4.0 von 5 Sternen Super! Es muss sich aber erst alles finden...
Also ich finde die dritte Staffel sehr gut bis auf ein paar Ausnahmen. Der Zugang von Rossi und Weggang von Gideon, sowie einige andere Änderungen brauchen eben Zeit und das merkt man; Staffel 4 ist nämlich nochmal um einiges besser und das liegt wohl auch daran, dass alles perfekt eingespielt ist.
Dennoch sind die Episoden alle sehr spannend und man kann...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von D. Thomas

2.0 von 5 Sternen Plötzlich nicht mehr kostenlos?!?
Ich bin ein großer Freund der Serie. Die dort gezeigten Fällen sind spannend, die Schauspieler hervorragend ausgewählt, die Charaktere liebevoll gestaltet. Nur wieso muss ich seit 00:00 Uhr für alle Staffeln als Prime Kunde bezahlen, wo ich doch zwei Staffeln schon komplett umsonst zur Verfügung gestellt bekam.
Für die Serie würde...
Vor 22 Tagen von Marc Friedrichs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Plötzlich nicht mehr kostenlos?!?, 31. Juli 2014
Für die Serie würde ich 8 Sterne vergeben, für den plötzlichen Schritt von Amazon seinen Prime Kunden dafür jetzt jedoch Geld abzunehmen, kann ich nur 2 Sterne vergeben.
Schade eigentlich.

4.0 von 5 Sternen Super! Es muss sich aber erst alles finden..., 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Dennoch sind die Episoden alle sehr spannend und man kann sich Staffel 3 (wie auch alle anderen Staffeln) bedenkenlos kaufen.

Ca. 5 Folgen haben mir dennoch nicht so gut gefallen, deshalb gebe ich einen Stern abzug.

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds Staffel 3, 14. April 2009
für mich als großer criminal minds fan war die dritte staffel natürlich ein pflichtkauf. trotzdem ist die dritte staffel, meiner ansicht nach die bisher schwächste staffel. ich muss meinen vorredner recht geben, die fälle werden immer härter und zeigen perfekt die tiefen abgründe der menschlichen psyche wieder. trotzdem bin ich der meinung, dass es zu viel des guten ist und es für mich den anschein macht als würde die serie in richtung von anderen ablegern gehen und das hollywood feeling ala CSI den einzug in die gewohnt gute serie finden. waren in den ersten beiden staffeln die profile (was ja eigentlich das perfekte an der serie ist) noch einigermaßen nachvollziehbar ist es für die zuseher in der dritten staffel nur mehr selten nachvollziehbar.

der größte verlust für die serie ist wohl der verlust des charakters des jason gideons. der charakter des rossi fügt sich zwar nach und nach in die serie ein, aber ein gideon war eine (charakterliche) persönlichkeit für sich!

fazit: für fans ein muss, für leute die criminal minds nicht kennen sollten sich zuerst eher die beiden ersten staffeln zulegen.

1.0 von 5 Sternen Auf einmal kostenpflichtig für Prime Mitglieder???, 3. August 2014
Plötzlich werden die Criminal Minds Staffeln für Prime Mitglieder kostenpflichtig obwohl vorher alle kostenfrei waren? Warum zieht auf einmal Amazon ihr umfangreiches Streaming-Angebot zurück? Das ist wirklich eine Frechheit! Am liebsten würde ich gar keinen Stern dafür geben. Generell ist das Ganze ein herber Rückschlag für das Streaming-Angebot von Amazon.

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds Staffel 3 - Gabriella Wien, 14. Juni 2009
Der Spannungsbogen der gesamten Staffel ist wie gewohnt fesselnd obwohl ich dabei einige Fixpunkte erlebe, die schon in den vorhergegangenen Episoden vorhanden waren. Es gibt halt ein gewisses Grundgerüst von Verbrechertypen.
Die Betrachtung von Seiten des Profilers ist, wie ich es auch aus den beiden vorhergehenden Staffeln kenne, ausgesprochen interessant und erfrischend weil anders als die übrigen Serien.
Ich empfinde die kurzen Einblicke in die privaten Ebenen der Team-Mitglieder als sehr gut eingesetzt. Diese stehen in guter Balance zu den aktuellen Fällen und verleihen dem jeweiligen Team-Mitglied Menschlichkeit sowie dem Inhalt Lebendigkeit.
Als absolutes Manko empfinde ich den Verlust der Figur von Jason Gideon. Er verlieh der Serie das "gewisse Etwas". Der charismatische Agent war für mich die Hauptfigur. Nicht nur der Figurencharakter war dafür ausschlaggebend, auch das schauspielerische Können von Mandy Patinkin war für diese Rolle einzigartig.
Agent Rossi kommt verkrampft und gekünstelt rüber, was für mich die Qualität dieser Rolle herabsetzt. Auch seine Stimme bei der deutschen Tonspur ist absolut unpassend.

4.0 von 5 Sternen Super!, 6. Mai 2014
Erst mochte ich die Serie nicht, da sie nicht direkt humorvoll gemacht ist, sondern sehr ernst und teilweise auf erschreckende Art und Weise die menschlichen Abgründe aufzeigt. Mittlerweile liebe ich die Serie und sehe sie mir wirklich gerne an. Für Krimi-Fans eine absolute Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Criminal Minds - Staffel 3, 23. Januar 2014
Auch in der dritten Staffel ist Criminal Minds immer noch die beste Krimiserie, die es derzeit gibt im TV/auf DVD.
Auch wenn Gideos Weggang zu Beginn der Staffel sehr schmerzt - er war für mich einer der besten Charaktere. Aber an den Neuen werde ich mich auch bald gewöhnt haben....
Aber der Cliffhanger am Ende ist der Hammer!!

5.0 von 5 Sternen :-), 10. Dezember 2013
Spannung wie auch bei allen anderen Staffeln.
Schnelle zufreidenstellende Lieferung.
Macht Spass sich die Folgen immer wieder ein nach dem anderen anzusehen.
Super zusätzliche Bonus

5.0 von 5 Sternen Krimi vom Feinsten, 12. Dezember 2012
Wer Krimis mag, wird diese Serie lieben. Genial gemacht und mit guten Schauspielern besetzt, ist diese Serie auch etwas für Leute, die wenig mit anderen Krimiserien wie Castle oder CSI anfangen können. Allerdings hat Criminal Minds nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 16. Viel Blut und die Abgründe der Menschlichen Seele können einen ganz schön mitnehmen und manchmal auch den Schlaf rauben, aber gerade das macht den Nervenkitzel und die Inovation von Criminal Minds aus. Null-acht-fünfzehn Krimis gibt es viele, aber Criminal Minds ist einmalig.

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juli 2014
ich liebe diese serie...
könnte ich mir den ganzen tag angucken und immer wieder ist man erschaudert, begeister oder denkt man mit...
bin ein riesen fan!!!!!!!!!!!!!

Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]