5.0 von 5 Sternen Für kalte Tage-Spaziergang mit dem Hund
Dieser "Gummi-Stiefel" wurde uns empfohlen für die Spaziergänge an diesen kalten Tagen mit und ohne Hund durch die Natur. Meine Frau leidet unter cronisch kalten Füssen; hat sich jetzt erledigt!!!
Die Bestellung erfolgte am 21.12. und die Lieferung war pünktlich am
23.12. per Paket-Dienst im Haus. Auf die normale Schuh-Grösse sollte man...
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von Michael Szeltner

2.0 von 5 Sternen Gute Stiefel, aber???????
Sehr gute Stiefel aber,
ich habe sie schon drittes Jahr und trage nur im Winter. Leider musste ich feststellen , dass das Naturkautschuk undicht geworden ist und die Füsse werden schnell nass und kalt.Schade. Die erste zwei Jahre bin ich auch begeistert gewesen.
Vor 14 Monaten von marius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für kalte Tage-Spaziergang mit dem Hund, 6. Januar 2010
Die Bestellung erfolgte am 21.12. und die Lieferung war pünktlich am
23.12. per Paket-Dienst im Haus. Auf die normale Schuh-Grösse sollte man getrost eine Nummer drauf rechnen. Wir mussten die Stiefel nach der Bescherung wegen zu klein retour schicken; war kein Problem. Neue
Lieferung kam prompt nach 5 Tagen.
Insgesamt: eine gute Entscheidung !Parcours ISO

5.0 von 5 Sternen supersteifel!!!, 11. Januar 2010
Ich trage den Steifel nun seit ca 7 Jahren und bin immer noch total begeistert! Ob im Winter bei Hochschnee oder im Sommer bei Regen, er haelt dicht und die Fuesse sind immer trocken und warm. Auch nach langen Spaziergaengen!!! Der Stiefel braucht eigentlich keine besondere Pflege und so wie er heute aussieht werde ich ihn auch noch bestimmt weitere 7 Jahre tragen koennen!! Ich trage den Stiefel mind. einmal am Tag um mit dem Hund rauszugehen.
Der Preis erscheint erst hoch, aber wenn man bedenkt, dass man dann auch einen qualitativ sehr hochwertigen Schuh bekommt der lange haelt, dann lohnt es sich auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität hoch drei !, 3. März 2012
Harry So nah (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt 2 Gründe warum ich dieses Jahr bewusst diese Gummistiefeln gekauft habe und keine Billigware aus China:
- historische Erkenntnisse
- eine spendable Behandlung meiner Füße.

Aigle gibt es nicht seit gestern. Damals hieß die Firma "A l'Aigle / Hutchinson" und für die Käufer von Fahrradschläuche, Reifen, Stiefeln, Matratzen oder Gummiboote, waren Namen wie "Aigle" (Adler), "Michelin", "Le Chameau" oder "Dunlop" bestens bekannt.
Dass franz. Firmen über eine aussergewöhnliche lange handwerkliche Tradition bei der Verarbeitung von Gummi verfügen, lag an dem Import von Kautschuk aus Hevea-Plantagen in der damaligen Kolonie Vietnam, damals sehr wichtig für die franz. Wirtschaft.
In Firmen wie "Aigle" oder "Le Chameau" in der tiefen franz. Provinz, arbeiten ganze Familien von Jäger, Fischer und Naturliebhaber, seit Generationen an der Herstellung von Gummistiefeln, ähnlich wie in Essen bei Krupp an der Herstellung von Stahl. Aus diesem Grund ziehe ich es vor, Gummistiefeln von dort zu beziehen und nicht aus einer asiatischen Provinz, wo ungelernte, unterbezahlte und lustlose Mitarbeiter, darunter Kinder und unterprivilegierten Frauen für Discounter und Baumärkte, hauptsache billig, produzieren.

Der zweite Grund ist trivial: Da ich nur zwei Füße habe und diese mir seit über einen halben Jahrhundert treu dienen, möchte ich nicht nur aus Dankbarkeit, sondern auch im eigener Interesse sie gut behandeln und ausstatten.

Daher habe ich dieses Jahr bewusst Gummistiefeln von Aigle (dieses Modell Parcours) und Le Chameau (Modell Vierzon) gekauft.

Zwischen "Le Chameau Vierzon" und "Aigle Parcours Iso" gibt es preislich und qualitativ keinen wesentlichen Unterschied.
Beide sind hinsichtlich Paßform, Material, Verarbeitung, Komfort und Haltbarkeit ziemlich ähnlich und das Beste was man für Geld kaufen kann. Sie werden lediglich durch Modellen mit feinstes Leder als Innenfutter getopt. Bei beiden sind die Schuhgrössen nicht gefälscht, 43 ist wirklich 43, läßt noch Spielraum für dicken Socken und zur Bewegung der Zehen.
Die Aigle hat braunen Leisten an der Sohle, oben und das Logo ist auffälliger, ist auch auf dem Spanngurt gestickt.

