5.0 von 5 Sternen Armband
Ich bin mit dem gekauften Armband für meine Suunto Core sehr zufrieden.
Es entspricht genau den Angaben wie im Angebot.
Es ist leicht zu tragen und bietet guten Tragekomfort.
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Harald Ofenböck

3.0 von 5 Sternen einziger Schwachpunkt
Die relativ kurze Haltbarkeit des Materials, aus dem das Armband gefertigt ist, stellt den einzigen Schwachpunkt der Core dar.
Das Armband wird weniger flexibel und bricht dann an den Aussparungen für den SChließdorn auf. Da könnte auch mal die Uhr weg sein
und am Berg in der Einsamkeit verschwinden.
Kanpp 1 1/2 Jahre Haltbarkeit sind -auch...
Veröffentlicht am 26. August 2012 von clausherten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen einziger Schwachpunkt, 26. August 2012
und am Berg in der Einsamkeit verschwinden.
Kanpp 1 1/2 Jahre Haltbarkeit sind -auch in Relation zum Preis- einfach zu kurz.

1.0 von 5 Sternen bricht! leider keine passenden Alternativen, 4. Dezember 2013
Schon mein zweites Armband innerhalb von nur eineinhalb Jahren - jedes Mal bisher das gleiche: Es bricht einfach in der Verlängerung einer der Aussparungen ohne erkennbar erhöhte Belastung, also bei ganz normalem Gebrauch (Uhr morgens dran ans Handgelenk und abends wieder ab).

Leider sind mir bisher keine brauchbaren passenden Alternativen für die Suunto core untergekommen - also werd' ich wohl diese Armbänder kaufen müssen, solange ich die Core am Handgelenk tragen will :-(

Das Armband bzw. dessen Ersatzmöglichkeit wird ganz sicher bei meinem nächsten Uhrenkauf mi kaufenentscheidend sein! Suunto hat jedenfalls ein paar Punkte bei mir verloren!

3.0 von 5 Sternen Materialermüdung, 7. November 2013
Bestellung und Lieferung über Amazon so wie immer.
Schnell geliefert,gut verpackt und im guten Zustand angekommen.
Zum Produkt selber:
Das ist jetzt mittlerweile mein 3 Armband für die Suunto Black/Orange und es zeigt sich, das bei mir das Armband nicht viel länger als 1 Jahr zu gebrauchen ist.
Ich nehme die Uhr fast nie ab, somit wird das Armband sicherlich stark beansprucht.
Dabei zeigt sich eine starke Materialermüdung, welche mit dem Abreisen der Bandfixierschleife beginnt und beim Riss des Armbandes endet.
Das jedes Armband mit der Zeit Gebrauchs-Spuren aufweist ist mir klar, aber das ein Plastikarmband spätestens nach 1,5 Jahren unbrauchbar ist, sollte nicht normal sein.
Ein Metalband stellt für mich aber keine Alternative dar, somit wird wohl ein 1 Jahresabo für dieses Armband nötig werden :-)!

5.0 von 5 Sternen Armband, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ersatzteil Core Standard Strap (Uhr)
Ich bin mit dem gekauften Armband für meine Suunto Core sehr zufrieden.
Es entspricht genau den Angaben wie im Angebot.
Es ist leicht zu tragen und bietet guten Tragekomfort.

1.0 von 5 Sternen Armband verschmutzt sehr schnell, 27. Mai 2013
Das orange Armband ist extrem anfällig gegen Verschmutzung. Nach einigen Tagen (Bürojob) sah es unansehnlich aus. Suunto empfahl mir per email das Reinigen des Armbands mit Wasser und Seife. Dies führte nicht zum Erfolg. Anschließend habe ich versucht, das Armband über die Suunto Hotline zu reklamieren. Hier wurde mir gesagt, dass der Suunto Vertrieb sich umgehend melden würde (April 2013). Dies ist bis heute nicht geschehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Armband, nachdem mein Original-Core verbraucht war, 14. Februar 2014
Das Armbad ersetzt bei mir das Original Core Armband und ist sehr gut als Ersatzteil für die Uhr. Ich habe außerdem erfahren, dass man damit auch andere Armbänder anbringen kann, weil man jetzt die richtige Befestigung dafür hat. Also könnte man hier vielleicht Alu/Edelstahl anstatt Kunststoff anbringen lassen. Das war eine Aussage von einem Fachhändler.

5.0 von 5 Sternen Schwarz, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ersatzteil Core Standard Strap (Uhr)
Das dritte Armband in 4 Jahren :-(

Immer die gleiche Schwachstelle (Schlaufe), aber die Uhr ist es wert!!!

Ist aber das letzte Mal. Danach wird es dann eine andere Uhr.

2.0 von 5 Sternen Orangenes Armband hält nicht was das Produktfoto verspricht, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ersatzteil Core Standard Strap (Ausrüstung)
Ich muss mal einen Kommentar zu dem Armband in Orange loswerden, weil so wirklich zufrieden kann man damit nicht sein.
Auf den offiziellen Produktfotos von Suunto ist das Armband in einem wunderbar zurückhaltendem hellerem Orange und hat einen leicht "metallischen" Schein was es richtig edel aussehen lässt - vor allem mit der schwarzen Core (es gibt da ein Bild von Suunto). Nun habe ich mir eben dieses Armband bestellt aber ich bin doch enttäuscht was da angekommen ist. Es sieht recht billig aus, das Orange ist total "knallig" und von dem tollen metallischem Schein ist gar nichts übrig geblieben. Unterm Strich hat das Produktfoto mal so gar NICHTS mit der Wirklichkeit zu tun und das ist schon sehr enttäuschend. :( Ausserdem ist das Armband anscheinend auch etwas kürzer als das was original an der Uhr dran war und somit passt sie grad so noch. Alles in allem muss ich leider sagen das es die 30+ Euro nicht wert ist... muss ich nochmal drüber schlafen ob ich das behalte oder zurückschicke.

5.0 von 5 Sternen Suunto Armband Core Orange mit Bügel strap, 5. April 2012
Hatte es noch nicht viel in Gebrauch , aber es schaut schon mal ziemlich gut aus an der schwarzen Suunto Core . Und es ist angenehm zu tragen . Daumen hoch , kann ich empfehlen .

3.0 von 5 Sternen Länge knapp, Band schmutzempfindlich, 4. Oktober 2012
Mario (Heroldsberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es wurde ja hier schon geschrieben, dass das Band sehr schmutzempfindlich ist. Man denkt immer, naja, sooo schlimm wird das schon nicht sein. Ist aber tatsächlich so, dass schon nach einer Woche dunkle Spuren am Material in der Nähe des Verschlusses aufgetaucht sind - und das ohne Outdoor oder Rumkriechen in Höhlen... Umgekehrt ist das Material sehr weich und angenehm zu tragen.
Wer keine dünnen Kinderarme hat, könnte Probleme mit der Länge des Bandes bekommen. Ich muss das Band ins letzte Loch setzen und damit kann man den Rest nicht mehr in die Schlaufe stecken, weil das Ende dann zu kurz ist. Folge: Das Ende steht auf, was sehr unschön ist. Das Problem ist, dass man die Uhr bzw. das Band auch nirgends probieren kann, weil es viel zu wenig Händler gibt und die wenigen haben nicht alle Modelle.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Suunto Ersatzteil Core Standard Strap