4.0 von 5 Sternen Mit siebzehn zwei tolle Alben innerhalb eines Kalenderjahres
Joss Stone ist für mich persönlich die Entdeckung des Jahres 2004. Im Frühjahr mit einem Debütalbum auf der Bildfläche erschienen, das Coverversionen mehr oder weniger bekannter Soultitel enthält. Bereits dieses Album war und ist aller Ehren wert.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2004 von Th. Leibfried

3.0 von 5 Sternen Faszinierende Soul-Stimme
Die Engländerin Joss Stone ist mit einer der faszinierendsten Soul-Stimmen auf diesem Planeten gesegnet. Auch auf ihrem 2004er Album "Mind body & soul" verführt die Dame den Zuhörer mit ihrem wunderbaren Organ. Die ganze Scheibe ist voll und ganz auf die Sängerin zugeschnitten. Und die tolle Musiker-Crew tut alles, um die Sängerin ins Rampenlicht...
Vor 9 Monaten von birddog veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit siebzehn zwei tolle Alben innerhalb eines Kalenderjahres, 21. Oktober 2004
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Nun ist das "eigentliche" Debütalbum mit überwiegend eigenen oder zumindest mit eigener Mitwirkung von Joss Stone erschienen. Mir gefällt das zweite Album "Mind, Body & Soul" noch besser als das erste. "You had me" als Auskopplung ist ein klasse Titel, mein persönlicher Anspieltipp ist "Don't know how" (Titel Nr. 11). Joss Stone wechselt hier permanent zwischen hohen und tiefen Tönen, wobei man sagen muß, daß die tieferen Passagen weit überzeugender erscheinen als die dünneren hohen.
Wer beim ersten Album genau hingehört hat, wird ein permanentes, nicht störendes, Schmatzen gehört haben, das immer entstanden ist, wenn Joss Stone eine Passage zu singen begonnen hat. Mich hat sehr gewundert, daß die Produzenten das nicht in den Griff bekommen haben. Nun haben sie es. Wer Schmatzen hören will, sollte also die "Soul Sessions" einlegen.
Bei mir jedenfalls wird "Mind, Body & Soul" in den nächsten Wochen einer der Dauerläufer sein.
Warum nur 4 Sterne? Weil ich die Unsitte unsäglich nervig finde, daß am Ende leere oder beinahe leere Titel eingebaut werden. Titel Nummer 15 zählt von mehr als 9 min rückwärts, damit dann Titel 16 zwei weitere Minuten Musik bietet, bei einer wiederum deutlich längeren Spielzeit. Also: 5 Sterne für Joss Stone, 4 insgesamt.

4.0 von 5 Sternen viel Talent, viel Poesie, ein wenig mehr Lebhaftigkeit bitte, 21. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Die CD überrascht wirklich mit der tiefschwarzen Stimme der Mrs. Joss Stone. Ich schätze sie hat wirklich riesig viel Talent zum Singen von Soulmusik, aber auch zur Pop-Musik. Ein wenig mehr Nuancen wären schön, aber die entwickeln sich sicher noch.
Intellektuell überraschen die Liedertexte ebenfalls. Wer hätte einer so jungen Frau schon soviel Poesie über die Gefühle des Lebens zugetraut, ich bin überrascht.
Die Studioqualität der Musik und die Musikbegleitung klingt eher nach den Chart Pop Hits, die Aufnahmetechnik erinnert an das datenreduzierte mp3 Format. Wenn mit den bisherigen 2 CDs und der Maxi genügend Geld verdient worden ist, reicht es sicher auch für mehr als einem eher stümperhaften Tonstudio. Vielleicht wäre als nächstes mal ein Live-Album eine gute Idee, da kommt die Musik vielleicht ein gutes Stück lebendiger rüber. Jedenfalls ist die CD trotz der warmen schwarzen Stimme noch ein wenig zu steril, aber trotzdem besser als der Pop und Soul-Durchschnitt.

