4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, Geruch eher unangenehm
Veröffentlicht am 17. November 2011 von CB

1.0 von 5 Sternen Leider völlig untauglich
Mit dem Namen Sagrotan tun sich auch hohe Erwartungen an die Wirksamkeit des Produktes auf.
Leider wurden diese bei uns völlig enttäuscht!
Die desinfizierende Wirkung möchte ich nicht in Frage stellen, aber Schimmel kann man mit diesem Produkt nicht entfernen.
Selbst mit mehreren Versuchen nach Anleitung ließen sich die kleinen...
Vor 1 Tag von Thorsten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, Geruch eher unangenehm, 17. November 2011
CB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sagrotan Schimmelfrei 750 ml, 1er Pack (1 x 750 ml) (Badartikel)
Der Kauf des "Sagrotan Schimmel-Sprays" in der praktischen Sprühflasche wurde erforderlich, weil ich in einer Schlafzimmerecke einen leichten Schimmelbefall hatte. Damit sich der Schimmel nicht ausbreiten konnte, habe ich gleich zu diesem Mittel gegriffen. Mit "Sagrotan"-Produkten habe ich in der Vergangenheit oft gute Erfahrungen gemacht. Wenn es um das Thema Desinfizieren geht, ist dieser Hersteller Spezialist. Früher habe ich ein anderes Anti-Schimmel-Mittel verwendet, mit dem ich gar nicht zufrieden war. Es gibt nämlich durchaus Qualitätsunterschiede.

Das "Sagrotan Schimmel-Spray" steckt in einer hellgrünen Sprühflasche. Die Anwendung ist ganz einfach. Man muss das Mittel auf die befallenen Stellen sprühen, einwirken lassen und anschließend mit einem trockenen Tuch oder etwas ähnlichem abwischen. Das Mittel ist sehr wässrig und hat die Eigenschaft, ein wenig zu tropfen. Mit der praktischen Sprühvorrichtung kann man es auch gut in die Ecken sprühen.

Was ich bei diesem Schimmelentferner weniger mag, ist der Geruch. Es riecht ziemlich stark nach Chemie und erinnert mich geruchstechnisch an ein Schwimmbad, in dem viel Chlor verwendet wird. Der Geruch ist also nicht so toll. Ich lüfte das Zimmer nach der Anwendung immer gut durch, damit sich die unangenehme chemische Note schnell verflüchtigt, aber leider hält sich diese eine ganze Weile. Nach meiner Erfahrung riechen Schimmelentfernungsmittel in den seltensten Fällen gut. Das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man eine effektive Wirkung haben möchte.

Dafür kann ich bestätigen, dass die Wirkung dieses "Sagrotan Schimmel-Sprays" wirklich gut ist. Kleine Schimmelherde werden sofort entfernt. Das Mittel ist aber auch für größere Flächen geeignet und sehr ergiebig. Falls der Schimmel bei der ersten Anwendung nicht restlos entfernt wurde, empfehle ich eine weitere Anwendung. Spätestens dann sollte der Schimmel weg sein. Ich kann dieses Spezialmittel wegen seiner guten Wirkung gern weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch perfekt, um Stockflecken aus Stoff zu entfernen, 16. August 2014
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Das Verdeck unseres “neuen”, gebrauchten Kinderwagens hatte leider durch das Lagern Stockflecken bekommen. Waschen in der Maschine brachte keine Besserung. Im Internet habe ich dann den Tipp gefunden, dass man diese mit Sagrotan Schimmelfrei entfernen kann. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren! :-)

Ich habe das Sonnendach in die Badewanne gelegt und ordentlich mit dem Zeug eingesprüht. Ab da konnte man praktisch dabei zusehen, wie die Stockflecken immer mehr verblassten - und das auf hellem Beige! Nach ca. 15 Minuten waren alle Stockflecken verschwunden und das Sonnendach sozusagen wieder neuwertig! :-)

Jetzt nur noch ordentlich waschen und der Kinderwagen erstrahlt in neuem Glanz!

5.0 von 5 Sternen Sprühen...., 9. September 2014
danach einwirken lassen und nach 10-15 Minuten den Schimmel wegschrubben - Sagrotan hält, was es verspricht! Vor allem was die Fliesenfugen angeht, bin ich positiv überrascht, es geht alles super weg.

1.0 von 5 Sternen Leider völlig untauglich, 20. Dezember 2014
Leider wurden diese bei uns völlig enttäuscht!
Selbst mit mehreren Versuchen nach Anleitung ließen sich die kleinen Schimmelflecken in den Ecken der Duschkabine nicht beseitigen.
Haben dann aufgrund einer Empfehlung den Schimmelentferner von Aldi gekauft, der auch noch wesentlich günstiger ist und waren sofort begeistert. Der hat die Schimmelflecken mit der ersten Behandlung sofort wegbekommen.
Seitdem steht die Sagrotan-Flasche nur im Putzschrank rum und wird wahrscheinlich nur noch einen Platz in der Mülltonne finden.
Sehr schade drum.

5.0 von 5 Sternen Muss leider sein nach Wassereinbruch, 25. September 2014
...aber das Produkt ist hier super! Nachdem nach einem Wassereinbruch mehrere Gegenstände relativ rasch kontaminiert waren, musste effektive Hilfe her: das Mittel überzeugt und ist leicht anzuwenden. Leider gibt es keine grösseren Gebinde. Aber die Sprühflasche ist handlich und gut.

5.0 von 5 Sternen Super !, 11. September 2014
Das Zeug ist der Wahnsinn ! Hatte Schimmel am Kinderwagen . Hatte schon alle ausprobiert. Dann hatte mir eine Bekannte das Produkt empfohlen und es ist toll. Schimmel ist komplett weg.

4.0 von 5 Sternen Schimmelfrei, 2. November 2014
Was soll ich schreiben? Man sollte gut lüften wenn man den Reiniger verwendet, ansonsten erfüllt er seinen Zweck! Preis ist ok.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 20. März 2013
Ich habe keine Ahnung an was für Schimmelarten das Spray getestet wurde, aber mein Schimmel muss eine ganz besondere Art sein. ^^
Scherz beiseite, ich habe etwas Schimmel im Bad, wirklich nicht viel, aber das Spray bekommt ihn nicht beseitigt. Schade, denn ganz so günstig ist es nicht und steht jetzt bei mir rum.
Da es aufgrund des Chlorgehalts natürlich stinkt, kann und möchte ich es nicht unbedingt weiter verwenden.

5.0 von 5 Sternen Sagrotan eben, 14. Oktober 2014
Was soll ich dazu sagen, Sagrotan ist nicht umsonst auf dem Weg so sprichwörtlich zu werden wie "Tempo" für die "Papiertaschentücher". Ich habe damit Schimmelflecken "behandelt". Die Flecken sind zwar geblieben, aber der Schimmel war definitiv tot :-) Zudem sehr gute Preis-Leistung. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Sagrotan, 17. Februar 2013
Hatte Schimmelbefall im Badezimmer und habe vom Vermieter den Tip bekommen das dieser Spray gut helfen sollte was auch sehr gut funktionierte.

Sagrotan Schimmelfrei 750 ml, 1er Pack (1 x 750 ml)