5.0 von 5 Sternen Für uns die besten Gummistiefel überhaupt
Wir kaufen immer dieses Modell für unseren Sohn (mittlerweile schon zum 5.mal eine Größe größer).
Super Tragekomfort (keine verschwitzten Füße), absolut dicht. Kein Stolpern, da die Schuhe prima geschnitten sind (die meisten anderen Gummistiefel sind ja total weit).
Prima Gummistiefel eben - sie sind den Preis wert!
Veröffentlicht am 27. April 2009 von JFK2006

3.0 von 5 Sternen Nähte schlecht verarbeitet
Die Stiefel haben innen eine Naht.
Leider ist diese nicht bei beiden Exemplaren gleich, im linken Stiefel läuft die knubbelige Naht fast mittig lang, dazu ist die Naht auch noch schlecht vernäht.
Genau unter dem Fuss hat das Kind also einen unangenehmen Knubbel (nur links).

Dicht halten sie aber.
Vor 14 Monaten von Stefan Delfs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für uns die besten Gummistiefel überhaupt, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Romika Little Bunny 01001 Unisex-Kinder Gummistiefel (Schuhe)
Prima Gummistiefel eben - sie sind den Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 7. März 2013
Hatte zunächst gezögert diese Stiefel zu kaufen, da in einer Rezension zu lesen war, dass sie unangenehm ausdünsten (Ware aus Fernost??)
Im eingenähten Mini-Etikett war dann zu lesen: Made in Czech Republic. Also von unseren Nachbarn hergestellt! Es wäre wirklich wünschenswert, dass diese Infos auch bei der Produktbeschreibung zu finden sind.
Habe zwei Paar in den Größen 21 und 27 bestellt und beide riechen nur unwesentlich nach Gummi. Am Stiefel ist auch ein Etikett angebracht, welches darauf verweist, dass das Material zu 100 % frei von Blei und Cadmium ist.
Die Stiefel sitzen gut. Fallen etwas größer aus, mit Einlegesohle jedoch okay. Weiter positiv: Die Sohle ist sehr flexibel, also besonders für Laufanfänger gut.
Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da es draußen momentan trocken ist :-)
Nachtrag 18. März: die Kinder haben die Stiefel mittlerweile ausgiebig getestet. Die Füße bleiben auch nach langem, ausgiebigem Waten in tiefen Pfützen absolut trocken.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 14. Januar 2013
Es sind immer noch die allerbesten Gummistifel für schmale Kinderfüße. Leider teuer. Aber ich noch keine wirkliche Alternative zu Romika gefunden.

5.0 von 5 Sternen romika regenstiefel, 12. Oktober 2012
es ist nicht viel neues zu sagen, was wahrscheinlich alle schon wissen. das material ist super, geruchsneutral. stiefel gut begehbar-die kinder können auch mal längere strecken damit laufen- kein schluffen und stolpern, wie bei vielen anderen Gummistiefeln. In verschiedenen farben erhältlich, vererbbar ohne wirklichen verschleißzuständen. Bin super zufrieden.kaufe nur noch romika.

5.0 von 5 Sternen Pfützenspass, 6. September 2011
formschön, hervorragend verarbeitet und fällt etwas größer aus, als mein Sohn zu sehr in der Pfütze hopste, kam natürlich das Wasser in den Stiefel.Aber von aussen ist er wirklich absolut dicht und Pfützen tauglich ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 13. Dezember 2012
Ich kaufe für meinen Sohn nur diese Gummistiefel, nun schon in der 6. Größe. Sie sind absolut wasserdicht, liegen gut am Fuß(er testet als erstes ob er gut rennen kann) und riechen kein bisschen nach Chemie.Bin voll überzeugt von den Stiefeln und kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die sind super!, 20. August 2013
Diese Stiefel habe ich als Nachfolger der Aigle Baby Gummistiefel gekauft. Erst war ich skeptisch, ob diese Stiefel genauso gut sitzen würden wie die anderen - aber ich kann jetzt sagen: Sie tun es! Meine Tochter läuft damit sehr gut und die Passform ist absolut in Ordnung, auch nicht zu eng am Schaft.

Würde ich sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden - Mutter und Söhnchen!, 17. Mai 2013
Diese Stiefel liegen so nah am Fuß an, dass mein Zweijähriger sehr gut damit laufen kann. Außerdem erinnert ihn das Gelb an die Sicherheits-Stiefel der Bauarbeiter - seitdem heißen sie "Baumeister-Gummistiefel" und sind im Dauereinsatz bei jedweder Buddelarbeit (dh täglich, unabhängig von Schlechtwetter, und ohne dass die Füßchen schwitzen).

Hervorragende Qualität (weich, sehr flexible Sohle, nachgiebiges Bündchen, unklobig -> keine Stolperfalle) zu einem angemessenen Preis UND ein beliebtes Accessoire. Nach meinem Empfinden fallen sie knapp eine halbe Größer größer aus, als Alltagsschuhe, haben aber keine Einlegesohle (bietet Platz für improvisierte Einlagen bzw dickere Socken). Pluspunkt: Die niedliche Sohle mit Clownsgesicht hinterlässt einen unverkennbaren Abdruck der Kleinen in Sand und Erde - Fährtenlese-Spaß für die Eltern also inklusive :-)

3.0 von 5 Sternen Nähte schlecht verarbeitet, 14. Juni 2013
Die Stiefel haben innen eine Naht.
Genau unter dem Fuss hat das Kind also einen unangenehmen Knubbel (nur links).

Dicht halten sie aber.

4.0 von 5 Sternen robust und bequem, 23. Oktober 2011
Tolle Gummistiefel, die ihr Geld wert sind. Guter Schnitt, bequeme Passform. Mein Sohn trägt sie wirklich gerne. Keine störende Schnürung. Prima!

Romika Little Bunny 01001 Unisex-Kinder Gummistiefel
EUR 12,95 - EUR 25,95