Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Juni 2009
Das große blaue Badewannenkissen in Form einer Muschel schafft endlich da Abhilfe, wo Konkurrenzmodelle bisher immer an ihre Grenzen stießen: Es ist groß genug, dass die Schultern und der Nacken auch noch mit darauf Platz haben und nicht auf dem harten Wannenrand ruhen müssen; ist aber nicht so wuchtig, dass es 5 Liter Wasser verdrängt und neben dem Kissen sonst nichts mehr in der Wanne Platz hat.

Es ist bequem, weich und einfach zu handhaben. Zuerst war ich wegen der "nur" 4 Saugnäpfe skeptisch, doch die sind wirklich stabil und halten bombenfest - kein lästiges Verrutschen des Kissens mehr.

Nachteilig ist leider die Aufblasgeschichte, die ja für einige praktisch sein mag; bei mir jedoch ist das Kissen dauerhaft in der Wanne installiert und so wird es über kurz oder lang auch Luft verlieren, die dann nachgeblasen werden muss - das ist etwas umständlich, besonders da das Ventil keinen Rückstop-Nupsi hat und man sehr schnell sein muss, wenn man das kleine Ding ohne zuviel Luftverlust vom Mund zur Hand bekommen und schließen will. Hier hätte ich mir eher ein nicht aufblasbares Kissen mit einer weichen Füllung gewünscht, wie das andere Modelle haben. Ist allerdings Geschmackssache - so kann man das Kissen eben auch woandershin platzsparend mitnehmen und aufblasen.

Alles in allem ein besonders durch die Größe praktisches Teil.
am 14. April 2013
Wir hatten bereits verschiedene Ausführungen von Badewannenkissen ausprobiert: ummantelten Styroporknochen, Sack mit Styropor-Kügelchen, Aufblaskissen. Alles leider nicht von Dauer.
Seit etwa Anfang März 2013 haben wir das Dr. Winkler 433-Kissen im Einsatz. Es bleibt mit den Saugnäpfen dort wo es hin soll, es trocknet nach dem Baden schnell und müffelt nicht. Und es musste bis jetzt nicht wieder neu aufgeblasen werden.
Wir können es nur empfehlen.
am 14. April 2010
Habe gleich zwei dieser Kissen gekauft und bin begeistert. Die Saugnäpfe halten sehr gut und die Luft entweicht auch über Wochen nicht. Kann ich nur empfehlen!
am 9. März 2012
Meine Frau findets sehr bequem, erfüllt auf jedenfall seinen Zweck. verrutscht nicht.
Mit Überzug(Neopren, Mirkofaser,..), dass man nicht direkt auf dem Kunststoff liegt und in anderen Farben wäre noch wünschenswert.
am 21. März 2013
Das Kissen ist ordentlich verarbeitet, die Saugknöpfe halten richtig fest und es ist wirklich sehr sehr bequem.
Ich bleibe seither viel länger in der Wanne liegen!
Von mir, eine klare Kaufempfehlung!
LG
am 10. Januar 2013
Mit dem Dr. Winkler 433 Badekissen kann man angenehm gedämpft das Badevergnügen genießen.
Wenn man zu hoch über der Wasseroberfläche ruht, lässt man einfach etwas Luft ab.
am 5. März 2013
super bequem lässt sich in der höhe gut verstellen ein bezug vermisse ich nicht macht optisch trotzdem was her und trocknet schnell keine extra reinigung jeder zeit wieder danke
am 4. Februar 2016
Wir haben das Kissen, ohne einmal "nachzublasen" ständig an der gleichen Stelle! seit fast 1/2 Jahr !! Und sind von der Bequemlichkeit begeistert!
Saugnäpfe halten was sie versprechen, leicht zu reinigen. Hatten anfangs auch bedenken wegen der kritischen Rezensionen. Haben getestet,
alles bestens, keinerlei Beschwerden nach einem halben Jahr! Muß ich noch mehr schwärmen? :-)
Wolfgang
am 1. Juli 2015
Schön Groß.Hält auch super mit den Schaugnäpfen in der Wanne.
Jedoch schwitzt man sehr schnell auf dem Plastik da das Wannenkissen ohne Bezug ist.
am 2. April 2013
Das Produkt ist wie erwartet ok., es gibt daher nichts zu beanstanden. Mehr kann ich darüber bei bestem Willen nicht sagen.