Madagascar / Madagascar 2 [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:26,33 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2009
Endlich gibt es Madagascar auf Bluray!
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben,als nach Madagascar 1 nichts kam.
Nun gut,zur Bewertung:

Beide Filme sind von einer absoluten hervorragenden Qualität!
Die Extras sind interessant,leider etwas kurz.
Der 2. Teil ist von seiner Animationskunst sogar noch feinfühliger geworden und Pinguine sind der absolute Kracher in dem Teil!

Aber ich will nicht zuviel verraten.

Holt euch diese Blurays (im Doppelpack sind sie etwas günstiger,kleiner Tipp. )oder von mir aus auch die DVDs.es lohnt sich in jedem Fall!

Ach ja,nochwas zu den oft angesprochenen grossen FSK-Logos;

Wenn es nunmal kein Wendecover gibt und man die DVD/BLURAY haben will,dann sch... doch drauf! Es ist nur ein Cover und ihr seht den Film doch hoffentlich als wertvoller an als die Hülle,oder ?
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ganz richtig! Ihr solltet Euch lieber beide Filme zusammen kaufen, als einzeln, denn wenn man sich nur den ersten Teil ansieht, will man wissen, wie es weiter geht; wenn man nur den zweiten Teil ansieht, versteht man nahezu nichts! Um dieses Problem nicht zu haben, eignet sich die Box hervorragend.
Die Box sieht sehr schick aus, aber das Material ist nicht, wie es aussieht, aus Holz, sondern aus Pappe. In ihr befinden sich die beiden Filme exakt genauso, wie sie auch einzeln im Handel zu erwerben sind. Die Hülleninhalte der Filme: Lediglich nur die Filme und ein bisschen Werbung (in "Madagascar 2" befinden sich allerdings Aufkleber zum neuen Film "Monsters vs. Aliens"). Also, keine Überraschungen in der Hülle.

Melman, Marti, Alex und Gloaria - so heissen die vier verrückten Hauptfiguren (links nach rechts; siehe Verpackung), die tatsächlich auf ein besseres Leben in der Wildnis hoffen, als im New Yorker Zoo, wo das Essen und Trinken ihnen zu Füßen gebracht werden.
Diese Idee fällt aber nicht vom Himmel; die Vision hatten die Pinguine, die einen Ausbruch planten, letzendlich aber im Gehege von Marti endeten. Noch am selben Abend feiern die vier Freunde den Geburtstag Martis. Er wünscht sich ein Leben in der freien Natur - mit seinen drei Freunden, die allerdings nicht gänzlich davon überzeugt sind. Ein wenig später lassen sich aber alle darauf ein und folgen Marti in die Wildnis. [...]
Teil 2 hingegen schließt an den ersten Teil an: Die Rückkehr nach New York. Dies ist leichter gesagt als getan, denn das Transportmittel hält nicht allzulang und landet in Afrika. Die Vier wissen nicht, wo sie gelandet sind, aber ihre Existenz ist nun mal wichtiger, woraufhin sie eine Wasserstelle suchen.
Gesucht und gefunden bieten sich keine freien Plätze für die Vier, denn das Wasser scheint knapp und weit und breit die einzige zu sein. Der Sprecher aller Tiere in dieser Gegend, ein Löwe, möchte die Vier verjagen, doch bevor es dazu kommt, erkennt dieser an der Hand Alex' einen Muttermahl, den er genauso trägt (das Muttermahl ist allerdings der Umrissverlauf von Afrika). Sofort stellt sich heraus, dass Alex der Sohn des Löwen-Sprechers ist - logischerweise werden die Vier dann aufgenommen.
Was danach passiert bzw. davor in Teil 1 geschehen ist, möchte ich Euch nicht verraten. Filme sind zum Genießen da; mit Vorkenntnis ist Genuss nicht garantiert.

Die Qualität der Blu-Rays ist atemberaubend. In Kombination mit so lustigen und unterhaltsamen Filmen und dem bestmöglichen Sound machen diese Blu-Rays zum Pflichtkauf! Leuchtende Farben in der Wildniss, perfekt strukturierte, zum Zählen erkenntlichen Rückenhaare der Tiere inklusive. Die Umgebungen - auch mit Weitsichten - sind wie hochkarätige Diamanten in unseren Augen, die uns verblüffen. Der Sound in Dolby True HD 5.1 ist hervorragend - das Feeling, in der Wildniss Afrikas zu sein, besteht ohne Zweifel.
Im Vergleich zur DVD-Versionen der Filme ist die Blu-Ray der Tag, die langsam die DVDs in die Nacht drückt. Zwei absolut unterschiedliche Medien mit 100% besserer Qualität.

Fazit: Wer gute Filme schauen möchte, der kauft sich Blu-Rays. Wer zudem gute Filme mit einer brillanten Optik haben möchte, und diese einen noch zusätzlich Spaß und Unterhaltung bringen sollte, der kauft sich diese Box!
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Juli 2009
Endlich mal eine absolute Referenz Blu-Ray. Das Bild ist in Teil 1, sowie in Teil 2 absolute Spitze. Der Ton ist ebenfalls sehr klar und absolut perfekt synchronisiert.

