Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos madamet Hier klicken Learn More fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Dioptrien: -1.5|Basiskurve: 8.6|Durchmesser: 14.0|Stück: 6|Ändern

am 9. April 2014
Ich trage seit Jahren exzessiv Kontaktlinsen (6 Tage die Woche, 14 Stunden am Tag) und habe bereits viele verschiedene Sorten ausprobiert. Nachdem ich mit Acumed keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf Lexxoo umgestiegen und war mit denen lange Zeit sehr zufrieden. Als Kaufland dann eine neue Bio-Variante im Angebot hatte, habe ich diese ausprobiert und begeistert festgestellt, dass man sie im Vergleich zu den Lexxoo-Linsen im Auge überhaupt nicht bemerkt. Sie waren so unauffällig, dass ich anfangs sogar manchmal vergessen habe sie nachts rauszumachen. Bis vor einem halben Jahr bin ich bei den Bio-Monatslinsen geblieben und obwohl ich nie etwas zu beanstanden hatte, wurde es mir mit 6€ pro Linse irgendwann ein bisschen zu teuer (außerdem hatte Kaufland sie auch nur noch sporadisch im Angebot und immer seltener mit meinen Dioptrien-Werten). So habe ich bei Amazon nachgeschaut und mich nach langer Suche für die Biofinity Linsen entschieden.
Ich vertrage sie ausgesprochen gut, sie sind sehr angenehm und kaum zu merken. Selbst wenn man die Linsen wie ich 14 Stunden am Stück trägt, werden die Augen nicht trocken und jucken auch nicht. Wenn man sie mal 5 statt 4 Wochen verwendet, weil man zB im Urlaub ist, ist das auch kein Drama. Den übrigen Bewertungen, von wegen Billigware, kann ich nicht zustimmen. Sie sind etwas fragiler als zB die relativ dicken Lexxoo-Linsen, aber gerissen ist mir deswegen noch keine (und ich gehe mit den Linsen regelmäßig in die Sauna und sogar tauchen). Im Gegenteil, ich finde, dass dadurch der Tragekomfort deutlich erhöht wird. Auch sind mir noch nie Linsen mit falschen Dioptrien-Werten zugeschickt worden und bei keiner einzigen habe ich verschwommen gesehen.
Zwar würde ich gerne noch weniger für meine Kontaktlinsen bezahlen, aber 24€ für drei Monate finde ich schon prinzipiell in Ordnung. Diese Linsen haben für ihren Preis (und das war der Grund, warum meine Wahl auf diese Sorte gefallen ist) mit 48% einen recht niedrigen Wassergehalt, wodurch die Augen nicht so austrocknen. Letztendlich sollte man an seinen Augen auch nicht zu viel sparen, vor allem wenn man die Kontaktlinsen lange und häufig trägt. Am Ende ist aber jeder anders und macht ganz unterschiedliche Erfahrungen, ich kann jedenfalls nur empfehlen diese Linsen einmal auszuprobieren. Ich bin sehr zufrieden und werde auch so schnell nicht mehr umsteigen.
am 23. Mai 2014
Bevor mich jetzt gleich jemand tadelt, JA ich habe mit meinem Augenarzt gesprochen und JA er hat mich über die Risiken des Tag und Nacht – Tragens von Linsen informiert, aber er hat auch gemeint, dass ich es versuchen kann wenn ich will. JA ICH WILL!

So nun mein Bericht:
Ich trage diese Linsen nun mein 3tes Monat (natürlich jedes Monat ein neues Paar!) und muss sagen die sind wirklich klasse.

Tragekomfort:
Die Linsen sind, wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, „sehr leicht“ und man merkt diese wirklich nicht/kaum beim Tragen.
Hatte trotz mehrtägigen Tragens nie trockene Augen oder verspürte ein unangenehmes Gefühl (längste Tragezeitdauer waren mal 10 Tage durchgehend bei einer Reise).
Nicht einmal in der Früh, nach einer wirklich langen Nacht in verrauchten Bars, hatte ich mit den Linsen Problemen (glaube viele Linsenträger wissen was ich meine)  TOP!
Werde jetzt versuchen die Linsen wirklich 1 Monat durchgehend zu tragen (29 Nächte und 30 Tage) mal sehen ob die Vorzüge auch bei dieser Tragezeit noch alle vorhanden sind.
Die Größe der Linsen passt für mich perfekt und auch die Sehschärfe hat mich überzeugt. Bis zum Schluss der Tragezeit waren die Linsen immer klar.

