4.0 von 5 Sternen Dr. Oetker 1250 Kastenform 24 cm Flexxibel
Die Kastenform ist aus Silikon angefertigt.

Ich bin ganz zufrieden damit weil sie super in meinen kleinen Ofen passt.

Den kuchen aus der Form zu holen ist supereinfach... Einfach kurz an allen 4 Seiten die "Wände" nach außen verbiegen und schon geht der Kuchen raus.

Wer allerdings einen richtigen KASTENkuchen haben möchte,...
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Laura

3.0 von 5 Sternen Etwas weich!
Nachdem ich von einer anderen Silikonkastenform sehr begeistert war, habe ich mir diese Form als zweite Form bestellt da meine meisten Brotrezepte für 1,5 - 2 Kilo ausgelegt sind und ich dann ein Brot im Kollegenkreis aus den Händen gerissen bekomme.

Vor 2 Monaten von Gandalf321 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Dr. Oetker 1250 Kastenform 24 cm Flexxibel, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1250 Flexxibel Kastenform 24cm (Haushaltswaren)
Die Kastenform ist aus Silikon angefertigt.

Ich bin ganz zufrieden damit weil sie super in meinen kleinen Ofen passt.

Wer allerdings einen richtigen KASTENkuchen haben möchte, sollte die Finger von der Silikonform lassen. Da das Silikon so wunderbar flexibel ist dehnt sich auch der Kuchen darin wunderbar aus. Also wer kein Kuchen-Ei haben möchte... nehme doch lieber die gute alte Metallform ;)

4.0 von 5 Sternen Super Form, nach anfänglichen Startschwierigkeiten =), 4. Juni 2012
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir völlig blauäugig diese Form gekauft und dachte "Hey, toll, an Silikon klebt nix fest!" Aber das ist natürlich nicht der Fall. Man sollte die Formen auf jeden Fall auch schon etwas einfetten, denn sonst klebt der Teig ganz unendlich dolle daran fest! Und das Sauberschrubben durch die etwas wabbelige" Form ist dann natürlich etwas schwieriger.
Der zweite und dritte Versuch (dann natürlich gefettet) waren dann aber super. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Kuchen etwas länger braucht als in einer normalen" Form.
Ansonsten geht er aber sehr gut aus der Form raus, was der absoluten Pluspunkt an den Silikonbackformen von Dr. Oetker ist.
Allerdings werden die Kuchen, wie meine Vorrednerin schon sagte, nicht zu 100% eckig, wie in einer festen Kastenform. Aber ich finde dadurch sieht er eigentlich noch ein kleines bisschen leckerer aus :-)

Ich kann die Form auf jeden Fall empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker 1250 Flexxibel Kastenform 24cm, 31. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine klasse Erfindung ist diese Silikonbackform. Es ist meine erste und ich war anfangs skeptisch. Aber der Kuchen wird klasse, die Oberfläche wie aus dem Bilderbuch. Durch Empfehlungen im Internet habe ich die Form während der Teigzubereitung mit warmen Wasser gefüllt und vor dem Teigeinfüllen kalt ausgespült. Der Kuchen löst sich dadurch problemlos aus der Form. Kein Einfetten nötig! Toll. Ich kann sie bestens weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Gute größe, es bleibt nichts haften, 6. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe jetzt schon 3 kuchen darin gebacken, es bleibt nichts leben oder haften, auch ohne einfetten. Dadurch dass das material so weich ist lässt es sich reht einfach "umstülpen" so dass selbst leicht zerbrechliche kuchen rausgehoben werden können. Die spülmaschine kann ihm auch nichts anhaben, ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top ist die Backform, 19. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir zum Ersten mal eine Backform bestellt! Die Bestellung war wieder super schnell bei mir ein getroffen! Habe sie letztes Wochenende ausprobiert! Ist für mein erste mal Backen super hin gehauen! Habe sie eingefettet und den Teig backen lassen, abkühlen lssen und aus der Form nehmen können! Ohne das er aus einander fiel! Super Backform!!!

3.0 von 5 Sternen Etwas weich!, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Diese Form ist leider in der Mitte etwas weich, so dass sich die Brote spätestens beim Backen deutlich nach außen wölben. Dies passiert bei der anderen Form nicht.
Vielleicht ist die Form eher für leichte Rührkuchen gedacht.

5.0 von 5 Sternen ...war die Investition wert..., 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Form während der Teigzubereitung mit lauwarmen Wasser befüllt, hatte diesen Tipp irgendwo gelesen, damit nichts kleben bleibt beim Backen, hat auch funktioniert.
Der Kuchen lies sich prima lösen.
Ansonsten sind solche Silikonbackformen einfach prima händelbar. Ich habe mich lange nicht gewagt, aber es lohnt sich umzusteigen!

5.0 von 5 Sternen tolle Ergebnisse, 22. November 2013
Linda (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Backform ist super leicht anzuwenden, tolle Kuchenform, ohne zerstückeltem, zerbrochenem Ergebnis. Leicht aus der Form zu holen, kein Vorfetten mehr. Sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Backform beult sich seitlich aus, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Backform zum Kuchen backen und zum Brot backen benutzt. Leider scheint das Material dafür zu instabil zu sein, denn sie beult sich seitlich stark aus- ist also eigentlich unbrauchbar. Das ist sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Wunderbarst!, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das, was ich gebraucht habe! Funktioniert ohne Einfetten. Und wenn man wollte sogar ohne Spülen nach dem Backen, juchu!... :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9d4d7618)