4.0 von 5 Sternen Die drei ??? Kids - 3. Invasion der Fliegen
Erster Eindruck: Aufräumen, sonst gibts ein Donnerwetter!

Veröffentlicht am 23. März 2009 von Poldis Hörspielseite

1.0 von 5 Sternen ??? Kids? Gruseliger geht es kaum
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Julia E.

4.0 von 5 Sternen Die drei ??? Kids - 3. Invasion der Fliegen, 23. März 2009
Poldis Hörspielseite - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
Erster Eindruck: Aufräumen, sonst gibts ein Donnerwetter!

Am Schrottplatz der Familie Jonas tummeln sich die Fliegen. Tante Mathilda ist der Meinung, dass die Unordnung von Onkel Titus daran schuld ist. Doch als in ganz Rocky Beach immer mehr Insekten auftauchen, werden auch die drei Fragezeichen darauf Aufmerksam, denn an einen Zufall glauben sie nicht. Der Weg führt in einen zwielichtigen Laden, eine Wurstfabrik und in die Kanalisation'

Invasion der Fliegen heißt der dritte Titel der drei ??? Kids, welche nun in einer Neuauflage bei Europa erhältlich ist. Auch dieser Fall ist treuen Fans der Serie schon bekannt, lediglich einige kleinere Veränderungen hat es gegeben. Auch diese Folge ist insgesamt zu lang, auch wenn das nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei den beiden Vorgängern. Ein weiteres kleines Manko ist, dass teilweise an Stellen gelacht wird, die nicht wirklich witzig sind, was einen teilweise etwas ratlos zurück lässt, obwohl einige Sprüche wirklich humorvoll sind. Positiv ist definitiv anzumerken, dass auch dieser Fall schnell zu durchschauen ist, aber immerhin eine kleine Ablenkung gelegt wurde, um den Hörer etwas zu verwirren. Nur der Schluss ist dann wieder leicht merkwürdig und im Zusammenhang eher unlogisch. Bei der Bewertung der Folge bin ich wie bei den anderen zwiegespalten: Schlecht ist sie nicht, wirklich gut aber auch nicht. Dazu kommen die Erwartungen, die man an ein Produkt mit der Marke Die drei ???stellt, hier etwas eigenes zu schaffen hätte ich für wünschenswerter gehalten. Ob es gefällt oder nicht kann hier nur jeder für sich selbst herausfinden.

Wie auch seine beiden Detektivkollegen hat Bob Andrews eine neue Stimme bekommen, wobei David Wittmann wegen seiner einzigartigen Stimmlage ein paar Jahre jünger klingt als Jannik Schümann und Yoshij Grimm. Trotzdem ist er aufgrund seines großen Talents eine gute Wahl. Als Erzähler der Serie können wir den Worten von Johannes Steck lauschen, der ebenfalls einen ordentlichen Job macht. Als Gast hören wir den unverkennbaren Martin Semmelrogge als Berthold von Bock, der auch hier der Figur seinen Stempel aufdrückt und somit sehr glaubhaft wirkt. Weiterhin sind Robert Missler, Lennardt Krüger und Michael Habeck zu hören.

Ein ordentlicher Job wurde bei der akustischen Gestaltung gemacht, der die Szenen gut stützt und mit wenig Schnickschnack auskommt. Heraus kommt dabei eine sehr gradlinige Umsetzung, die eine gewisse Ruhe ausstrahlt, was mit sehr gut gefällt. Auch der Titelsong wird von mal zu mal besser.

Das Cover zeigt uns die drei Detektive in Aktion und wirkt mit dem Hintergrund, auf dem ebenfalls Justus, Peter und Bon zu sehen sind, sehr angenehm und erinnert von der Aufteilung stark an die Originalserie. Auch hier finden wir einen kleinen Trick sowie den Steckbrief von Peter (mit sehr charmanten Schreibfehler')

Fazit: Zugegeben es ist noch Luft nach oben. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mag die drei neuen Stimmen mittlerweile sehr.

5.0 von 5 Sternen Ein muss!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
Meine Neffen lieben diese Geschichten! Jeden Abend vorm einschlafen gibt's eine davon^^ meistens wünschen sie sich fast nix anderes mehr

5.0 von 5 Sternen Die 3 ??? Kids, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
Wir sind eben echte Fans.
Spricht wohl eher die männlichen Hörer an.
Aber wir brauchen Sie alle.
Uns sind kräftig am zusammensuchen

5.0 von 5 Sternen Die Begeisterung war groß, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
auch hier wurden die Kleinen (5 und 7) nicht enttäuscht. Sie sind begeistert und schon wieder neugierig auf die nächsten Folgen.
Tolles Geschenk zu jeder Gelegenheit. weiter so, dann können wir die Reihe vervollständigen.

1.0 von 5 Sternen ??? Kids? Gruseliger geht es kaum, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
Heute habe ich mit meiner Tochter die ??? Kids Invasion der Fliegen gehört und ich bin ehrlich schockiert über die Brutalität und die Ausdrucksweise, die in dieser Folge zur Sprache kommen. Wie kann man bitte auf einer Kinder CD von blutigen Schürzen und Schlachtermessern sprechen und auch noch erwähnen, dass es auf ein Quieken mehr oder weniger (der Kinder im Vergleich zu den Schweinen beim Schlachten!!!) auch nicht mehr ankäme. Mir fehlen die Worte!

5.0 von 5 Sternen ECHT GUT!, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 003/Invasion der Fliegen (Audio CD)
Die CD ist spannend und man fiebert bei der Geschichte voll mit. Streckenweise schon sehr gruselig. Nicht unbedingt als "Gute Nacht CD" geeignet.

003/Invasion der Fliegen
003/Invasion der Fliegen von Die Drei ??? Kids (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 13 bis 14 Tagen.