5.0 von 5 Sternen passables Werkzeug auf sehr kleinem Raum
Entgegen der vorangehenden Rezension kann man das Swiss+Tech Micro 8in1 durchaus als Werkzeug verwenden, erst gestern habe ich damit eine defekte Sicherung in einem Messgerät gewechselt.
Sowohl die Schraubenzieher als auch die Mini-Zange sind wirklich praktisch und halten absolut, was der Hersteller verspricht.

Dass sie nicht mit einem Werkzeug in...
Veröffentlicht am 10. Juli 2010 von C. Krebs

3.0 von 5 Sternen Naja...
Habe das Werkzeug gekauft, weil es so extrem klein ist, und mein altes Mini-Multifunktionswerkzeug gerade kaputt gegangen ist.

Klein ist das Werkzeug wirklich im zusammengeklappten Zustand! Auch die Verarbeitung scheint aus guten Stahl und ist ziemlich robust!

Nun aber zum gebraucht:

- Die beiden großen Schraubendreher sind gut zu...
Vor 21 Monaten von Radler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen passables Werkzeug auf sehr kleinem Raum, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Swiss + Tech 97050 Micro Plus 8-in-1 Multi-Werkzeug Blisterverpackung (Werkzeug)

Dass sie nicht mit einem Werkzeug in normaler Größe konkurrieren könne, versteht sich von selbst.

Das Micro 8in1 ist sehr stabil aus Stahl gefertigt, es hängt bombensicher am Schlüsselbund und ist wirklich sehr klein (ca. 4,6cm x 2,5cm x 0,6cm).

Meine wirklich einzige "Beschwerde" ist das relativ hohe Gewicht von knapp 45g.
Eigentlich nicht viel, aber am Schlüsselbund stört's irgendwie...
Vielleicht wäre ein Modell aus Aluminium oder TitanStahl besser gewesen.

PS:
Dasselbe Modell gib es auch als billigere 6in1-Variante ohne die beiden zusätzlichen Mini-Schraubenzieher.
Da dieses aber auch nicht leichter ist (im Gegenteil sogar ca. 1g schwerer) und beide gleich stabil scheinen, sehe ich (vom Preis abgesehen) keinen Grund, das 6in1-Modell zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Niemehr ohne, 10. Januar 2012
Hi,
Ich habe seit einigen Wochen die SwissTech Minizange an meinem Schlüsselbund und habe sie und auch die Schraubenzieher schon mehrfach eingesetzt.
Das Tool ist einfach super und es wird mich weiterhin begleiten.
Klar, ein Leatherman ersetzt es nicht, dafür durfte es sogar mit ins Flugzeug.

Einziger kleiner Nachteil sind die fast zu leichtgängigen Gelenke, aber es reicht aus.

Von mir 5 Sterne weil, leicht, kompakt und sehr nützlich.

4.0 von 5 Sternen Super "Notlösung", 20. Dezember 2010
Als Notlösung tut es vollkommen seinen Job. Hatte öfter mal Situationen wo ich einen Schraubendreher brauchte, aber keinen hatte. Das war ich echt froh um das kleine Ding: z.B. Nummernschild an-abschrauben, Rücklicht vom Anhänger an-abschrauben etc..

3.0 von 5 Sternen Naja..., 29. September 2013

Nun aber zum gebraucht:

- Die beiden großen Schraubendreher sind gut zu gebrauchen, auch wenn sie ziemlich schnell zu den Seiten wegknicken
- der kleine Kreuzschraubendreher ist für mich sinnlos produziert, weil er gar nicht spitz zuläuft, sondern einfach stumpf abrundet, somit ist das Kreuz, das man am ende des Werkzeug hat kaum kleiner als das des großen Schraubendrehers. Das ärgert mich schon ziemlich!!
- Die Zange ist kaum zu gebrauchen, weil die Schraubendreher, die als Hebel funktionieren, bei etwas stärkerem Händedruck sofort zu den Seiten hin wieder einknicken. Außerdem ist die Niete so fest drin, dass man die Zange nach kompletten Zukneifen nur mit relativ viel Kraftaufwand wieder auseinander bekommt, da sie auch keine eingebaute Feder hat
- Der Drahtschneider ist leider auch kaum zu gebrauchen, da die Kanten einfach nicht Scharf sind!

Daher keine Kaufempfehlung von mir... ist dann doch eher ein Gimmick! Dann lieber für weniger gelt bei Globetrotter das Mini-Multifunktionswerkzeg von Meru holen, auch wenn es nicht so lange hält oder ein Leatherman Squirt.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter, 12. Januar 2013
Als Geschenk einem Berufskraftfahrer zugedacht, löste das Multi-Werkzeug bei diesem überraschten Zuspruch aus. Der Fahrer berichtet: Bei Arbeiten im Cockpit, bei Arbeiten an der Funkanlage ist das Tool mit den Schraub- und Zangenbewegungen eine wertvolle Hilfe. Das Werkzeug hängt stabil Schlüsselring, es besteht keine Gefahr des Verlustes. Einige Teile des Werkzeugs sind etwas leichtgängig, andere sind erwartungsgemäss eher ein wenig stramm eingestellt. Insgesamt ist das kein Manko in der praktischen Handhabung dieses hilfreichen Multi-Werkzeugs.

5.0 von 5 Sternen Feines Kleines Werkzeug, 27. Januar 2011
Als ich das Bild gesehen habe dachte ich zuerst 'und das soll wirklich Stabil am Schlüssel hängen bleiben?'
und ich muss sagen JA durch die Schraubenzieher welche den Griff der Zange bilden bleibt im geschlossenen Zustand die Zange Stabil im Schlüssel hängen.
Ich habe dieses Produkt jetzt schon den 4 Tag in folge ohne Probleme immer dabei und es hat mir schon den ein oder anderen Dienst erwiesen.
der Drahtschneider ist ein wenig verdeckt und naja nahezu für nichts dickeres als 0,8² dicke leitungen ausgelegt aber er erfüllt absolut seinen Zweck

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 16. August 2013
Habe es jetzt seit 3 Monaten am Schlüsselanhänger, es ist ein unscheinbarer Begleiter, der seine stärken im Alltag zur Geltung bringt. Sei es um ein Batteriefach schnell zu öffnen oder eine Schraube an der Schublade fest zuziehen. Die Zange ist für kleinere arbeiten auch gut geeignet. Hätte dieses Tool vor Jahren schon kaufen sollen. Möchte es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Ok, 16. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen klasse, 1. März 2012
Randolf Busch (Oberheimbach/Rhld.Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Notfallset für Kleinigkeiten absolut geeignet. Mal schnell ein kleines Schräubchen nachziehen ohne gleich einen Werkzeugkoffer suchen zu müssen , rechtfertigen schon mal den Kauf dieses "Minitools" . Und die Zange..... , na ja , für den Notfall eben. Auch als Schlüsselanhänger sieht das Teil recht gut aus.

3.0 von 5 Sternen Recht klobig, 14. Dezember 2014
aber für den Preis habe ich auch keine Hightech- Ware erwartet. Um mal eben schnell irgendwas irgendwo herauszupopeln ohne die Fingernägel zu opfern, reicht es.