5.0 von 5 Sternen Lila, lecker, Acai
Die vernichtende Kritik von Herrn Weber hat mich eher neugierig gemacht, als mich abzuschrecken. Ich habe mir das Produkt einmal zukommen lassen, weil ich einige der Produkte von Amazonas schon kenne und gerne nutze.
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von T. Faust

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Acai Pulver
Dieses mit Dextrose gestreckte und damit verfälschte Produkt werde ich nie wieder kaufen. Schade um das Geld dafür! Naturya ist viel besser!
Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von Lutz Hermann Axmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Acai Pulver, 25. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Unschlüssig, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Die Meinung des Herrn Webers finde ich gar nicht so abwägig wie manch anderer und kann mich ein stückweit anschließen.
Das Pulver schaut hübsch lila aus und riecht recht beerig, fruchtig. Leider riecht es aber eben auch nur fruchtig :D Auch ich kann es nicht mal eben so trinken. Auch die Beschreibung Herrn Webers zur Lösligkeit passt genau. Es löst sich nämlich quasi gar nicht auf und man hat eine ganze Menge Klumpen, welche sich auf der Zunge nicht besonders lecker schmecken lassen. Ich gebe also Pulver in ein Glas, fülle etwas Milch auf und zerdrücke anschließend mit einem Löffel die Klumpen möglichst fein am inneren Glasrand. Das dauert schon mal ein Weilchen. Danach kommt noch eine gute Portion Kakao dazu und hiermit schmeckst sogar ganz gut... nämlich überwiegend nach Kakao ;o)

Auch ich bin verunsichert bezüglich der Portionierung. Ich habe nämlich in der Tat gewogen und ein halber Teelöffel entspricht einem Gramm. Fünf Gramm entsprechen ziemlich genau einem gut gehäuften Teelöffel. Und die angegebene Tagesmenge darf ja auf keinen Fall überschritten werden. Tja... wie hoch ist denn nun die tatsächliche Tagesmenge? Überall im Netz konnte ich "5g, entspricht einem gut gehäuften Teelöffel" finden, ebenso auf der Beschreibung dieses Produkts hier. Also auch hier entspricht Herrn Webers Meinung der Tatsache, dass die diese Packung hier eigentlich um das 5fache teurer ist und bei weitem nicht so lang hält, wie man erst einmal annehmen mag. 100g Dose mit 1g pro Tag ergäbe 100 Tage. Wenn man mit diesem Pulver auf 30 Tage käme, hätte man ziemlich gut rationiert, schätze ich.

Und ja... wie fühlt man sich denn nun, wenn die Zellen geschützt sind? Eine berechtigte Frage :D Ich fühle mich nicht schlechter als zuvor, aber auch nicht nennenswert besser. Ich nehme das Pulver vorerst weiter, da man hiermit ja - angeblich - seinem Körper wegen der hochdosierten Kriegsarmee gegen die Radikalen etwas Gutes tut. Ich schätze, ich werde es in 40 Jahren genauer wissen :o)

Was die gesteigerte Fettverbrennung angeht, worauf sich viele Menschen beziehen, kann ich keine Veränderung feststellen. Nasche ich mehr, wiege ich mehr. Nasche ich weniger, wiege ich weniger. Das änderte auch die Acaibeere leider nicht :D

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
In der Produktbeschreibung stand nichts von dem beigemengten Maltodextrin. Vielen Dank auch, ich bin sehr enttäuscht und werde das Pulver nicht konsumieren können. Einen Stern muss ich leider geben, sonst lässt sich die Rezension nicht abschicken.

5.0 von 5 Sternen Lila, lecker, Acai, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Nachdem das Dose angekommen ist, habe ich diese gleich einmal ausprobiert. Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck. Dem Etikett sieht man an, dass sich hier offensichtlich Mühe gegeben wurde, ein angenehmes Äußeres zu erstellen.
Nachdem man den oberen Deckel öffnet, muss man erst eine Aromaversiegelung öffnen. Dank des Herrn Weber habe ich diese Metallfolie vorsichtig entfernt und tatsächlich nichts verschüttet.
Auch beim mehrmaligen Öffnen des Plastikdeckels gelangt kein Pulver nach außen. Und ich bin wahrhaftig kein Feinmotoriker. Ich frage mich, mit welchen Kräften da an der Verpackung gezerrt wurde.
Und noch ein Hinweis: ein halber Teelöffel ist klassischerweise kein gehäufter ;)
Das Pulver hat eine violette Farbe und ist sehr feinkörnig. Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber ich finde das Pulver pur ziemlich lecker. Ich denke, wer Beeren mag, wird auch dieses Pulver mögen.
Am Besten ist es, man macht das Pulver in Naturjoghurt oder einfach in ein Müsli am Morgen. Die Löslichkeit ist eigentlich ziemlich gut. Nicht perfekt, aber es handelt sich hier auch nicht um ein synthetisches Produkt. Die Farbe des Joghurts wird natürlich maßgeblich vom Acai-Pulver beeinflusst.
Ich kaufe das auf jeden Fall wieder!

