5.0 von 5 Sternen Rinderhopfhaut
Bei dieses Snack haben die Hunde einen längeren Kauvergnügen. Die Zähne sind gut beschäftigt und der Speichel wird gut angeregt.
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von Andrea Terkatz

Seit Frühjahr haben wir unseren "Ersthund" - und gleich als Welpe hatte sie deutlich Zahnstein bekommen.
Die in der Fernsehwerbung abngepriesenen Produkte zur Zahnsteinentfernung sind wahnsinnig teuer und taugen nichts.
Vor 12 Monaten von die_büchersüchtige veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super zum Zahnstein-Entfernen bei Hunden - leider geruchsintensiv, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cadocare Hundesnack SnackMax Rinderkopfhaut, 1 kg (Misc.)
Unser kleiner Hund hatte diese Fernseh-Zahnsticks in weniger als 2 Mnuten verschlungen - und das einzige was weniger wurde, war das Geld in unserem Portemonaie.
Dann haben wir per Zufall in einem Supermarkt Rinderkopfhautstreifen entdeckt und ausprobiert.
SUUUUUPER - unsere Kleine kaut TAGELANG an so einem Streifen herum - ihr Zahnstein ist komplett weg - und sie nimmt auch kein Gewicht zu.
Als diese Tüte aus dem Supermarkt leer war, wollten wir das natürlich wieder. Leider war das dort ein Sonderposten - also vergriffen. Deswegen die Bestellung via Amazon.
Die Rinderkopfhautstreifen kamen schnell und sind vom Preis fair.
ABER (und deswegen der Punktabzug) anders als die aus dem Supermarkt stinken die hier leider zum Erbarmen, wenn sie nass sind (also wenn der Hund drauf kaut). Das Aroma ist fast so ähnlich, wie bei einem Ochsenziemer.
Wir haben sie nun im Keller eingemottet und warten auf das Frühjahr, wenn unser Hund wieder mehr im Garten weilt.
Dann kommen die draussen zum Einsatz.... :-)

5.0 von 5 Sternen Rinderhopfhaut, 22. Juni 2011

4.0 von 5 Sternen Qualität zufriedenstellend -Preis-Leistung o.k., 16. Oktober 2013
Die Kopfhautstreifen sind GsD nicht so extrem stinkend! War erstaunt über die relativ gute Qualität. Die Stücke sind gerade noch ausreichend in ihrer Länge(+/-10cm) um unseren mittelgroßen Rackern zeitlich gewünchstes zufriedenstellendes Kauvergnügen zu ermöglichen. Auch hier wäre eine Angabe zur etwaigen Schnittlänge hilfreich! Der Preis ist bis dato unschlagbar-wir bestellen diese RK sicherlich wieder

15.1.2014
zwischenzeitlich wieder bestellt und leider etwas Pech gehabt diesmal mit der Stückgröße! Die Qualität ist nach wie vor absolut super, die Stücke sind leider extrem unterschiedlich in ihrer Größe/vorallem so unterschiedlich breit und ganz viel kleine Teile mit dabei. Solch grober "Verschnitt" sollte unter Sonderangebot laufen...

5.0 von 5 Sternen Super Beschäftigung, 16. Juni 2013
Meine Labbi-Hündin liebt diesen Snack. Es ist schon ein Ritual geworden; nach unserem Morgenspaziergang bekommt sie ein Stück, das sie dann wie eine Trophäe zu ihrer Decke trägt. Sollte ich nicht daran denken, fragt sie mich, ob sie etwas Schönes bekommt. Dank der größeren Stücke hat sie etwas länger zu knabbern und ist hinterher ganz zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Rinderkopfhaut, 4. Mai 2013
Die Stücke werden zwar ganz gerne von meiner Labbihündin angenommen. Leider sind sie Stücke sehr unterschiedlich gross. Und manche eben einfach zu gross.

4.0 von 5 Sternen Meine Hunde mögen die Rinderkopfhaut., 13. November 2012
Meine beiden sind ganz verrückt nach Rinderkopfhaut. Nachdem in dem Geschäft, wo ich sie jahrelang gekauft habe die Qualität schlechter geworden ist, war ich auf der suche nach der alten Qualität, auch ist mir der relativ moderate Preis wichtig. Das einzige, was ich bemängele, sind die, für meine beiden, zu großen Stücke, die in den Tüten sind.

5.0 von 5 Sternen Hundesnack, 30. Mai 2014
Der Hundesnack schmeckt meiner Hündin sehr gut.Stinkt ein wenig aber auf dem Balkon oder der Terasse ist das absolut ok.

2.0 von 5 Sternen Nix für mich und meinen Hund, 1. August 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mein Hund frisst die Dinger zwar mit Begeisterung, aber ihre dunkle Farbe lässt vermuten, dass sie geräuchert wurden, Zudem sind sie wohl auch gesalzen. Beides wäre nicht wirklich gesund und gut für den Hund.
Der strenge Geruch macht außerdem die Lagerung etwas schwierig, weil die Snacks den ganzen Raum mit dieser Duftnote füllen. Mein Fazit fällt deshalb insgesamt eher negativ aus.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 10. Juli 2014
Wir haben einen Labrador, 14 Wochen alt. Der liebt das zeug. Es riecht zwar etwas streng am Anfang, aber nach einer haben Stunde gekaue hat es kaum noch einen Eigengeruch. Top Ware.

5.0 von 5 Sternen super Snack, 30. Juni 2014
Mein Hund mag sie so mittel gerne würde ich sagen, Pansen liebt er aber doch sehr viel mehr. Mir persönlich sind die Kopfhautstreifen aber wesentlich lieber, da sie erstens nicht so stinken, und zweitens auch viel länger herhalten. So kann ich den Hund gut beschäftigt auch für längere Set alleine lassen, weil er im Normalfall schon so ca. einen Tag, manchmal sogar länger, braucht, um ein Stück zu zerlegen. Die Stückgröße war auch sehr gleichmässig, und hatte auch genau die richtige Größe. Alles in allem, sehr empfehlenswert!

Cadocare Hundesnack SnackMax Rinderkopfhaut, 1 kg