4.0 von 5 Sternen man merkt dass da "Mind, Body And Soul" drin stecken ..., 27. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Durch einen kurzen Artikel in der "Young Miss" bin ich letztes Frühjahr auf Joss Stone aufmerksam geworden. Weil ich Fan von jungen Musikerinnen (wie Michelle Branch und Lillix) bin, die ihr eigenes Ding machen und nicht so super-bekannt sind, hab ich mir zum Geburtstag (im Mai) Joss' erstes Album "The Soul Sessions" gewünscht und auch bekommen. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an die CD, außer einer gute Stimme. Insofern wurde ich nicht enttäuscht. Mir persönlich war das erste Album etwas zu ruhig und soulig. Trotzdem hab ich mir gleich nach Veröffentlichung das zweite gekauft. Und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!! Das Album ist rockiger und abwechslungsreicher. Man merkt den Texten an, dass Joss sie selber geschrieben hat. Trotzdem werden Fans der "Soul Sessions" nicht enttäuscht: Auch auf diesem Album gibt es sehr ruhige Stücke, die sehr an das erste Album erinnern (z.B. die zweite und dritte single dieses Albums "Right To Be Wrong" und "Spoiled").
Meine persönlichen Favoriten auf dem Album: "Young At Heart", "Killing Time" (ist leider 5 Minuten lang, daher sind die letzten zwei wenig abwechslungsreich), "You Had Me", "Less Is More" und "Security". Besonders gut ist der Hidden Track "Mind, Body And Soul" oder auch "Daniel", dervon Joss' Bruder Dan handelt (sie hat noch einen Bruder, Harry und eine Schwester, Lucy). Bei dem song geht's nicht um die perfekte Stimme, viel mehr spielt der Text und der Ausdruck in Joss' Stimme eine Rolle.
Kennt man die Live-DVD oder hat Joss bei "Wetten das..?" gesehen, kann man gar nicht anders und muss sie mögen, weil sie einen so netten und natürlichen Eindruck macht.
Es lohnt sich also definitv sich diese CD zu kaufen. Die 15 Lieder sind echt hörenswert und das nicht nur für Erwachsene (ich werd 16)!

