5.0 von 5 Sternen Klasse Rohling
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Dietrich Benn

2.0 von 5 Sternen nach wenigen Beschreibungen nicht mehr verwendbar
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von Jürgen Hentsch

5.0 von 5 Sternen Klasse Rohling, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony BNE50B wiederbeschreibbare BD-RE 50GB Blu-ray Disc 1-2x Jewelcase (1 Disc) (Personal Computers)
Ich habe 2 von diesen Rohlingen gebrannt mit meinem LG 10LS30. Beide laufen gut auf allen BD-Playern. Ein Fehler-Scan mit OptiDriveControl und einem BD-Brenner von LiteOn zeigt mit ihnen sehr wenige Fehler (BIS stets <20, LDC im Schnitt 42), ganz im Gegensatz zu einem 50GB-Rohling von Verbatim, der sich kaum abspielen läßt und viel zuviel Brennfehler zeigt (BIS 80-100, also im roten Bereich, LDC 1000-10000, im Schnitt 1110!) und damit unbrauchbar ist.
Ich kann diese Sonys, genau wie die BD-RE DL von Sony mit gleichguten Werten, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 5. März 2012
Habe schon seit 10 monaten zwei sony BD-RE DL sehr oft gebrannt und gelöscht. Bisher hat alles super geklappt keine ausfälle

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 1. September 2010
Marvin Haselbach (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Rohling funktioniert wunderbar mit meinem LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner und lässt sich ohne Probleme auf einer PS3 abspielen. 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen nach wenigen Beschreibungen nicht mehr verwendbar, 19. Dezember 2012
Jürgen Hentsch "rograht" (Weil der Stadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
.. ich habe den externen LG Brenner BD-RE BE12LU30 und konnte anfangs den DL 50 GB Rohling problemlos beschreiben und auf einer PS3 abspielen. Nach nur 4 Bespielungen konnte der Brenner den Rohling nur noch sehr langsam beschreiben, die PS3 erkannte ihn gar nicht mehr. Ein Umtausch des Rohlings in einen neuen lieferte leider das gleiche Ergebnis. Mittlerweile erkennt sogar der Brenner den Rohling nicht mehr, formatieren lässt er sich auch nicht. Am OS (Vista 32 bit) oder an der Firmware scheint es nicht zu liegen. Als Brennprogramm kamen mehrere zum Einsatz, u.a. ImgBurn mit ausführlichem log.
Kann daher den Rohling nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top BR-RE, 7. Dezember 2011
Ich habe die Blue Ray schon mehrmals bespielt und es sind keine Mängel zum Vorschein gekommen.Dabei sind verschiedene Formate zur Anwendung gekommen aber alles ohne Beanstandung.

3.0 von 5 Sternen Achtung - besser den Brennvorgang nicht abbrechen, 7. Januar 2012
Der Rohling lies sich nur einmal brennen. Der zweite Brennversuch wurde kurz nach dem Start abgebrochen, eine BD-RE sollte man ja löschen und wieder verwenden können. Leider ist nach dem abgebrochenen Brennvorgang der Rohling weder les- noch löschbar.

Brenner ist ein aktueller Samsung SE-506, Brennprogramm ist Nero.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 28. Juli 2013
Nach 15 Brennvorgängen nicht mehr gebrauchbar. Es fing so ab dem 10. Brennvorgang mit Lesefehlern an. Mittlerweile ist die Fehlerrate so hoch, daß die Scheibe wieder ausgemustert werden muß. Brenner ist ein Samsung SE 506. Brennprogramm ist Nero 12. Mit den 25GB Scheiben von Verbatim gibt es dieses Problem bisher nicht. Kennt jemand andere wiederbeschreibbare 50GB Scheiben, die länger durchhalten?

5.0 von 5 Sternen Sehr sicherer und kompatibler BD-RE DL 50 GB Rohling, 19. September 2010
Da sich meine BD Brennerei sehr positiv entwickelte , benötigt man ab und an einen großen 50 GB Double Layer
Rohling zum Experimentieren. Dieser Sony Rohling erfüllt alle Erwartungen und wird von jeglicher Hardware perfekt
unterstützt , das Endresultat läuft sogar auf dem ersten in Deutschland erhältlichen Standalone Blu Ray Disk Player
Panasonic DMP-BD10. Also auch für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

1.0 von 5 Sternen Wirklich lächerlich..., 6. Juli 2014
Also mal ehrlich, das ist die zweite Sony BD-RE DL und nach dem zweiten Brennen finden sich schon einzelne Schreibfehler, nach dem dritten umso mehr und nach dem vierten ist Schicht im Schacht und sie muss in die Tonne.
Ich brenne täglich in meinem Beruf, daher ist die Zuverlässigkeit höchstes Kriterium.

Dafür viel zu teuer.
Da waren sogar die Verbatim besser

5.0 von 5 Sternen Guter Rohling..., 29. November 2010
Selbst heikle Brenner und Player kommen mit dem Rohling gut zurecht. Zwar nach wie vor etwas teuer, aber dafür sicher und kompatibel.