4.0 von 5 Sternen Wäre da nur nicht diese Steuerung...
Veröffentlicht am 7. März 2009 von BENNY!

3.0 von 5 Sternen keine Langzeitempfehlung
Ich habe mich sehr über diese Spiel gefreut, da ich die alte Version für Gamecube verpasst habe. Machen wir es kurz.

-Die Steuerung ist eigentlich gar nicht soooo schlecht, aber sie ist nicht sehr realistisch.

-Die Grafik ist typisch für Nintendo: Nicht schlecht aber wenig berauschend

-Den Spaßfaktor kann man...
Am 4. Oktober 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen keine Langzeitempfehlung, 4. Oktober 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

-Die Grafik ist typisch für Nintendo: Nicht schlecht aber wenig berauschend

-Den Spaßfaktor kann man vergessen. Die Bälle sind lahm(außer man hat einen Powerball)und der Spielablauf ist langweilig. Nach kurzer Zeit ist das Spiel langweilig geworden

Keine große Neuerung von Nintendo.

4.0 von 5 Sternen Wäre da nur nicht diese Steuerung..., 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Bei dem Spiel Mario Power Tennis handelt es sich um ein sogenanntes "New Play - Control" - Spiel, also ein altes Gamecubespiel was eine neue Steuerung verpasst bekam. Grafisch ist Mario Power Tennis nicht verbessert wurden, aber dennoch alles in einem sehr schön bunt und gut anzusehen. Wie bei dem Gamecube-Ableger spielt man Turniere um Charactere, uvm. freizuschalten. Der Schwierigkeitsgrad steigt hierbei stets etwas an.. außerdem gibt es auch viele schöne Minispiele. Spielerisch ist das Spiel wirklich sehr gut gelungen und steht dem Gamecube-Ableger an und für sich in nichts nach - wäre da nur nicht diese Steuerung! Die Steuerung ist sehr unpräzise und kommt an die Padsteuerung nicht ran. Schade, dass einem nicht die Möglichkeit bleibt, einen Gamecube-Controller zu benutzen.. es heißt allerdings ja auch "New Play Control". Desweiterem gibt es leider keinen Online-Modus.

Das Spiel an und für sich ist wirklich toll, allerdings handelt es sich hierbei nur um die Gamecube-Version mit schlechterer Steuerung. Kauft euch lieber die GC-Version!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Super Spiel, sehr gute Grafik, geniale Spielführung, die Freunde meiner Tochter und sie spielen es gern, verschiedene Schwierigkeitsstufen, daher auch für Anfänger geeignet, aber bitte immer mit Schlaufe

5.0 von 5 Sternen Super Spiele, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Sehr gute und lustige Spiele von hohe Qualität. Zwar nicht billig aber sehr gut. Lieferung ebenfalls ohne Probleme. Empfehle weiter an die Fans von Super Mario.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel zu super Preis, 7. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Spiel, Satz und Sieg

Das Spiel ist zwar nur eine Neuauflage mit Wii-Seuerung, trotzdem hat es aber Potenzial an vielen aktuellen Wii-Titeln vorbeizuziehen.

Grafik : Es war schon damals auf dem Gamecube eine Augenweide und auch heute macht es noch eine tolle Figur. Die Farben sind etwas besser und vorallem im neuen Breitbildmodus macht das Spiel einiges her.

Steuerung : Wie der Titel schon sagt eben nun mit Wii-Steuerung. Man kann wie bei Wii-Sports nur schlagen und die Figur rennt alleine oder man spielt mit einer komplexen Steuerung, indem man seine Figur mithilfe des Nunchuks selbst steuert. Dies braucht allerdings eine gewisse Eingewöhnungszeit, doch wenn man es dann mal drauf hat, macht es meiner Meinung nach mehr Spaß als auf dem Gamecube.

Umfang : Sehr viele Turniere, Minispiele, Charaktere und Stages. Man hat hier wirklich genug zu tun. Der Mehrspielermodus macht mit Freunden besonders Spaß. Leider gibt es keinen Online-Modus, dies ist für mich allerdings nicht so schlimm.