4.0 von 5 Sternen Easy Listening, angenehm für ruhige Abende, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Nachdem ich nun schon so viel über Joss Stone gelesen habe, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden, und habe mich für diese CD entschieden. Über besonderen Anspruch oder nicht möchte ich nicht urteilen, weil das immer auch mit persönlichem Geschmack zu tun hat.
Mir hat die CD wirklich gut gefallen, sehr schöne „easy listening" Musik, die man zum Feierabend auf der Couch mit einem Glas Wein genießen kann. Zum Großteil ruhige Songs, und jeder doch wieder anders.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes und eigentliches Debüt !, 10. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Joss Stone ist wirklich eine große bereicherung wenn es um den Soul der heutigen Zeit geht! Ihre Stimme ist wirklich gewaltig. Sie stellt, meiner Meinung nach, locker Pop-Sternchen a la Britney in den Schatten. Ich mag ihre Songs auch weil sie immer etwas erzählen und man zu fast jeder Laune etwas auf "mind, body & soul" findet!
1.) Right to be wrong: Ein schöner und gleichzeitig perfekter Titel für den Beginn ihres zweiten Longplayers. Vom Stil her hat sie etwas von Norah Jones, rein instrumental meine ich. Ihre leicht rauchige Soul Stimme setzt sie einfach fehlerhaft ein und kann locker überzeugen. Note 1-2
2.) Jet Lag: Ich gebe zu, zuerst dachte ich mir, Naja es ist ok. Aber "jet lag" ist wirklich einer der coolsten cill Songs auf diesen Album. Er ist nicht so besonders wie einige andere Tracks aber hat auch sein eigenen Stil. Ich mag den Rythmus beim Ref.! Note +2
3.) You had me: Die perfekte erste Single! Ich mag dieses Lied weil es etwas flotter ist als einige andere und zeigt das Joss Stone auch in einen flotteren Song eine gute Figur macht. Warum auch nicht?! Mehr muss ich glaub ich zu dieser Single nicht schreiben! Note 1-
4.) Spoiled: Für mich persönlich ein schöner Song aber ehrlich gesagt gibt es mehrere Tracks die sich mit diesen hier sehr leicht vergleichen lassen. Joss's Stimme ist hier sehr gut eingesetzt und ist einfach umwerfend. Das verleiht dem Song nochmal eine großes Plus und hebt sich deswegen doch ein wenig von den anderen ab. Note 2-
5.) Don't cha wanna ride: Ein cooler Song der einfach gut zum Album passt. Ich mag die Lyriks sehr und immer wenn ich das glück habe mein zimmer aufräumen zu müssen drehe ich diesen Song gerne ganz laut auf. Und im nu ist auch mein Zimmer wieder ordentlicher. Also, danke Joss =) Note 2
6.) Less is more: Diese gelungene Interpretation ist göttlich. Vom Sound hat es etwas von Sean Paul bei "I'm still in love". Ein kleines Highlight! Note +2
7.) Security: Zuerst, sehr bewegend aber man weiß nicht genau ob es wirklich das Zeug hat ein kleiner Ohrwurm in deinem kleinen Köpfchen zu werden. Dann hast du es zweimal gehört und beim nächstenmal musst man schon mitsingen. Beim Ref. wenigstens =). Insgesamt aber kein Highlight für mich. Note 2-3
8.) Young at heart: Yeah! Ein super grooviger Song, einer der Stilbewusstersten wie ich finde. Dieses Lied ist meine persönliche Nummer 1! Einfach göttlich! nicht nur ihre Stimme sondern dieser Rythmus und der leichte Sound im hintergrund, einfach beeindruckend! note +1
9.) Snakes and ladders: Der Beginn macht Lust auf mehr. Dann kommt der Ref. und man ist zuerst ein wenig enttäuscht aber mit der Zeit wird es einfach Pflicht diesen Song nicht auszulassen beim hören der Cd. Den Text hab ich mir genauer angesehen und jetzt mag ich den Song noch bisschen mehr! Note 2-
10.) Understand: Ein etwas einfacher Rythmus aber das muss ja nicht gleich schlecht sein! "Undertand" ist ein kleiner Bonus-Track für mich. Ich mag ihn aber er haut mich nicht um. Also, Note 2-3
11.) Don't know how: Wirklich gut! Die Interpretation und der Sound haben etwas faszinierendes an sich. Es klingt einfach gut und harmonisch. Erinnert mich etwas an Alicia Keys, aber mit Alicia kann sie noch nicht mithalten. Aber ich mag diesen Rythmus unheimlich gerne! Note +2
12.) Torn and tattered: Nein, der Anfang ist wirklich nicht sehr packend und daher ich auch bis zur Mitte keine große veränderung verspüre und nicht so viel gutes sagen kann, belassen wirs bei "Lückenfüller". Note 4
13.)Killing time: Erinnert mich ein bisschen an India Arie, wenn ihr sie kennt! Großartig! Ich mag diesen spritzigen Song voller Style! Cool! Note 1
14.) Sleep like a child: Sehr langsam, sehr traumatisch. Nicht nur der düstere Sound sondern die Stimme hat sich sehr an die dunkle Stimmung angepasst. Mal etwas anderes. Sehr schön. Der Ref. kommt dann etwas positiver hervor. Gar nicht mal schlecht Miss Stone. Note 1-2
15.) Data-Track: Diese Piano-Töne sind einfach göttlich. Die Stimme von Joss Stone ist sehr passend und der Song ist an sich schon sehr bewegend und einfach überzeugend. Danke! Note 1
Abschließend, ich hätte mir das Album "Mind, Body & Soul" etwas besser vorgestellt. Aber es ist wirklich gut geworden. Ich finde halt das Joss Stone bei ihrem nächsten Album vielseitiger werden sollte. Vorallem beim Sound. Denn wenn man jeden Song nur einmal hört, merkt man bei einigen keinen großen unterschied und das könnte sie noch verbessern. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem kauf!

