4.0 von 5 Sternen Blauer Badespaß
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Piratenbraten

2.0 von 5 Sternen nicht gut
Leider ist es nach drei mal Nutzung schon defekt gewesen, Loch drin. Hat nicht sehr lange gehalten, leider kein
gutes Material, hat auch sehr nach Plastik gestunken
Vor 12 Monaten von Niewrzol veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Blauer Badespaß, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Winkler 433 Großes Badewannenkissen aufblasbar mit 4 Saugnäpfen, blau (Badartikel)
Das große blaue Badewannenkissen in Form einer Muschel schafft endlich da Abhilfe, wo Konkurrenzmodelle bisher immer an ihre Grenzen stießen: Es ist groß genug, dass die Schultern und der Nacken auch noch mit darauf Platz haben und nicht auf dem harten Wannenrand ruhen müssen; ist aber nicht so wuchtig, dass es 5 Liter Wasser verdrängt und neben dem Kissen sonst nichts mehr in der Wanne Platz hat.

Es ist bequem, weich und einfach zu handhaben. Zuerst war ich wegen der "nur" 4 Saugnäpfe skeptisch, doch die sind wirklich stabil und halten bombenfest - kein lästiges Verrutschen des Kissens mehr.

Nachteilig ist leider die Aufblasgeschichte, die ja für einige praktisch sein mag; bei mir jedoch ist das Kissen dauerhaft in der Wanne installiert und so wird es über kurz oder lang auch Luft verlieren, die dann nachgeblasen werden muss - das ist etwas umständlich, besonders da das Ventil keinen Rückstop-Nupsi hat und man sehr schnell sein muss, wenn man das kleine Ding ohne zuviel Luftverlust vom Mund zur Hand bekommen und schließen will. Hier hätte ich mir eher ein nicht aufblasbares Kissen mit einer weichen Füllung gewünscht, wie das andere Modelle haben. Ist allerdings Geschmackssache - so kann man das Kissen eben auch woandershin platzsparend mitnehmen und aufblasen.

Alles in allem ein besonders durch die Größe praktisches Teil.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. April 2010
Habe gleich zwei dieser Kissen gekauft und bin begeistert. Die Saugnäpfe halten sehr gut und die Luft entweicht auch über Wochen nicht. Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Entspannung, 9. März 2012
Meine Frau findets sehr bequem, erfüllt auf jedenfall seinen Zweck. verrutscht nicht.
Mit Überzug(Neopren, Mirkofaser,..), dass man nicht direkt auf dem Kunststoff liegt und in anderen Farben wäre noch wünschenswert.

4.0 von 5 Sternen Es macht was es soll - prima!, 14. April 2013
Wir hatten bereits verschiedene Ausführungen von Badewannenkissen ausprobiert: ummantelten Styroporknochen, Sack mit Styropor-Kügelchen, Aufblaskissen. Alles leider nicht von Dauer.
Seit etwa Anfang März 2013 haben wir das Dr. Winkler 433-Kissen im Einsatz. Es bleibt mit den Saugnäpfen dort wo es hin soll, es trocknet nach dem Baden schnell und müffelt nicht. Und es musste bis jetzt nicht wieder neu aufgeblasen werden.
Wir können es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super bequem!, 21. März 2013
Das Kissen ist ordentlich verarbeitet, die Saugknöpfe halten richtig fest und es ist wirklich sehr sehr bequem.
Ich bleibe seither viel länger in der Wanne liegen!
Von mir, eine klare Kaufempfehlung!
LG

5.0 von 5 Sternen ganz toll, 5. März 2013
super bequem lässt sich in der höhe gut verstellen ein bezug vermisse ich nicht macht optisch trotzdem was her und trocknet schnell keine extra reinigung jeder zeit wieder danke

5.0 von 5 Sternen Angenehme Dämpfung, 10. Januar 2013
Mit dem Dr. Winkler 433 Badekissen kann man angenehm gedämpft das Badevergnügen genießen.
Wenn man zu hoch über der Wasseroberfläche ruht, lässt man einfach etwas Luft ab.

5.0 von 5 Sternen Produkt ok, 2. April 2013
Das Produkt ist wie erwartet ok., es gibt daher nichts zu beanstanden. Mehr kann ich darüber bei bestem Willen nicht sagen.

2.0 von 5 Sternen nicht gut, 9. September 2013
gutes Material, hat auch sehr nach Plastik gestunken