wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Februar 2011
Ich habe so ein Spätzlebrett von meiner Großmutter "geerbt", d.h. es ist mindestens 50 Jahre alt und immer noch genauso gut und praktisch wie ehedem. Ich war total begeistert, dass es dieses Brett mit dem Schaber noch genauso zu kaufen gibt. Ich habe es jetzt für meinen Sohn gekauft, weil damit eigentlich jeder Spätzle machen kann und es im Schrank nicht so viel Platz wegnimmt, wie die anderen Spätzle oder Knöpflemaschinen (ein Schwabe aus der Hauptstadt von BW macht keine Knöpfle!) Der Schaber liegt gut in der Hand und die abgeflachte Kante des Brettes ermöglichen ein schnelles und einfaches Arbeiten. Saubergemacht ist es auch ruck-zuck. Ganz tolle Sache, die sich seit Generationen bewährt hat.
11 Kommentar9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2011
Solide und sauber verarbeitetes Spätzlebrett aus schönem Buchenholz - und perfekter Schaber aus Edelstahl.
Nur mit diesem Handwerkszeug gibt es die Original schwäbischen Spätzle, die einfach auch besser schmecken als alles was Pressen, Reiben und Lochblatten die lediglich Knöpfle produzieren. Aber die Handhabung muss geübt werden.
am 28. Juli 2012
Das Spätzlebrett ist sehr gut verarbeitet, d.h. plan abgeschliffen, keine hochstehenden Späne, keine beschädigten Ecken. Der Edelstahl-Schaber ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, d.h. abgerundete Ecken und sehr gut entgratet, sodass keine Verletzungsgefahr besteht. Der Schaber liegt gut in der Hand. Die Größe ist ausreichend, sodass es auch über einen "normalen" Kochtopf passt. Zusammengefasst: ich bin sehr zufrieden mit diesem Set und benutze es sehr oft.
am 24. Januar 2013
sehr schnelle Lieferung. Der Artikel ist sehr hochwertig. Auch für Nichtschwaben ist der Spätzleschaber leicht zu handhaben. Es braucht nur etwas Übung. Das Holzbrett ist sehr hochwertig, der Schaber aus Edelstahl. Alles ist sehr leicht zu reinigen. Alles in allem ein guter Kauf
am 21. Mai 2013
Ich selbst habe mehrere Spätzlebretter und - pressen. Unsere Tochter in England wollte mal wieder deutsch kochen und hat sich über dieses Geschenk riesig gefreut.
am 1. April 2014
HIER STIMMT ALLES. DAS BRETT DER SCHABER ALLES VOM FEINSTEN. WÜRDE ICH IMMER WIEDER KAUFEN.
WER GERNE SPÄTZLE IST UND SICH TRAUT SOLLTE ES KAUFEN.
am 9. November 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Spätzlebrett, trotz Anfänger bin ich sehr gut damit klar gekommen.
Klappt wunderbar mit dem dazugehörigen Schaber.
am 1. Mai 2013
Wie ein Käuferin schon erwähnte:
Ein echter Schwabe schabt! Und hiermit klappt es auch! Freue mich jedes mal auf's neue! Vielen Dank!
am 9. April 2014
Für jeden der schon Spätzle schaben kann oder der es noch lernen will ein MUSS! :)
Auf dass die Schwaben die Welt regieren! :P
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2014
Hat prima geklappt. macht super viel Spaß. wenn man Routine hat geht es bald sehr schnell von der Hand. Immer wieder gerne