Die "Aigle Parcours Iso" sind für die kalte Jahreszeit noch besser bewappnet. Die Neopren-Schicht ist ca. 3x dicker als beim Vierzon, das Gewicht ist auch höher.
Die Aigle ist deutlich schwieriger an- und auszuziehen. Es bedeutet aber nicht, dass er besser oder enger sitzt. Der Seitenhalt am Sprunggelenk ist eher schwach ausgelegt, zugunsten der Beweglichkeit.
Auf beiden Sohlen läuft man, trotz der dicken Stollen, komfortabel, vor allem weil die Gummimischung sehr weich ist. Diese Stiefeln sind auf gar keinen Fall steif, obwohl die Sohle vorn 3 cm und hinten 4,5 cm dick ist.
Das Profil der Aigle ist nicht so komplex, aber grober und vielleicht für schwereres Gelände ausgelegt.
In beiden Stiefeln rollt der Fuß komfortabel und es ist noch genug "Gefühl" da um Auto zu fahren.
Der Stiefel ist so angenehm zu tragen, dass man ihn schnell vergißt, mit anderen Wörter, man hat nicht das Gefühl Stiefeln zu tragen.
Auch die thermischen Eigenschaften sind einfach großartig. Kälte dringt durch die dicke Sohle von unten nicht und alles andere ist durch dickes (ca. 4 mm) neopren gut isoliert.
Bei 7 Grad werden nach ca. 3 Stunden die Füße etwas feucht, aber nicht richtig naß. Nach ca. 1 Stunde bei Zimmertemperatur sind die Socken wieder trocken.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Aigle eher mehr in Richtung heavy Duty und Winter, der Le Chameau Vierzon eher mehr in Richtung Langstrecken und Herbst / Winter, etwas leichter und sportlicher ausgelegt ist.
Wer schnell aus dem Stiefel raus möchte wird mit dem "Parcours" nicht wirklich glücklich, dafür ist der Aigle im Preis-Leistungsverhältnis günstiger.

Die Verarbeitung ist vorbildlich, saubere Schnitte, Top-Klebestellen, taddellos gebacken...

Die Oberfläche fühlt sich etwas klebrig an. Das wird besser wenn man die Stiefeln mit LiquiMoly Kunsstoff-Tiefen-Pfleger-Lotion behandelt. Diese Creme macht das Gummi Staubabweisend, bildet einen Schutzfilm und hat einen UV-Filter, das den Kautschuk vor Alterung schutzt. Ich benutze sie auch für die Verkleidung meiner Ferngläser.

Fazit:
Der Aigle Parcours ist ein Premium-Gummistiefel mit Ausrichtung auf Heavy-Duty-Gelände und Kälteschutz. Der Tragekomfort wird aber dadurch keineswegs negativ beeinträchtigt. Man tragt ihn schon fast wie ein Mocassin. Konzeption, Materialien, Verarbeitung und Eigenschaften verraten die Sorgfalt und die Erfahrung eines Top-Fabrikats. Auch der Preis stimmt.
Ich kann dieser Stiefel nur empfehlen und vergebe 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Jagdstiefel, 24. Januar 2010
Aigle, Unisex - Erwachsene, 85045,unisex Gummistiefel PARCOURS VARIO
Bester Winterjagdstiefel den ich seit 1967 besitze. Hervorragender Halt am Bein, gute Isolierung für Schnee, gefrorenen Boden, auf der Treibjagd. Trotz oft kilometerweitem Gehen keine Druckstelle. Natürlich immer etwas größer kaufen! Sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Gummistiefel, 9. September 2010
Diese Schuhe sind die Besten. Leicht, bequem, dicke Sohle, bestens geeignet für Sommer und Winter, keine Schweiss- und Geruchsbildung. Nicht für den harten Arbeitseinsatz gedacht. Aber für Spaziergänge mit dem Hund über Stock und Stein, super.

