5.0 von 5 Sternen Top Produkt, super Qualität, Hund zufrieden!
Ich arbeite schon etwas länger mit dem Modell. Besitze mittlerweile 5 Stück und mir wurde noch keines zerbissen. Ich arbeite mit 3 Hunden, jedes Tier bringt seine eigenen Ansprüche und Schwierigkeiten mit sich. Jedoch arbeitet jeder der 3 gerne und zuverlässig mit diesem Dummy.
Es mag sein,dass der Dummy keine Zerr-Spiele mitmacht. Dafür...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Frank

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber es gibt bessere
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Stefanie

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, super Qualität, Hund zufrieden!, 10. Februar 2011
Es mag sein,dass der Dummy keine Zerr-Spiele mitmacht. Dafür wurde er jedoch nicht geschaffen.
Das Material und dessen Verarbeitung gefällt mir super. Der Dummy ist von innen "gepolstert", so hängt er nicht nur schlaf rum. Ebenso gibt es dem Hund ein gutes Gefühl. Bei der jetzigen Auswahl von Dummys und dessen Ausgangsmaterialien ist es nicht immer leicht einen Dummy zu finden, den der Hund gerne trägt.
Den Dummy kann man nach dem Training auf links drehen und einmal abwaschen.
Einmal im Monat wasche ich die Dummy's in der Maschine und auch das überstehen sie ohne Probleme. Bestimmte Waschmittel oder auch Weichspüler könnten zu Hautproblemen beim Hund führen. Vorsichtig sein.
Mein Tipp an die Besitzer mit zu klugen Hunden. Ich würde in solchen Fällen die Lasche am Reißverschluss einkürzen oder ganz entfernen.

Für das Arbeiten mit dem Hund absolut zu empfehlen.

FG Frank

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber es gibt bessere, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Ich benutze Futterdummys schon seit Jahren und finde das Training damit eine sinvolle und abwechslungsreiche ergänzung zur Hundeerziehung. Ich habe schon verschiede ausprobiert. Was mir an diesem gut gefällt ist, dass er seine Form behält und nicht wie ein Sack runter hängt im Maul. Auch in der Waschmaschine waschen hat er überlebt. Wird das apportieren aber sorfältig aufgebaut, was mit diesem Dummy hervorragend geht, kommt der Hund auch nicht in die Versuchung an dem Dummy herumzureißen.
Bei diesem Dummy gibt es aber einen großen Nachteil: der Reißverschluss liegt frei und wird nicht von einer Lasche mit geschützt Mein Hund hatte beim apportieren auf den Reißverschluss gebissen und ihn so zerstört.
FAZIT: Ich finde Futterdummys eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meinen Husky-Mix der sich sonst nur sehr schwer motivieren lässt und an apportieren war vorher garnicht zu denken. Und für Hunde die den Dummy nicht so fest ins Maul nehmen, ist dieser sicher gut geeignet.Und wenn man den Hund den Dummy im Wald mit der Nase suchen lässt, fällt er Abends Hundemüde ins Bett:)
In diesem Buch wird unter anderem der sorgfältige Aufbau eines Futterdummys gut verständlich erklärt, kann ich nur empfehlen.Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. Februar 2012
Durch dieses Produkt hat unsere Kleine das Kommando "hier" gut erlernt. Zuvor wollte sie fast nie kommen. Seit sie aber weiß, dass sie bei tollen Gehorsam selbst bedienen darf, kommt sie immer brav zu uns. Auch "bei Fuß" gehen ist überhaupt kein Problem mit dem Dummy.

1.0 von 5 Sternen Reißverschluss schnell defekt, 12. März 2014
Beim Einüben des "Dummy" - Apportierens war der Halter des Reißverschlusses sofort abgebrochen. Andere Modelle haben nochmal einen Schutz für den Reißverschluss, um ihn vor dem Hundemaul zu schützen, das fand ich deutlich besser. Würde ich nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Juni 2014
Für unseren Hovawart-Rüden gekauft. Ihm macht es eine Menge Spaß.
Der Dummy funktioniert gut. Für ihn genau die richtige Größe.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Schnelle Lieferung wie fast immer. Gute Qualität wie erwartet. Bin total zufrieden mit dem Artikel. Empfehle ihn weiter. Hatten auch schon Erfolg mit unserem Hund.

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Alles gut, mehr ist nicht zu schreiben . Ich finde es extrem nervig, dass so viele Worte geschrieben werden müssen. Wenn was gut ist, ist es gut, da reicht ein Wort. Gruß an amazon!

5.0 von 5 Sternen Gibt es nicht zu sagen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Simples Teil .... alles gut verarbeitet und haltbar.
Unser Wuffie geht nicht gerade pfleglich damit um und es hält.
Was will man mehr.

2.0 von 5 Sternen nach 5 Tagen Reissverschluss defekt, 3. März 2014
Der Artikel macht optisch einen vernünftigen und sauber verarbeiteten Eindruck..so lange man ihn nicht benutzen muss. Schon nach den ersten drei Tagen in normaler Benutzung (werfen, verstecken mit anschließendem apportieren) verfing sich der Reißverschluss ständig im Innenfutter. Dies führte dann am 5 Tag dazu, dass der Reißverschluss nicht mehr richtig schloss und sich von alleine öffnete....Schade!

Zum Glück ersetzte mir Amazon sehr kulant und unkompliziert den Kaufpreis.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Mein Mittelpudel liebt diesen gut verarbeiteten, schön gepolsterten Dummy, der sich beim Verstecken auch gut im Gestrüpp einklemmen lässt - klare Kaufempfehlung!

Ergänzung: Die Haltbarkeitsdauer des Dummys ist jedoch enttäuschend: nach einem Vierteljahr Nutzung lässt sich der Reißverschluss plötzlich nicht mehr schließen, womit der Dummy unbrauchbar geworden ist...

Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.