Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. September 2013
Diese Karte funktoniert. Sogar unter Linux ohne zusätzliche Installationen wird die Karte erkannt und ich kann meinen alten Drucker darüber ansprechen.
Vorherige Versuche den Drucker über USB/LPT-Adapter zu betreiben waren nicht erfolgreich.

Leider stirbt dieser alte PCI-Standard aus - in vielen Rechnern neuerer Bauart kann sie mangels passenden Slots nicht mehr eingesetzt werden.
am 9. Januar 2015
Leider funktioniert die Karte nur mit parallel Drucker aber nicht mit anderen
Geräten. Treiber von CD und von Treiber Search wie in Anleitung beschrieben installiert,
Preis und Lieferung OK! sonst für meinen bedarf ungeeignet , da ich einen Parallelboard Brenner
für PIC Programmierung verwenden wollte.
am 26. November 2013
Die Schnittstellenkarte kommt mit Treiber CD, diese wurde aber nicht benötigt. Karte eingebaut, PC gestartet und los geht's. Super einfach
am 3. Dezember 2013
Alter Parallelportdrucker + USB-Adapter = Mist.
Win7 + keine Treiberunterstützung mehr für den alten Drucker, insbesondere mit USB-Adapter.

--> auf Linux umgestiegen, Schnittstellenkarte gekauft --> alles funktioniert wieder supi.
am 9. Oktober 2014
Hab ich, um einen alten Drucker zu verwenden.

Bereits mit dem "CLS - USB auf Parallel Adapter LPT 36pol." ([...]) probiert, aber ohne Erfolg (schätzungsweise ein Kontaktfehler beim Drucker-Anschluss).

Mit dieser Schnittstellenkarte funktionierte er sofort!
Also so hab ich es zum laufen gebracht:
1. diese Schnittstellenkarte eingebaut
2. Drucker angeschlossen
3. PC gestartet
4. Da sie nicht automatisch erkannt wurde, versuchte ich ein mal die Software laut beiliegender Beschreibung zu installieren. Half aber nicht.
5. PC neu gestartet und im BIOS den PCI-Port eingestellt.
6. PC neu gestartet. Karte wurde erkannt, Treiber installiert, Drucker druckte sofort eine leere Seite.
7. Drucker installiert (ich wusste bereits welchen Treiber ich verwenden muss, da es keinen Standardtreiber dieses Druckers für Windows 7 gibt) und Testseite erfolgreich gedruckt.
am 13. November 2013
Karte wird mit Treibern geliefert aber unter Linux wurden keine benötigt. Karte eingebaut, PC gestartet und konnte sofort benutzt werden. Super
am 28. Dezember 2014
Unter Win7 64bit installierte sich die Karte nicht ganz von selbst. Ausführen der Installationsroutine des Herstellers brachte nichts. Erst über den Gerätemanager und Treiberauswahl der Win7 eigenen Geräteauswahl nahm die Karte ihren Dienst auf und erkannte sofort den angehängten alten Drucker. Funktioniert seit dem tadellos.
am 1. Juni 2014
Diese Schnittstellenkarte haben wir unter WIN 7 und WIN XP getestet. Bei uns wollte leider nicht funktionieren.
Der Anbieter hat uns Schwierigkeiten bei der Rücknahme gemacht. Zum Glück, haben uns Amazon und der Hersteller unterstützt und der Anbieter musste diese karte zurücknehmen.
am 1. Februar 2015
Eingesteckt und plug and play in Windows 7 installiert.
Jetzt funktioniert auch der alte Matrixdrucker wieder ohne Probleme.
Die Qualität der Karte ist gut
am 21. August 2014
Anstecken, Drücker verbinden und fertig. War fuer ein Dell Workstation ohne LPT1, Windows 8 erkennt es direct als LPT1 super