5.0 von 5 Sternen Nicht gerade billig, jedoch das Geld wert., 19. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stiefel ist sehr angenehm zu tragen, selbst über mehrere Stunden. Bei längeren Spaziergängen, Reviergängen, empfiehlt es sich eine Stiefelsocke über die normale Socke zu tragen. Dann bleiben die Füße schön trocken. Aus diesem Grund lieber eine Nummer größer nehmen. Hat man normal die Größe 41 nimmt man besser 42. Wer den Stiefel nur kurzzeitig trägt kann, dank guter Paßform, auch noch gut ohne Stiefelsocke damit laufen. Ich bin mit dem Aigle Parcours jedenfalls sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Aigle Parcours Iso - Top Gummistiefel, 15. Februar 2011
Vorweg möcht ich erwähnen, dass ich bereits seit einigen Jahren den Aigle Parcours Gummistiefel ohne ISO-Funktion besitze und von der Qualität restlos überzeugt bin. Für Wanderungen bei schlechtem Wetter und auch im umwegsamenGelände gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Gummistiefel. Da ich auch gerne im Herbst/Winter bei Dreck/Matsch und Schnee spazieren/wandern gehe und ich dabei immer kalte Füsse bekomme, habe ich mir den Aigle Parcours Iso gekauft. Ich konnte den Stiefel in den letzten Tagen bereits ausgiebig Testen und muß sagen das dieser wirklich genial ist. Keine Kälte mehr an den Füssen!! Tragekomfort ist noch besser als bei dem Aigle Parcour Stiefel ohne Neopren. Hätte mir den Stiefel eigentlich schon früher kaufen sollen! Natürlich entsteht etwas Feuchtigkeit durch schwitzen im Stiefel wenn man ihn länger trägt. Ich trage zusätzlich etwas dickere Wollsocken die die Feuchtigkeit gut aufnehmen uns so merkt man davon nichts, außer das die Füsse angenehm warm sind.
Ich habe die Grösse 44 gekauft(normale Schuhgröße manchmal 43 eher aber 44 ) und die passen mit Woll-Socken auch noch. Wer etwas mehr Platz für die Zehen braucht sollte nach meinem Gefühl Größe 45 nehmen. Abschließend kann ich den Aigle Parcours Iso nur empfehelen - auch wenn der Preise etwas hoch erscheint, aber das zahlt sich aus weil die Stiefel sicher viele Jahre halten.

5.0 von 5 Sternen Bestnote, 29. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund der zahlreichen guten Empfehlungen hier und woanders im Netz habe ich mir vor einigen Wochen den ISO Parcours von Aigle bestellt und schon die Lieferung am nächsten Tag (durch Wildnissport)hat mich sehr erfreut! Ich konnte ihn auf Spaziergängen mit meinem Hund bereits ausgiebig in Matsch, Schnee und Eis testen.
1. Passform
Ich habe Gr. 40 und trage trotzdem 2 Paar Socken darin, damit er sitzt, die Größe ist also ausreichend.Er ist sehr bequem und eine Einlaufzeit erübrigt sich- keine Druckstellen oder Blasen, er sitzt einfach perfekt, schon beim ersten Tragen. Das An- und auch Ausziehen klappt prima,auch ohne "Stiefelknecht".
2. Laufeigenschaft
Ich laufe viel bergab,bergauf auf verschiedenen Untergründen(Wald, Wiesen, Feldwege, Asphalt) und muss sagen,die Stiefel sind auf jedem Untergrund perfekt, bequem,keine Ermüdungsserscheinungen oder Brennen der Fußsohlen, wie ich es von anderen Stiefeln kenne. Die Sohlen sind für eisige Oberflächen nicht ganz so griffig, aber auf Eis gilt das wohl für alle Schuhe, wenn sie keine Spikes drunter haben.
3. Iso Eigenschaft
Füsse sind immer warm, wobei ich darauf achte, dass sie nicht im Kalten gestanden haben vor dem Anziehen und die Füsse beim Anziehen nicht eiskalt sind. Da ich im Winter gerne Frostbeulen an den Füssen bekomme,ist das wichtig.
4. Optik (auch wichtig....)
Sie sehen toll aus - trotz relativ dicker Sohle, der Schaft ist schön hoch und durch die verstellbare Wadenweite passt auch jede Hose hinein.

Kleines Minus : meine Strümpfe "klettern" in den Stiefeln runter,aber ich habenoch nicht herausgefunden, ob es an den Strümpfen selber liegt.

Ich würde den Aigle Parcours Iso jedem Hundehalter und wer sonst noch viel draussen laufen muss,uneingeschränkt empfehlen. Eine ungefütterte Sommervariante von Aigle trage ich bereits seit 4 Jahren und mit diesen bin ich auch rundum glücklich.

5.0 von 5 Sternen Genialer Kauf, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach langem Überlegen diese Stiefel gekauft. Sehr hochwertig verarbeitet. Das Gehen in diesen Schuhen ist einfach Traumhaft. Super dämpfend bei jedem Schritt. Neoprenfutter ein Traum. Egal bei welcher Temperatur (+5 bis -13 Grad)meinen Füßen ist es weder zu kalt noch zu warm. Diese Stiefel sind Ihr Geld wert wenn sie auch eine Weile halten. Ich trage Sie schon seit ca. 4 Wochen zum Hundespaziergang über Feld und Wald und es ist ein Traum. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klasse Qualität, 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stiefel. Habe noch nie einen so weichen und bequemen Gummistiefel getragen. Man kann sehr sehr lange unterwegs sein und man merkt nicht, dass man Gummistiefel trägt. Ein klasse Schuh. Zur Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich den Schuh erst 2 Wochen trage und in der Zeit hat es nicht viel geregnet. Dennoch trage ich ihn, da ich mit meinem großen Hund in der Natur über die Felder laufe und er schützt gleichzeitig vor schmutzigen Hosen.

ARRAY(0xaa07a960)