5.0 von 5 Sternen Verrichtet seien Zweck ohne Probleme, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-ANT24PT WLAN Pigtailkabel (50cm Länge, 2.4GHz, N-Typ, männlich auf RP-SMA männlich) schwarz (Zubehör)
Ich habe eine vom bestehenden Router eine Wlan Verbindung zu einem rund 50m entfernten Nebengebäude eingerichtet
Folgende Komponenten habe ich verwendet:
Antenne 1: TP-Link Netz WLAN Antenne 12dBi outdoor mit (Vorsicht - ist über 1m hoch)
TP-Link TL-ANT24PT W-LAN Pigtailkabel, schwarz TP-Link TL-ANT24PT W-LAN Pigtailkabel, schwarz
Kabel: WLAN Kabel, InLine®, R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung, 10m WLAN Kabel, InLine®, R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung, 10m
Antenne 2: TP-Link Netzwerk WLAN Antenne 8dBi
Router: 2x D-Link DWL-G700AP AIRPLUS G 802.11G INDOOR 54MBit Wireless LAN Access Point
Lankabel: AmazonBasics Ethernet Netzwerkkabel 4.2m (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000MHz) AmazonBasics Ethernet Netzwerkkabel 4.2m

Ich habe den Accesspoint im Büro des Wohnhauses aufgestellt (Indoor AP ist westlich billiger) und bin mit dem
Antennenverlängerungskabel in den Dachboden gefahren und habe die Outdoorantenne im Spitzboden vor einer Lüftungsöffnung plaziert (ca40/40)
Die Accesspoints habe ich 1x als Acesspoint im Wohnhaus und 1x als Acesspoint-Client im Nebengebäude konfiguriert wobei die Indoorantenne im Nebengebäude
auf dem Fensterbrett (innen) steht. Von dem AP-Client dann mit dem Netzwerkkabel direkt in den PC.
Die Konfiguration war über die IP Adresse relativ einfach in ein paar Minuten erledigt.
Das ganze läuft bis jetzt stabil mit WEP2-PSK Verschlüsselung und erfüllt seinen Zweck
Alles zusammen inkl. Versankosten (Österreich) hat rund 150€ gekostet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 6. August 2012
Ich habe den Adapter benutzt um ein TP-LINK Richtfunkpanel an seinen SMA Stecker zu koppeln. Perfekt. Kaum Dämpfung und von daher nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen? Ein Adapter halt, 14. Juni 2013
Der Adapter passt und tut was er soll. Die Länge ist bei meiner Anwendung nicht nötig, aber einen so kurzen wie ich benötige habe ich einfach nicht gefunden (5 cm). Da es eine Anwendung draußen ist habe ich aber beide Enden mit einem abdichtenden Band umwickelt. So richtig Wetterfest schätze ich es nämlich nicht ein.
Achtung übrigens: Bei mir passt das genau so, aber viele Geräte sind "anders rum"

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 6. Januar 2014
Habe dieses Kabel als Adapter benötigt, da ich zu dem TP-Link Router (mit SMA-Buchse) gerichtete 2.4 GHz Antennen mit N-Type Konnektor gekauft habe. Dumm gelaufen. Kabel ist aber wertig verarbeitet und ich habe so nun sogar ein bisschen mehr Spielraum was die Ausrichtung der Antennen angeht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Pigtailkabel, 26. Juli 2012
Ich benutze das Kabel indoor seit mehreren Wochen und es verrichtet seine Arbeit gut, eine deutliche Signalverschlechterung konnte ich nicht feststellen und die Verarbeitung ist auch gut.

Deswegen: 5 von 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität., 15. März 2014
Martin Hildebrandt "ti59" (Stadthagen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
So wünscht man sich ein ordentliches Kabale mit guten Verschraubungen auch für den Outdoorbereich.
Achtung: Nur 50 cm. Damit kommt man nicht weit.

5.0 von 5 Sternen Ware gut, 22. Dezember 2012
Alles gut . Deshalb keine Reklamation . Warum also so viele Worte Schreiben . Nur weil alles gut ist ?

5.0 von 5 Sternen suppi, 23. Januar 2014
prima kabel alles zu unserer zufriedenheit, macht was es machen soll, ordentliche verarbeitung mit festen steckern. nur zu empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 3. Februar 2015
Wie schon in der Überschrift geschrieben macht das Kabel genau das was es soll. Daher würde ich es jederzeit wieder kaufen.