4.0 von 5 Sternen Criminal Minds Staffel 3
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Hans-Jürgen

3.0 von 5 Sternen Gute Folgen aber mieser Sound
Die folgen waren, wie auch die der anderen Staffeln, gut.

Was ich wirklich furchtbar fand war der Ton. Die Musik ist im Vergleich zu den Stimmen der Figuren viel zu laut. Qualitativ absolut schlecht gemacht. In englisher Sprache zumindest etwas besser.
Veröffentlicht am 27. September 2011 von Anne W.

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds Staffel 3, 14. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
für mich als großer criminal minds fan war die dritte staffel natürlich ein pflichtkauf. trotzdem ist die dritte staffel, meiner ansicht nach die bisher schwächste staffel. ich muss meinen vorredner recht geben, die fälle werden immer härter und zeigen perfekt die tiefen abgründe der menschlichen psyche wieder. trotzdem bin ich der meinung, dass es zu viel des guten ist und es für mich den anschein macht als würde die serie in richtung von anderen ablegern gehen und das hollywood feeling ala CSI den einzug in die gewohnt gute serie finden. waren in den ersten beiden staffeln die profile (was ja eigentlich das perfekte an der serie ist) noch einigermaßen nachvollziehbar ist es für die zuseher in der dritten staffel nur mehr selten nachvollziehbar.

der größte verlust für die serie ist wohl der verlust des charakters des jason gideons. der charakter des rossi fügt sich zwar nach und nach in die serie ein, aber ein gideon war eine (charakterliche) persönlichkeit für sich!

fazit: für fans ein muss, für leute die criminal minds nicht kennen sollten sich zuerst eher die beiden ersten staffeln zulegen.

4.0 von 5 Sternen Super! Es muss sich aber erst alles finden..., 26. Dezember 2010
Also ich finde die dritte Staffel sehr gut bis auf ein paar Ausnahmen. Der Zugang von Rossi und Weggang von Gideon, sowie einige andere Änderungen brauchen eben Zeit und das merkt man; Staffel 4 ist nämlich nochmal um einiges besser und das liegt wohl auch daran, dass alles perfekt eingespielt ist.
Dennoch sind die Episoden alle sehr spannend und man kann sich Staffel 3 (wie auch alle anderen Staffeln) bedenkenlos kaufen.

Ca. 5 Folgen haben mir dennoch nicht so gut gefallen, deshalb gebe ich einen Stern abzug.

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds Staffel 3 - Gabriella Wien, 14. Juni 2009
Der Spannungsbogen der gesamten Staffel ist wie gewohnt fesselnd obwohl ich dabei einige Fixpunkte erlebe, die schon in den vorhergegangenen Episoden vorhanden waren. Es gibt halt ein gewisses Grundgerüst von Verbrechertypen.
Die Betrachtung von Seiten des Profilers ist, wie ich es auch aus den beiden vorhergehenden Staffeln kenne, ausgesprochen interessant und erfrischend weil anders als die übrigen Serien.
Ich empfinde die kurzen Einblicke in die privaten Ebenen der Team-Mitglieder als sehr gut eingesetzt. Diese stehen in guter Balance zu den aktuellen Fällen und verleihen dem jeweiligen Team-Mitglied Menschlichkeit sowie dem Inhalt Lebendigkeit.
Als absolutes Manko empfinde ich den Verlust der Figur von Jason Gideon. Er verlieh der Serie das "gewisse Etwas". Der charismatische Agent war für mich die Hauptfigur. Nicht nur der Figurencharakter war dafür ausschlaggebend, auch das schauspielerische Können von Mandy Patinkin war für diese Rolle einzigartig.
Agent Rossi kommt verkrampft und gekünstelt rüber, was für mich die Qualität dieser Rolle herabsetzt. Auch seine Stimme bei der deutschen Tonspur ist absolut unpassend.

5.0 von 5 Sternen Krimi vom Feinsten, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer Krimis mag, wird diese Serie lieben. Genial gemacht und mit guten Schauspielern besetzt, ist diese Serie auch etwas für Leute, die wenig mit anderen Krimiserien wie Castle oder CSI anfangen können. Allerdings hat Criminal Minds nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 16. Viel Blut und die Abgründe der Menschlichen Seele können einen ganz schön mitnehmen und manchmal auch den Schlaf rauben, aber gerade das macht den Nervenkitzel und die Inovation von Criminal Minds aus. Null-acht-fünfzehn Krimis gibt es viele, aber Criminal Minds ist einmalig.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 4. April 2009
Die dritte Staffel von Criminal Minds steht den beiden ersten in nichts nach. Ich bin überrascht, wie es die Macher der Serie immer wieder schaffen, Themen zu finden, die nicht schon in den bisherigen Folgen vorgekommen sind. Die Fälle werden zwar immer härter, aber dadurch erhöht sich auch die Spannung.

5.0 von 5 Sternen super serie, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich liebe die serie und werde mir auch die restlichen noch zulegen. über amazon ging es am günstigsten und schnellsten. jeder zeit wieder

5.0 von 5 Sternen DIE BESTE SERIE DER WELT !l, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da muss man nicht viel zu schreiben.
Einfach die geilste Serie, die es gibt.
Lohnt sich echt die Staffeln zu kaufen

2.0 von 5 Sternen Je länger eine Serie, desto schwächer die Drehbücher, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Darstellung der Serienmörder in dieser Staffel wird zunehmend unrealistischer;

die Dialoge und die Vorgehensweise des Teams mutieren zu Wiederholungen der ersten beiden Staffeln;

man gibt Philosophisches von sich, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken oder wenigstens ansatzweise danach zu handeln;

angedeutete Selbsterkenntnisse oder Hinterfragen des eigenen Tuns der BAU-Mitglieder gehen über verbales Pfützen plätschern nicht hinaus.

Rossi wirkt auf mich wie ein gelangweilter Briefmarkensammler oder Tomatenzüchter.
Ein Ersatz für Gideon, geschweige eine Bereicherung innerhalb der Gruppe, ist er nicht.

In einigen Folgen dieser Staffel zeigt sich für mich der erste Kreativitäts-Verlust der Drehbuchschreiber. Es geht blutiger und durchgeknallter zu.

Auch eine sichtbare und spürbare seelisch-geistige Weiterentwicklung der Charaktere wäre dringend notwendig. Penelope Garcia hätte es am nötigsten.
Es gibt keine wirkliche Veränderung - und das in einem Beruf wie diesem.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, so wenig wie die fast durchgängigen Fünf-Sterne- Bewertungen zu dieser Serie.

5.0 von 5 Sternen ich liebe sie, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich auch schon die vorher gehenden Staffeln hatte, konnte ich es nicht erwarten, auch diese zu bekommen. Sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Top..., 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 3. Staffel von Criminal Minds hält ihre Spannung und die Fälle sind auch sehr gut dargestellt. Ich finde es aber sehr schade, dass Gideon in dieser Staffel die Serie verlässt. Für mich war die Figur einfach einzigartig und unter allen anderen einfach der beste (Profiler). Mandy Patinkin hat wirklich eine tolle, schauspielerische Leistung gebracht! An den neuen Charakter den man bekommt, David Rossi, musste ich mich erst mal gewöhnen.

ARRAY(0xa465e3cc)

Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]