Wenn man die Gamecube-Version noch nicht gespielt hat ist der Titel seinen Preis auf jeden Fall Wert!
Wer die Gamecube-Version bereits hat, sollte sich überlegen ob sich die neue Steuerung und das Breitbild-format lohnen.
Ich persönlich finde es hat sich gelohnt den Titel zu kaufen den es ist wirklich eine Spaßbombe, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

2.0 von 5 Sternen Wunderbares Spiel, versaut dank neuer Steuerung..., 13. März 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Ich liebte dieses Spiel auf der GameCube und freute mich es wieder auf der Wii spielen zu können. Doch ich hoffte es gäbe eine Möglichkeit das Game mit Classic/GameCube-Controller zu spielen oder zumindest für Remote+Nunchuk eine Knopfsteuerung einzustellen, doch Fehlanzeige! Man kann nur geringfügige "Automatik/Manuell-Einstellungen" für den Remote vornehmen.
Ich testete danach gleich das erste Match und war einfach schockiert wie ungenau und überempfindlich der Remote reagierte! Da man sich daran allerdings sicher gewöhnen kann versuchte ich daraufhin eine Mehrspielerpartie...Doch selbst hier wurde ich entäuscht! Der Mehrspielermodi welcher auf der Cube noch wundervoll zu spielen war wurde nun im Splittscreen gespielt! Logisch, wie sollte man sonnst die neue Steuerung als 2. Spieler nutzen? Doch der geteilte Bildschirm ist einfach zu klein um den Ball genau zu erkennen!
Nun ja, nachder 2Spieler Partie hab ich die Wii ausgeschaltet und das Game in den Schrank verbannt.
Meine Empfehlung: Kauft die GameCube-Version! Selbst mit Controller + MemoryCard ist der Preis nur geringfügig höher als die Wii-Version!
Ausserdem lohnt sich das GameCube-Original wirklich da es eines der besten Fun-Sport-Games ist die ich kenne!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 25. Mai 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Liebhaber des Game Cube werden sich sicherlich allein schon aus nostalgischen Gründen auf das Spiel freuen. Spieler, die den Game Cube nicht hatten, werden vielleicht erst einmal skeptisch sein, denn Tennis auf der Wii zu spielen, ist nun wirklich keine Neuerfindung. Es stellt sich vor allem die Frage, ob es sich lohnt, dieses Spiel zu kaufen, wenn man bereits 'Wii Sports' hat, bei dem es auch ein Tennisspiel gibt. Dass da Mario, Yoshi oder aber ein selbst gestalteter Mii über den Platz hüpft, rechtfertigt den Kauf des Spiels sicherlich nicht.

Zugegeben, 'Wii Sports' hat ein schönes Tennisspiel ' aber mit 'Mario Power Tennis' kann das bei Weitem nicht mithalten. Das vorliegende Spiel bietet allein schon ein größeres Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten. Zu Beginn wird man etwas überfordert mit jeder Menge Schlagarten, die dem Spieler in einem kleinen Film eingetrichtert werden. Allerdings findet man die meisten Dinge sowieso erst selbst während des Spiels heraus. Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen, damit auch Anfänger nicht deprimiert aufgeben müssen. Auch bei den Turnieren lassen sich die Schwierigkeitsstufen einstellen. Hierbei wird ein richtiges Turnier simuliert, so dass man nach und nach gegen die Gewinner der anderen Partien spielen muss.

Das Spiel beinhaltet ' wie bei vielen Mario-Spielen üblich ' immer wieder kleine Filmsequenzen, die den Spielspaß vergrößern. Insgesamt ist das Spiel sehr gut an die Wii angepasst worden und überzeugt mit einer liebevollen Detailarbeit, wie sie bereits aus 'Mario Kart Wii' bekannt ist. Allerdings sollte man als Erwachsener zu Beginn die Schwierigkeitsstufe eventuell schwerer einstellen, sonst wird das Spiel sehr schnell langweilig. Einziger Nachteil des Spiels ist die teils etwas uneindeutige Steuerung. Selbst wenn man den Controller wie beschrieben bewegt, kann es passieren, dass die Bewegung anders interpretiert wird, da sich einige Bewegungsabläufe einfach zu ähnlich sind, als dass sie einwandfrei erkannt werden könnten.

