5.0 von 5 Sternen Guter Adapter für alle Steckertypen
Veröffentlicht am 4. November 2009 von T.R.

1.0 von 5 Sternen schlecht verarbeitet, passt in Südostasien häufig nicht
Veröffentlicht am 18. April 2012 von aus Stuttgart

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter für alle Steckertypen, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Der Adapter wurde gekauft für den Einsatz in Singapur (Typ G, BS 1363). Ein halbes Jahr habe ich ihn täglich verwendet und er hält immer noch, die Verarbeitung ist sehr gut. Dieser Adapter wird speziell für die runden Stecker (z.B. Notebook-Netzteil) mit Außenleiter benötigt, d.h. Typ F (Schuko). Viele Adapter unterstützen leider nur die flachen Euro-Stecker (Typ C).
Für manche Länder benötigt man außerdem einen Transformator (USA: 110V), der in diesem Stecker natürlich nicht enthalten ist.

1.0 von 5 Sternen schlecht verarbeitet, passt in Südostasien häufig nicht, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
bereits beim ersten Test der verschiedenen Funktionen hatte ich bereits einen Steckerstift in der Hand, ließ sich zwar reparieren, Konstruktion insgesamt aber sehr wackelig und nicht vertrauenserweckend, mit meinen alten Einzelsteckern kam ich deutlich besser zurecht. In Kambodscha und Vietnam unbrauchbar, zum Teil ist der Stecker aus der entsprechenden Steckdose gefallen, hatte keinerlei Kontakt. Da ich ihn eigentlich für das Netzteil eines Notebooks benötigte, vollkommen unbrauchbar! Habe bei meinen Univarioeinzelstecker die Kunststoffstifte etwas abgeschliffen, so dass der Schukostecker passte, diese einfache Methode hat sich gut bewährt und ist deutlich kostengünstiger!

1.0 von 5 Sternen Nicht für Japan geeignet!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Ist bestimmt toll für andere Länder, aber ich hatte mir diese Adapter extra für mein Laptop in Japan gekauft und wusste nach dem auspacken direkt, dass es nichts wird (zum Glück habe ich erst VOR meiner Reise bemerkt..).
Im Normalfall nutzt man dort nämlich den Stecker, den man auch für die USA nutzt, allerdings nicht mit den drei Kontakten, sondern mit zwei. Schön und gut, kann man aus den drei Kontakten mit dem Sperrhebel auch zwei daraus machen- nur sperrt dieser Hebel daraufhin wunderbar die gesamte deutsche SchuKo Steckerfläche, sodass kein SchuKo geschweige denn anderer Stecker mehr reinpasst. Kann mir inzwischen allerdings auch egal sein, da der Adapter so schlecht verarbeitet ist, dass genannter Hebel bereits nach der dritten Betätigung abgebrochen ist.
Der Adapter hält dementsprechend nicht wirklich das, was er verspricht.
Einen solchen Adapter für mich und Japan - nicht noch einmal!!
Falls jemand also nach Japan reisen möchte und einen Laptop oder ähnliches mitnehmen möchte, welches einen SchuKo hat - kauft euch in Japan einen Adapter, hiermit wird man NICHT glücklich...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Adapter für die ganze Welt, 27. August 2010
Martin Greb "Zocker" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Ich habe den Adapter mit auf die Philippinen gehabt. Er hat mir dort keinerlei Probleme bereitet. Handy,Laptop und Kameras konnten ohne Probleme geladen werden. Ich kann den Travelstar mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Ich hatte mir diesen Adapter, wie bereits ein vorheriger Rezensent, für einen Aufenthalt in Japan gekauft. Vor allem sollte er für das Netzteil meines Laptops genutzt werden. Ich kann bestätigen, dass der Hebel, der den dritten Kontakt einer amerikanischen Steckdose darstellt, sobald er hochgeklappt wird nur noch im Weg ist. Dann passt nur noch ein flacher Eurostecker hinein. Besonders ärgerlich, da ich mir extra den teureren Adapter gekauft hatte, um ihn mit dem Netzteil des Laptops zu nutzen.
Die weiteren Probleme begannen bereits damit, dass die deutschen Stecker in diesen Adapter prinzipiell nicht einrasten, sondern eigentlich nur aufliegen. Selbst mit einem größeren Kraftaufwand hat sich daran nichts geändert. Der Adapter selbst hat sich auch nicht stabil in die Steckdosen stecken lassen, sondern es dauerte immer mehrere Minuten, bis man den richtigen Winkel gefunden und den Adapter entsprechend stabilisiert hatte, um ihn nutzen zu können.
Fazit: 2 Sterne dafür dass er THEORETISCH funktioniert hat, das aber auch nur mit großen Einschränkungen und viel Ärger.

1.0 von 5 Sternen MIST!!!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Hatte diesen Stecker in England dabei. Obwohl die Pins irgendwie kleiner als die englischen aussehen, passte er nicht in die Steckdose! Auch unser Vermieter dort hat es versucht und ist gescheitert!!!

4.0 von 5 Sternen Robust und mit PE, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Der Reise Stecke mach einen Robusten Eindruck, und hat im Vergleich zu vielen anderen einen PE, -> können auch größere Geräte damit betrieben werden

2.0 von 5 Sternen Adapter zu groß und für schmale Gerätestecker nicht geeignet, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Der Adapter hat sich nach zwei Urlauben leider nicht bewährt. Insgesamt ist er sehr groß und unhandlich, das Drehen, um an die unterschiedlichen Anschlüsse zu gelangen, funktioniert relativ schwer.
Das größte Problem ist aber leider, dass in den Adapter selber nur die großen runden Gerätestecker passen, die schmalen Gerätestecker passen aufgrund der Kontakte der Erdung leider überhaupt nicht, da das Hineinstecken in den Adapter dadurch blockiert ist. Da man aber leider nicht garantieren kann, nur Geräte mit runden Gerätesteckern im Urlaub dabei zu haben, ist der Adapter für mich leider nicht zu gebrauchen. Schade.

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Nach mehreren gelesenen Kommentare für den TravelStar und den TravelStar Plus habe ich mich für die Plus-Version
entschieden. Das kleine Wunder ist sehr günstig . Leider kann ich noch nicht über eigene Erfahrungen berichten da der Urlaub noch bevorsteht.
Das Innenteil läßt sich gut drehen und alle Stecker die ich probiert habe sind gut rein und wieder rausgegangen. Superpraktisch ist auch der kleine Reisebeutel der mitgeliefert wurde !

4.0 von 5 Sternen Stecker funktioniert einwandfrei, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopp 177415010 TravelStar Plus (Werkzeug)
Der Stecker funktioniert einwandfrei. Hatten ihn die letzten zwei Wochen in Mexiko im Einsatz und hatten keine Probleme damit. Praktisch ist auch der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel.

Nur der Lieferzustand lies sehr zu wünschen übrig ...der Karton mit dem Stecker (nicht der Lieferkarton der DHL) war bei Lieferung total zerrissen und schimmlig!!! So darf ein Artikel den Shop nicht verlassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kopp 177415010 TravelStar Plus