Die Story von Teil 1 ist sehr schön gemacht.
4 Freunde aus dem New Yorker Zoo (ein Löwe, ein Zebra, ein Nilpferd und eine Giraffe) leben ihr Leben im Rampenlicht der Menschen. Einer von Ihnen bekommt jedoch mit der Zeit Zweifel, ob das Leben im Zoo wirklich die Erfüllung ist und möchte gerne die Wildnis erleben.
Die süßen Pinguine, welche versuchen auszubrechen setzen ihm einen Floh ins Ohr, so dass er eines Abends abhaut und versucht in die Wildnis zu kommen. An der U-Bahn werden sie von den Menschen aufgehalten und sollen mit einem Schiff nach Afrika geschickt werden. Auf dem Weg passiert ein Unfall und die 4 Freunde stranden am Strand von Madagascar, wo sie einige Abendteuer erleben und sich als Freunde neu entdecken.

Eine Geschichte für Jung und Alt in atemberaubender Blu-Ray HD-Qualität.

Teil 2 hingegen ist von der Story her nicht mehr ganz so gut. Es werden viele Gags vom ersten Teil wieder aufgegriffen und meiner Meinung nach völlig überzogen, so dass es gar nicht mehr so lustig ist. Sicherlich ein schöner Film für einen Film-Abend mit Kindern, jedoch viel Sinn steckt in diesem Teil nicht mehr, daher war ich am Ende ziemlich enttäuscht von Teil 2, obwohl die Bildqualität ebenfalls Referenz-Klasse ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2009
Ich habe mir jetzt auch beide Filme gekauft, weil ich beide Teile noch nicht kannte.
Fazit zum Inhalt: Der erste Teil ist nicht sooo besonders, der erhält von der Story von mir nur 3 Sterne.
Da ist der zweite Teil ein deutlicher Fortschritt. 5 Sterne.
Allerdings ist es gut für den zweiten Teil, wenn man den ersten kennt.
Von daher kann ich die Box auch nur emfehlen.

Bildqualität: Absolute Spitzenklasse auf Blu-ray! Aber das kann man von einem Animationsfilm, der zu 100% aus dem Computer stammt auch erwarten.
= 5 Punkte

Sound: Ist auch grundsätzlich super gemacht. Allerdings ist die deutsche Soundspur leider nur in Dolby Digital (640 kbps) und nicht wie die englische in TrueHD (variable Bitrate von durchschnittlich 11.000 kbps)
Dabei gehen leider doch leider einige feine Details verloren und auch die Dynamik leidet darunter.
Der Ton ist daher insgesamt nur DVD-Niveau! 3 Sterne von mir.

Insgesamt: 4 Sterne.
Alles in allem aufjedenfall sehenswert und das nicht nur für Kinder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2009
Ein liebevoll gestalteter Film. Man sollte jedoch den 1. Teil gesehen haben, um Zusammenhänge verstehen zu können.
am 9. Juli 2009
Zu den Filmen muß man ja nichts mehr sagen,kennt ja so ziemlich jeder.
Die Qualität der beiden Teile auf Blu-ray ist wirklich sehr zu empfehlen.
Bild und Ton sind einfach perfekt (referenz) !!! Also wenn Ihr Freunde von Blu-rays überzeugen wollt,dann spielt diese Filme ab,sie werden staunen,glaubt mir !!!
am 22. August 2010
habe mir die DVD eigentlich primär wegen dem 2. Teil gekauft (den Ersten fand ich nicht ganz so gut wie den Zweiten) und habe mich wirklich sehr über die ganzen Specials gefreut (Madagascar Pinguine, etc.)
Wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ein super Film (bzw. 2 super Filme ;D)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2009
Ich muss mich leider den vorherigen Rezensionen anschliessen.
Äusserlich sieht die Box ganz gelungen aus, aber sobald man ein Slim Case erstmals öffnet um die entsprechende DVD zu entnehmen, fallen einem direkt lauter kleine schware Plastikstückchen entgegen. Diese waren für den sicheren Halt der DVD in der Box verantwortlich, nun ja, jetzt nicht mehr.

Die Filme und vor allem das Bonusmaterial sind super, daher kann ich noch guten Gewissens 3 Sterne vergeben, aber die Verpackung gehört eigentlich auf den Müll. Die Box selber, in der sich die beiden Slim Cases befinden, ist ja auch schön umweltfreundlich aus Pappe gestaltet.
Sehr schöne Filme für Groß und Klein,

Diese beiden Filme sind ein absolut tolles Erlebnis für zu Hause. Ich habe mir diese Box etwas günstiger gekauft und muss sagen, dass ich es absolut nicht bereue.
Die Bildquaität und der Ton ebenfalls sind einmalig.
Der Film (beide Teile) ist wunderschön bunt und super lustig.
Ich musste bei manchen Szenen echt lachen. Diese Filme sind absolut nicht nur etwas für Kinder.

Da ich vor einem halben Jahr ca. angefangen habe Filme zu sammeln (DVD's und blu-ray's) Habe ich mir diese schöne Box gekauft. Zu den Specals kann ich nichts sagen, da ich mir die nie angucke :P (muss ich ehrlich gestehen) Aber was auch sehr schön und auch wichtig ist, ist dass man diese Filme öfter gucken kann, als nur einmal.

Wenn man sie dann zu Hause im Regal hat und weiß, dass man sie wieder gucken kann, wird man es auch tun.
am 11. April 2013
Während der 1. Teil den Ausbruch erzählt und etwas schwach ist miener Meinung nach,
sind im 2. Teil dann mehr Witz, und schönere Lieder.
Diese 2er DVD wurde verschenkt und kam sehr gut an.
Gutes Preis/Leistung-Verhältnis!