Handling:
Dieses ist mit diesen Linsen Vorbildlich
- behalten ihre Form beim Hantieren
- lassen sich leicht und rasch einsetzten oder wieder herausnehmen (das liegt natürlich zu einen großen Teil beim Träger selbst )
- Kann manche schlechten Bewertungen über diese Linse und deren Haltbarkeit nicht teilen, mir ist keine Einzige in diesem Zeitraum kaputt gegangen

Preis und Lieferung:
Für so einen Preis hätte ich mir nicht so gute Linsen erwartet!
Lieferung, wie immer über Amazon, ohne Probleme und wirklich rasch (auch nach Österreich)

Resümee:
Bin wirklich begeistert.
KAUFEMPFEHLUNG von mir.
Werde auch noch andere Tag und Nacht Linsen testen, dann habe ich einen noch besseren Vergleich zu anderen gleichwertigen Linsen (Bewertungen werden für alle getestete Linsen Folgen).

Nachtrag:
Habe die Linsen nun wirklich 24 Stunden ein ganzes Monat lang getragen. Wie erwartet keinerlei Probleme oder Nachteile, weder beim Tragekomfort noch bei der Sehstärke.

Kaufempfehlung!

Linsen die ich teste:
Bausch & Lomp PureVision --> bereits Bewertet
Biofinity --> siehe oben
Bausch & Lomp PureVision 2 --> Bereits Bewertet
AirOptix Night & Day --> Bereits Bewertet
66 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe mir Anfang des Jahres diese Kontaktlinsen gekauft weil ich keine Lust, jeden Tag die Kontaktlinsen auf meinem Auge heraus- und wieder hineinzumachen. Wichtig! Bevor ihr euch für diese Kontaktlinsen entscheidet ist es zwingend,einen Augen- Spezialisten aufzusuchen. Hier muss unbedingt die Augenkrümmung gemessen werden. Wenn diese Kontaktlinse mit der falschen Krümmung ins Auge gesetzt wird, kann es zu einem im besten Fall zu einem sehr drückenden Gefühl im Auge kommen (bei einer zu kleinen Krümmung)- im schlimmsten Fall wird die Netzhaut des Auge durch eine zu enge Kontaktlinse nicht mehr optimal Sauerstoff versorgt und es kommt zu irreparablen Schäden. Zusätzlich lässt sich eine Kontaktlinse mit einer zu kleinen Krümmung auch sehr schlecht wieder aus dem Augen entfernen.

Die Kontaktlinsen sind etwas stärker im Material als normale Monatslinsen, sie lassen sich trotzdem sehr gut mit etwas Übung ins Auge einsetzen und auch wieder entfernen. Ich empfehle trotz allem, die Kontaktlinsen jede Woche aus dem Augen zu nehmen und kurz mit einer Kombilösung. oder noch besser mit Enzymtabletten zu reinigen- mir gibt das einfach mehr Sicherheit.

Die Kontaktlinse ist- wenn sie in der richtigen Krümmung passend zum Augen eingesetzt wird nach 2- 3 Nächten kaum zu spüren. Nur die ersten 2 Nächte drückt die Kontaktlinse etwas. Der leichte Druck die ersten 2 Nächte einer Ansicht nach ist das einfach der Gewöhnungseffekt und geht recht schnell vorbei.

Sie bieten in der richtigen Stärke und mit der richtigen Augenkrümmung einen klaren Durchblick und fällt auch nicht so leicht ungewollt aus dem Auge wie eine normale Kontaktlinse. Auch ist sie etwas robuster als eine normale Kontaktlinse und geht nicht so leicht kaputt wenn ich mir zum Beispiel zu Augen nach einem langen Tag im Büro reibe.

Deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.
am 16. Juni 2014
Diese Linsen lassen sich auch Nachts tragen, würde ich aber nur machen wenn es unbedingt notwendig ist.
Manchmal trocknen die Linsen etwas aus wenn man sie über Nacht drin lässt.
Der Nachteil ist das diese weichen Linsen sehr empfindlich sind und mir isteine schon durchgerissen. (1ne von 20)
am 7. November 2013
Leider muss ich feststellen, dass ich die "Monatslinsen" maximal 5 Tage tragen kann, da diese sehr schnell reißen. Teilweise habe ich schon am dritten Tag tragen, Risse festgestellt. Sowas hatte ich bei Biofinity noch nie. Schlechte Charge erwischt? Eigentlich sollte die Packung länger halten. :(
am 11. Dezember 2013
Ich habe mich für diese Linse entschieden, da der Tragekomfort und die optische Qualität sehr gut sind: ich hatte viele Probelinsen ausprobiert.
Allerdings habe ich in meinen Test nicht die Haltbarkeit mit einbezogen, denn die ist indiskutabel schlecht:
Keine (!) meiner Monatslinsen hat einen Monat gehalten.
Fast alle sind mir nach 10 bis 15 Tagen kaputt gegangen. Eine einzige hat es 23 Tage geschafft.
Dafür sind mir die Linsen zu teuer.

Man sieht es den Teilen dann auch an, sie werden mit der Zeit immer "schlappriger" und das führt auch dazu, dass sich die Handlingeigenschaften verschlechtern. Damit aber steigt auch die mechanische Belastung.
Häufig löst sich ein sehr kleines Stück vom Rand. Das sieht man meistens nicht gleich: die Linse drückt.

Letztens hat sich beim Rausnehmen das Stück vom Rand abgelöst und ist im Auge verblieben. Das war sehr unangenehm.
am 15. Oktober 2013
Die Linsen die ich sonst an einem anderem "Platz" kaufe, sind eigentlich OK. Dieser Kauf war eine Enttäuschung die Linsen gingen nach kürzer Zeit (max. 2Wochen) kaputt. Wie gesagt ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen und habe so etwas bisher nich nicht erlebt. Ich kaufe lieber wieder wo anders da hier anscheinend Promolinsen oder BWare verkauft wird.
am 1. Juli 2015
Bislang bin ich hoch zufrieden mit diesen Linsen. Kaum spürbar, Tag wie Nacht. Keine Reizungen o.ä. am Auge. Auch ein Test über 3 Monate mit ein und dem selben Satz, war überraschend positiv. Kein Einbruch bei der Nutzbarkeit. (Ja ich weis, dass Monatslinsen nicht für eine derartige Nutzungsdauer vorgesehen sind) Brauchte unbedingt Ersatz für die Air Auqua Optix von Alcon, da diese einfach extrem nachgelassen haben in der Qualität. Hier hab ich nun die Lösung gefunden.

Tolles Produkt!
am 25. April 2016
Bis jetzt habe ich die beim Optiker hoch angepriesenen "Air Optix" von Novartis genutzt
und war im Großen und Ganzen zufrieden.
Dann stoße ich hier auf dieses Proukt, welches erstens fast um die Hälfte günstiger ist,
was sich aber nicht in der Qualität wiederspiegelt.
Stattdessen ist der Tragekomfort sehr viel höher, da diese Linsen wirklich hauchdünn
und im Auge kaum spürbar sind.
Meiner Meinung nach bleiben sie auch nach langem Tragen angefeuchtet, wo es beim
vorher von mir genutzen Produkt sogar mal dazu kam, dass ich sie mitten in der Stadt
(weil sie nach langer Tragezeit schon sehr trocken waren) "rausgeblinzelt" habe, was
echt keinen Spaß macht, wenn man keine Brille dabei hat und so um die 6 Dioptrien
Kurzsichtigkeit hat.

Von mir klar 5 Punkte, wobei man beim Einlegen der Linsen sehr darauf achten muss,
diese nicht zu verlieren, da sie wirklich deutlich dünner als Konkurenzprodukte sind!!!
am 22. April 2016
Top!!!

Sitzen besser als die von meinen Optiker! Trage seit 5 Jahren 7 Tage lang meine Linsen, ok.. 1 Tag dazwischen mal Pause. Meist der Donnerstag in der Woche.
Noch nie war ich so zufrieden, obwohl ich sämtliche anderen ausprobiere. Endlich länger Sport treiben können, ohne herausfallen der Linse, einschlafen tagsüber für 2-4 Std ohne verrutschen der Linse... Und und und

Positiv:
+ tolles Preis Leistungsverhältnis sowie Versand!
+ einfache Handhabung
+ Sport belastbar
+ kein verrutschen
+ einfaches einsetzen sowie herausnehmen
+ die Augen Jucken nicht ein bisschen
+ keine Verwechslung von falsch oder richtig rum einsetzen

Negativ:
- es gibt einfach nichts auszusetzen

Klare Kaufempfehlung!