4.0 von 5 Sternen Machen was sie sollen, aber...alles der Reihe nach, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: RUKO 205256 Schlagbohrersatz 7 teilig in Stahlblechkassette (Werkzeug)
Also Lieferung war wieder extrem schnell.
Lieferung in einer schönen, pulverbeschichteten Kassette.
Schön das hier gleich 2x6mm Bohrer vorhanden sind, dies sind wohl im Hausgebrauch die am häufigsten verwendeten Bohrer.
Habe mir das Set aufgrund seiner guten Preis-Leistung geholt.
Brauchte unbedingt nen 12er Steinbohrer, im Baumarkt um die 8€, also sofort zu diesem Set gegriffen. RUKO Qualität überzeugte mich, kenne die Firma von guten Lochsägen.
Zudem ist dies ein vernünfitges Set mit einem Rundschaft für normale Bohrfutter, im Bekanntenkreis gibts nur welche mit SDS, also war das Ausleihen eines 12ers leider nicht gegeben.

Also bis hierher 5 Sterne von mir für mein geplanten Anwendungsbereich.
- Preis Top
- Aufbewahrung Top
- Kompatibilität Bohrfutter Top
- Aussehen und Haptik Top

So nun die ersten beiden 12er Löcher in eine Außenwand (Hohlkammer und Backstein)gebohrt, Bohrergebnis zufriedenstellen, Löcher sind maßhaltig und gingen problemlos in die Wand.
Unschön sind allerdings die massiven Riefen auf dem Bohrer. Dieser hat bei 2 Löchern augenscheinlich gelitten. Mir ist klar das ein Bohrer nicht schön aussehen muss, ist ja schließlich ein Arbeitsgerät, jedoch hatte ich nicht mit einem solchen Verschleiß bei einem RUKO Produkt gerechnet. Die Schneiden am Bohrer sind ordentlich abgewetzt und buckelig scharf (schwer zu beschreiben;). Naja mal schauen wie sich die Bohrer bei weiteren Projekten noch machen und was sich dann über die Standzeit sagen lässt. Aber als erstes Fazit gibts hier leider nur 4 Sterne.
Trotz alle dem würde ich sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super Qualität für den gehobenen Heimwerkeranspruch - gut ist, dass die Bohrer teilweise doppelt vorhanden sind!! verwende sie in einer Makita

4.0 von 5 Sternen 1. Eindruck OK, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Macht einen soliden Eindruck.Über die Standzeiten der Bohrer kann ich noch nichts sagen, da ich die Bohrer noch nicht belastet habe

5.0 von 5 Sternen Solide, 26. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für ne gute Maschine brauchst Du gute Bohrer. Bin kein Fachmann - aber die Dinger bohren in Kalksandstein wie in Butter. Ein 8-er-Loch in der Betondecke war auch kein Problem.

ARRAY(0xa6f68d74)