3.0 von 5 Sternen Stark an Inhaltsstoffen, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Das Acai Pulver von Amazonas wird in einer stabilen Box geliefert, die gut dicht hält. Das Pulver ist sehr fein zermalen und hat einen schon recht beerigen aber auch ungewöhnlichen Geschmack.

Das Pulver lässt sich allerdings nur sehr schwer im Saft, Joghurt oder Milch auflösen. In warmen Speißen wie Kompott oder Haferschleim lässt es sich hingegen besser auflösen.

Wegen ihrem überdurchschnittlichen Anteil an Antioxidantien, Nährstoffen, Mineralien und essenziellen Fettsäuren soll die Acai - Frucht eine diätunterstützende Wirkung haben. Dass kann ich hier leider nicht bestätigen, da ich das Pulver aber auch aus anderen Gründen gekauft habe und auch keinen Gewichtsverlust oder einen höheren Stuhlgang festgestellt habe.

Ich habe mir dieses Pulver hauptsächlich gekauft, um mein Immunsystem mehr zu schützen, auf Grund der vielen Stoffe und Vitamine. Bis jetzt bin ich damit auch zufrieden.

Die Acai - Frucht ist ebenfalls auch bei Sportlern beliebt, da sie auch den Kreislauf ankurbelt, was auch ein weiterer Grund für den Kauf war.
Hier kann ich nur sagen, dass ich auch diese Wirkung nicht so richtig merke, mich aber wohler fühle.

Fazit:

Das Pulver hat einen starken Eigengeschmack und glänzt mit den vielen Stoffen, Mineralien, Vitaminen und Omega - Fettsäuren, die in der Frucht enthalten sind.

Ich habe für mich zwar keinen Diätsverlust festgestellt, ist aber bei mir auch nicht merkbar, da ich schlank bin. aber die Omega - 3 und -6 Fettsäuren sprechen halt dafür.

Abzug gibt es aber weil es sich nicht so gut in kalten Getränken oder Speißen auflösen lässt.

Ich kann dás Amazonas Acai - Pulver mit gutem Gewissen weiterempfehlen; an diejenigen, die eine Gesundheitsbewusste Lebenseinstellung haben und auf die Kraft der Omega -3 und -6 Fettsäuren vertrauen.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Leider ist das Pulver nicht trocken genug sodass es im Behälter schon klumpt. Es lässt sich auch schlecht auflösen im Jogurt. Sehr enttäuschend. Kaufe ich nicht wieder.

5.0 von 5 Sternen super vitamin c, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
man kann damit sehr gut seinen vitamin c haushalt stabilisieren
und ich benutze es in getränken, müsli, shakes - immer zum frühstück
aber achtung - man sollte vorsichtig mit der dosierung sein
und nicht mehr nehmen, als drauf steht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Preis Leistung ist sehr gut. Es ist sehr gut, dass loses Pulver in der Dose ist und für mich in der Dosierung sehr angenehm ist. Auch schmeckt das Getränk anschließend. Zum weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles in allem eine runde SAche, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Also ich kann die Kritik meines Vorrezensenten überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Acai ausprobiert und es nach den Empfehlungen der Verpackung benutzt und kam gut damit klar.
In der Tat ist die Produktbeschreibung hinsichtlich der täglichen Verzehrempfehlung hier auf Amazon falsch, ob das nun an Amazon oder dem Händler liegt weiss man nicht.
Die Verpackung ist in der Tat recht wertig, aber darauf kommt es eigentlich nicht so an. Wer Kochbücher lesen kann weiss was ein halber Teelöffel ist, alle anderen können es ja nachwiegen :-) also klappt die Dosierung recht gut. Wie auf der Verpackung zu lesen sollte man das Pulver in Saft, Joghurt oder Müsli einrühren. Dann stört der etwas eigene Geschmack nicht. Es ist ja auch kein Leckerli sondern ein Mittel zur Gesundheitsförderung und für das verbesserte Wohlbefinden.
Die Wirkung muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, ich hab mich gut dabei gefühlt. An die medizinisch gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe kann man eben glauben oder nicht.
Alles in allem also ein runde Sache und volle Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Keine Angst, schmeckt voll lecker!, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Acai Pulver, 100 g (Badartikel)
Kann das Produkt empfehlen. Das Pulver schmeckt voll l e c k e r !!! Erinnert etwas an Prausepulver. (Natürlich irgendwo geschmackssache, das Ganze, aber sicher nicht so schlimm, wie einige hier geschrieben haben.) Pulver scheint mir auch besser als Kapseln. Und gutes Preisleistungsverhältnis. Also FÜNF STERNE.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Acai Pulver, 100 g