5.0 von 5 Sternen Joss Stone aus Kent kennt bald jeder Musikkenner!, 30. September 2004
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Im Februar 1993 veröffentlicht die 23-jährige Deborah Ann "Debbie" Gibson, ein erfolgreiches amerikanisches Teenyidol (die nicht nur optische Britney Spears Vorläuferin) der 80er Jahre, eine CD mit dem Titel "Body Mind Soul", während zur gleichen Zeit in der englischen Stadt Dover ein noch nicht ganz sechs Jahre altes Mädchen, namens Joscelyn Eve Stoker, noch auf seine Einschulung wartet.......
....in den folgenden 11 Jahren erscheint ein gutes Dutzend von CDs (vornehmlich Sampler) mit dem beliebten, gleichnamigem oder variiertem Titel und ein gutes halbes Jahr später erscheint mit "Mind Body & Soul" bereits das zweite Album der mittlerweile 17-jährigen Engländerin, die sich nun mit Künstlernamen Joss Stone nennt.....
....und sagt, dass dies für sie ihr eigentliches (eigenes) Debütalbum sei, weil sie in "Soul Sessions "nur" Coverversionen interpretierte.
Trotzt ihres Alters ist Joss Stone weder ein Teenystar, noch gehört ihre 2. CD zur gesampelten Massenware!
Die ersten 10 von insgesamt 15 Songs hat sie selbst geschrieben oder hat einen Beitrag dazu geleistet. Bereits zum Einstieg liefert Joss mit "Right to be wrong" eine gefühlvolle ergreifende Bluesballade mit starken Gitarren- und Pianopassagen. "You had me" ist die erste Singleauskopplung, erinnert stellenweise an den Klassiker "Superstitious" von Steve Wonder und ist voll discothekentauglich. In "Spoiled", das langsam im Dreivierteltakt vorgetragen wird, bringt Ms. Stone die ganze Stärke ihrer stimmlichen Modulationsmöglichkeiten zur Geltung. "Don't cha wanna ride" hat beinahe schon einen "klassischen" Motown-Touch.
Reggae-Rhythmen mit Bläsersätzen gibt es in "Less is more" zu hören. Langsame Steigerung mit Einsatz des Backgroundchores erwecken bei "Security" Assoziationen an R. Kelly Zur Begleitung des Liebesliedes "Understand" genügt Joss' enormer Stimme zunächst lediglich eine akkustische Gitarre, zu der dann noch dezent Percussion und Orgel hinzukommen. "Don't know how" wurde Ms. Stone, die es in ihrem einzigartigen Stil darbietet, auf den Leib geschrieben und ist als weitere Singleauskopplung durchaus chartstauglich. Unter den durchweg gut gelungenen restlichen Titeln ist besonders der vorletzte, "Sleep like a child" hervorzuheben, in dem Joss noch mal ihr ganzes gesangliches Können hören lässt.
"Mind Body & Soul" hält das, was "Soul Sessions" verspricht. Neben Joss' bombastischer Stimme sind die Titel hervorragend komponiert und mit ihrer Instrumentierung/Chorus (diesmal ohne Angie Stone, die mit ihrem eigenen Album "Stone Love" beschäftigt war) auch wieder erstklassig arrangiert. Auch die Texte können sich hören lassen und tragen dazu bei, dass das Album zu einem abwechslungsreichen Mehrgängemenue wird. Dafür gibt es die Prognose, dass bald jeder das Stimmwunder aus der Grafschaft Kent kennt ....und die Höchstwertung von 5 Amazonsternen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Soul zum entspannen, 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Obwohl es ja auch die eine oder andere schnellere oder groovigere Nummer gibt, ist das Album im großen und ganzen doch eher ruhig und schön soulig. Ich höre die Platte am liebsten im Auto, wenn ich von der Arbeit fahre oder abends später nach Hause. Auf mich wirkt Joss Stone dann sehr entspannend und leicht beschwingend. Das die Frau eine Super-Stimme hat, muss man ja nicht weiter erwähnen. Und der größte Teil des Albums ist einfach klasse, schöne Songs, an denen man sich nicht satt hört. Zu meinen Favoriten zählen: .Right To Be Wrong, .You Had Me, Spoiled, Don't Cha Wanna Ride, Less Is More, Young At Heart und Snakes And Ladders. Der Kauf lohnt sich aufjedenfall!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Von dieser jungen Lady werden wir die nächsten Jahre noch einige CD's in unseren Regalen sammeln und uns nicht satt hören können. Der Stil "Old School" bringt sie mir Ihren 17 Jahren exellent rüber. Diese Musik sollte man sich gönnen, auch wenn der ein oder andere über die Aufnahme nicht so begeistert ist und den Bassregler zurück drehen muß, was er bei seinen 400 anderen CD's nicht braucht, ist die Music von JOSS STONE zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen die beste platte von joss stone, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Mittlerweile habe ich alle drei Platten von Joss Stone (The Soul Sessions, Mind,Body and Soul, sowie Introducing Joss Stone)und die 2.Platte ist wirklich die beste. Die erste ist etwas eintönig und noch nicht ausgereift. erst bei dieser platte wird joss zur richtigen künstlerin, die ihre stimme 100%ig unter kontrolle hat. bei der neuen platte vermisse ich die ruhigeren songs, alle hören sich fast gleich an. bei mind,body and soul würde ich die lieder so bewerten:

