Vor 23 Monaten von Felix Domke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen!
Wie im Betreff geschrieben, kann ich die Bewertungen nicht nachvollziehen. Von guter Verarbeitung und kompletter Wasserdichtigkeit war die Rede. Und das Unternehmen Cressi garantiert dies sogar auf Ihrer Website. Das kann ich alles nicht bestätigen. Die Verarbeitung des Produktes zu diesem Preis ist mangelhaft, die Gummiränder an den verschiedenen Stellen der...
Vor 1 Monat von T. Hueser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich - eine Tauchermaske die dicht ist, nicht beschlägt und hält, 19. Oktober 2012
Nachdem ich einige - billigere und teurere - Masken ausprobiert habe, mit denen ich unglücklich war (entweder beschlugen sie trotz Spülung, Sprays und allen "Geheimtipps" die man so kennt, waren nicht richtig dicht bzw. passten sich anscheinend meinem Gesicht nicht gut an, oder hatten ein Gummiband welches nicht stabil hielt), habe ich nun endlich eine brauchbare Maske zum Unterwasserrugby gefunden.

Diese Maske hier beschlägt nicht (mit ganz normaler Pflege, d.h. einfaches Spülen nach Benutzung), ist wunderbar stabil auch bei stark gespanntem Gummi, drückt nicht besonders und ist vor allem DICHT auch bei Action im Wasser.

Ich weiß, dass es durchaus billigere Masken gibt, und vielleicht findet man ja dort auch eine Brauchbare - aber das ist mir bisher trotz umfangreicher Ausprobiererei nicht gelungen. Mit dieser Maske bin ich endlich komplett zufrieden und das UWR macht doppelt soviel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tauchmaske, 15. August 2014
MrFun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nach 7 Jahren musste Ersatz für die Tauchbrille meiner Frau her. Sie hat verschiedene ausprobiert. Diese passt am besten für ein schmales Gesicht.
Das besondere an der Tauchmaske sind die verwendeten Materialien. Das Material ist weicher, als üblich. Dadurch passt sie sich gut an das Gesicht an, ist dichter und hinterlässt weniger Druckstellen.
Durch die vielen transparenten Bauteile (auch seitlich) hat man ein besonders großes Gesichtsfeld.
Ich habe die Brille nur einmal mit Zahnpasta gereinigt - schon beschlägt sie nicht mehr - das ist wirklich positiv.
Meine Frau ist begeistert und trägt die Maske sehr gerne.

Einen Stern muss ich für die schlampige Verarbeitung abziehen. In der Preisklasse hätte ich nicht erwartet, dass an vielen Stellen noch halblose Gummireste sind, die man selbst entfernen muss. Das muss nicht sein und schmälert den Qualitätseindruck.

Ansonsten Kaufempfehlung, insbesondere für Frauen und schmale Gesichter.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.

5.0 von 5 Sternen für den Preis super Maske, 11. Januar 2012
Ich bin schon einige Jahre Taucher. Dieses Cressi Maske ist nach wie vor ohne jegliche Mängel

- großes Sichtfeld
- solige Verarbeitung
- tadelose Vestellbarkeit des Maskenbandes
- stabile Aufbewahrungskiste

Nachteile--- Keine

Kaufen

5.0 von 5 Sternen Gute Sicht, 22. Mai 2013
Ohne Druckstellen im Gesicht und richtig Dicht trotz Oberlippenbart. Für das Auftragen einer Antifogbeschichtung müssen die Glässer zuvor mit einer geeigneten Schmiergelpaste gereinigt werden, da sonst eine übliche, von Produktionsprozess stammende dünne Silikonschicht die Wirkung von Antifogmitteln aufhebt.

Tipp vom Tauchlehrer: Statt der teuren Schmiergelpaste, kann man auch Zahnpasta mit Schmiergelpartikeln nutzen ;-)

4.0 von 5 Sternen Dicht, jedoch mit kleiner Einschränkung, 21. September 2013
Bernd (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mich für das Modell in schwarz mit gelb entschieden.

Die Brille habe ich dieses Jahr im Urlaub fast täglich im Einsatz gehabt (etwa 10 Tage) und bin mit einer kleinen Einschränkung sehr zufrieden. Die Brille ist dicht, sitzt gut aber auch mein Modell ist leider nach einiger Zeit immer wieder angelaufen. Da ich darüber aber in anderen Rezessionen gelesen habe (und darüber bescheid wusste) stört mich das nicht sonderlich. Ab und zu halt mal mit dem Finger darunter und frei wischen.

Sehr schön finde ich auch die stabile Transportbox, in welcher die Brille am Strand und im Koffer vor verkratzen gut geschützt ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tauchmaskr, 25. Februar 2013
Ich habe die Tauchmaske ausgiebig im Urlaub testen können. Sehr guter Tragekomfort, nach guter Vorbereitung kaum beschlagen, aber dies kann bei jeder Maske passieren. Und gute Taucher können beschlagene Masken auch Unterwasser wieder frei machen.
Sehr gute Verarbeitung, schnellspann Verschlüsse, und sehr leicht zu öffnen. Bis 25 Meter Tiefe sind keinerlei Probleme mit dieser Maske aufgetreten

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, 19. Februar 2013
D. Horst (Siegen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Maske passt sehr gut, bei anderen hatte ich das Problem dass die Stege zwischen Gläsern auf die Nase gedrückt haben. Die Cressi ist super geformt, sehr weich, passt sich gut an. Wir besitzen 2 davon - ich habe die mit optischen Gläsern - genial bei Sehschwäche!!!

5.0 von 5 Sternen Tauchbar, 3. Januar 2013
Habe die Brille in den vergangen 2 Wochen
Ausgiebig getestet ,absult Dicht sehr angenem
zu tragen, kein beschlagen absolut Tauch tauglich . Artikel wie beschrieben (Abbildung )
Brille mit Maskenband und Zubehör erhalten,
von mir 5 Sterne T.M.

5.0 von 5 Sternen schnorcheln, 28. Dezember 2012
der Sitz der Maske ist Top, zieht sich völlig ans Gesicht, Passform ist sehr gut, passt sich dem Kofp/ Gesicht gleichmäßig an

4.0 von 5 Sternen Frauenmagnet, 10. Juni 2013
Ich habe die Maske meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Wahrscheinlich liegt es an der Farbe, aber seit dem kommen die Mädels aus unserem Verein ständig zu mir und wollen wissen wo ich die her habe.
Aber nun zur Maske:
Die Passform ist top! Gerade für Frauen.
Doppelte Dichtlippe
Komplett zerlegbar