Allgemein ein schönes Spiel, das vor allem mit mehreren Spielern sehr viel Spaß macht und einen ordentlichen Muskelkater im Schlagarm zur Folge hat.

4.0 von 5 Sternen Für Kinder ein absoluter Hit, 20. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Meine Frau hat das Spiel bei einer Freundin kennengelernt, und auch gekauft weil die Kinder voll begeistert waren. Die Erwachsenen hatten auch viel Spaß, aber mehr weil sie das Spiel wohl nicht ganz verstanden und die Bälle nicht getroffen haben. Die ständigen "Superkräfte" der Spieler, die mehr oder weniger plötzlich automatisch einsetzen, sind für uns Erwachsene ein wenig verwirrend, aber ...
Für Kinder ein absolut tolles Spiel. Unsere Kinder spielen alle Spiele mit wachsender Begeisterung, freuen sich auf jedes neu freigeschaltete Spiel und schmeißen sich dabei weg vor lachen. Sie freuen sich wenn sie gewinnen und sind mitlerweile nicht mehr traurig wenn sie verlieren. Haben durch das Spiel gelernt das sie wenn sie üben irgendwann auch gewinnen - und es ist eben nur ein Spiel - nicht schlimm wenn man verliert.
Für Kinder total toll - für Erwachsene ansichtssache.

2.0 von 5 Sternen Gamecube Version ist besser, 7. April 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Mario Power Tennis erschien 2005 für den Gamecube und wurde 2009 für die Nintendo Wii neu aufgelegt. Als Teil der New-Play-Control-Serie sollten einige Elemente verbessert werden, wie es der Name sagt größtenteils die Steuerung. Das Spiel unterstützt einen 16:9 Bildschirm- und 420p-Modus.
Außerdem tönen aus den Lautsprechern der Wiimote Geräusche der Charaktere.

Grafik (3/5):
Schon auf der Gamecube Variante galt Mario Power Tennis als eines der besten grafischen Titel. Leider wurden auf der Wii keine grafischen Elemente verbessert, abgesehen vom 16:9 und 420p-Modus. Da hätte man sich echt mehr Mühe machen können.

Sound (3/5):
Der Sound ist gut, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Positiv hingegen ist, das die Lautsprecher der Wiimote genutzt werden.

Steuerung (1/5):
Ein Wort: Katastrophal. Anstatt eventuell auf das WiiMotionPlus zu warten spendiert uns Nintendo eine sehr ungenaue Steuerung. Man kann kaum die Schlagkraft bestimmen, noch in welche Richtung der Ball fliegt. Einzelne Spezialschläge wie der Topspin werden ständig mit anderen verwechselt.

Weiterhin ist das Spieltempo viel zu langsam, die Minispiele sind langweilig und es gibt wenige Arenen. Die Musik wechselt sich nur in den Arenen ab, sonst ist es immer das gleiche. Es gibt viele Charaktere mit verschiedenen Eigenschaften, aber trotzdem ist das ein unterdurchschnittliches Spiel.

Fazit: Wenn ihr unbedingt ein Sport bzw. Tennisspiel haben wollt, kauft euch die Gamecube Version, die eine deutlich genauere Steuerung hat, ansonsten heißt es: Verzichtet auf solch einen Titel.

1.0 von 5 Sternen Oje, 13. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Power Tennis - New Play Control! (Videospiel)
Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, doch dann endete alles in einer riesigen Enttäuschung. Um es kurz zu machen, vernünftige Schläge sind einfach ein Zufallsprodukt, da die Steuerung nicht richtig funktioniert.

Schade, der Zusatz 'Mario' garantierte bisher immer Spaß und eine perfekte Umsetzung .. doch dies hier ist einfach nur einfach grauenvoll Beta Testversion

Mario Power Tennis - New Play Control!
Mario Power Tennis - New Play Control! von Nintendo (Nintendo Wii)