1. Right to be wrong- tolle lyrics, eingängige melodie, super stimme. 5 Punkte!

2. Jet Lag - erinnert mich sehr an alicia keys, bekannte melodie, entspannend. gut geeignet für einen chilligen abend mit freunden. 4 punkte

3.you had me - der bekannteste song auf der platte, der auch in deutschland veröffentlicht wurde. super song! 5 punkte

4. spoiled - einer meiner lieblingslieder auf dieser platte. super lyrics. echt toller videoclip. schöner refrain. nur allein für diesen song würd ich dieses album kaufen. 5 punkte!

5. dont cha wanna ride - gute-laune-song. 4punkte

6. less is more - eher eintönig, und nicht mein favourite. 3 punkte

7. security - tolle lyrics, tolle melodie, sehr bewegend. 5 punkte

8. young at heart - chilliger song. 4 punkte

9. snakes find ladders - etwas langweilig für meinen geschmack. 2 punkte

10. understand - instrumental, gitarre und joss stones stimme passt super zusammen. echt romantisch! 4 punkte

11. dont know how - nicht mein fav. 3 punkte

12.torn and tattered - zu eintönig. 2 punkte

13. killing time - ruhiger song zum entspannen. 3 punkte

14. sleep like a child - ruhiger song für stunden zu zweit. 4 punkte

die platte ist einfach super, und ich würde mir hier nicht die mühe machen und diese rezesion schreiben, wenn ich wirklich nicht davon überzeugt wäre! dieser kauf lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Joss Stone - eine begnadetet Sängerin, 18. November 2004
Liebe Leser,
ich bin ja selbst Profi-Musiker, aber was ich von dieser Stimmgewaltigen jungen Frau gehört habe, hat mir die Sprache verschlagen. Da wird sicher noch mehr von Joss Stone kommen !
Live ist die Frau allerdings dreimal besser - und die kann singen ! Die Grammy Nominierung vom 16.11.04 ist vollkommen gerechtfertigt !
Den Kauf der CD kann ich nur unterstützen.

Mind Body & Soul
Mind Body & Soul von Joss Stone