4.0 von 5 Sternen Guter Halter

Veröffentlicht am 22. März 2012 von Peter Noga

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Billige Mogelpackung, 22. März 2012
Peter Noga (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Design Halterung für TomTom Via 135 / 130 / 125 / Via 120 / Start 25 / Start 20 / Start 60 / Start Classic Autohalterung Halter Car Mount (mit Schnellspanner) (Elektronik)
Ich dachte, ich hätte endlich die richtige Halterung für mein Tom Tom Via gefunden. Auf den ersten Blick macht der Artikel wirklich einen soliden Eindruck. Also, ausgepackt, die Stelle auf der Frontscheibe des Fahrzeugs noch mal gereinigt, Kugelhalterung bei Tom Tom ausgetauscht, Halterung an der Scheibe angebracht, Gerät darauf gesteckt und los. Erste Fahrt und was nach nur wenigen Kilometern auffällt: das Tom Tom vibriert so stark, das man nicht mal die Strassennamen während der Fahrt lesen kann. ( Stand da nicht bei der Artikel Beschreibung "vibrationsfrei"? ) Jetzt zum "QuickOUT". Schöne Bezeichnung, sonst nichts! Das Entfernen des Geräts von der Halterung geht mühelos. Das anbringen dagegen, erfordert Zielgenauigkeit, Geduld und strapaziert sehr die Nerven. Sehr "fummelig"!!! Man muss exakt die vier kleine Öffnungen treffen und die Halterung befindet sich bekannterweise auf der Rückseite des Gerätes, also man sieht sie nicht. Ich habe des öfteren überlegt, vor allem bei kurzen Fahrten, ob ich das Tom Tom überhaupt benutzen soll. Und das beste zum Schluss: der Saugnapf und der Klipp Mechanismus machen optisch was her, aber praktisch ist das Nichts. Nach nicht ein mal eine Stunde Fahrt, bei vollem Tempo auf der Autobahn, rasselt das ganze Ding in den Fahrer Fussraum! Nicht nur ein mal. Immer und immer wieder. Für mich absolut unzulässig und vor allem gefährlich!!! Wicked Chili Design KFZ Halterung wird zurück geschickt, weil es einfach unbrauchbar ist.
Meine original Tom Tom Saughalterung wieder dran gemacht und obwohl sie etwas kurz ist, klebt an der Scheibe "bomben" fest und wackelt nicht.
Also Leute: NICHT kaufen!!!
Tom Tom hat seinen Preis, auch bei Zubehör und ich weiß jetzt auch warum. Wicked Chili Design KFZ Halterung für Tom Tom dagegen ist günstig, erfüllt aber auch nicht ihren Zweck. Praktisch unbrauchbar!

Lieben Gruß aus Kölle und weiter hin Gute Fahrt mit Tom Tom

2.0 von 5 Sternen Es war ein Fehlkauf, 29. April 2013
Wir kauften uns einen neues Tom Tom.
Es ist wesentlich größer und neue Straßen werden immer wieder aktualisiert. Mein Mann traute der Halterung, die dazu gehört, nicht. Es musste einer andere Halterung her, Wicked Chili Halterung.
Leider, bei einer Fahrt stellten wir fest, dass die Halterung, wie es schon der andere Käufer feststellte, vibrierte das Navi sehr. Bei der nächsten Fahrt nahmen wir die original Halterung mit dem Kugelgelenk, es war super. Wir haben leider die dazu extra gekaufte Halterung nicht mehr zurück senden können, da die Umtauschzeit verstrichen war

1.0 von 5 Sternen Einbringen in TomTom Start 25M führte zu Platzen des TomTom-Gehäuses., 27. Februar 2015
Meines Erachtens ist die Kugel des Kugelgelenkes welche in das TomTom-Gehäuse eingeführt werden muss zu groß. Nach vielen Versuchen inkl. dem Anwärmen der Kugel durch heißes Wasser konnte die Kugel eingebracht werden - dies führte jedoch nach mehreren Tagen (womöglich aufgrund der zu hohen Spannung) zum Platzen des TomTom-Gehäuse. Die Halterung selbst ist weiterhin in Takt ... nun baumelt jedoch das Navi lose herum. Sehr schade.

1.0 von 5 Sternen völlig ungeeignet für das TomTom Start 60, 22. Februar 2013
Zunächst das Positive: Die Lieferung kam superpünktlich

Der Artikel ist m.E. - zumindest für das Start 60 - nicht zu nutzen da das Plastikkugelgelenk bestenfalls mit Brachialgewalt in die notwendige Öffnung eingesetzt werden kann. So weit habe ich es nicht kommen lassen.

Leider kam die Bewertung, die diese Tatsache auf den Punkt brachte, für mich zu spät.

Artikel geht definitiv zurück

4.0 von 5 Sternen Guter Halter, 30. Mai 2014
Die Ausführung ist stabil.Verarbeitung könnte etwas besser sein.Hatte leichte Gradbildung an den Rändern aber nicht störend.Mit etwas Schmirgel war das dann in Ordnung.Die Kugel (im Gehäuse des Gerätes)ist nicht wie original Gummiert sondern hat eine Vorspannung mit Einkerbungen.Hoffe nur das diese Spannung nicht nachläßt.Ansonsten würde der Bildschirm bei Holperstrecken sich verstellen.Dagegen ist die Einstellung am Halter (ebenfalls eine Art von Kugelgelenk)sehr Stabil ausgeführt.
Ich kann diesen Halter empfehlen.Sollte sich daran was ändern ,werde ich dazu einen Nachtrag machen.Bisher gebe ich dazu eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung für VIA 135, 14. März 2014
Ich habe diese Halterung als kostenlosen Ersatz für diese http://www.amazon.de/gp/product/B004QD4KNK erhalten und muss sagen, dass sie um einiges besser ist.
Die verlinkte Halterung hat derart viebriert, dass man teilweise fast nichts mehr erkennen konnte.
Bei dieser hier sind die Vibrationen hingegen fast weg.
Die 4-Punkte Halterung ist zwar die selbe und deswegen genau so fummelig, jedoch habe ich das Navi jetzt so gedreht, dass es eigetnlich auf dem Kopf steht, nur sieht man jetzt die oberen 2 Befestigungspunkte was das einfädeln um einiges erleichtert.
Sie hält außerdem bombenfest auf der Windschutzscheibe.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Lösung, 9. Mai 2013
Eine gute Lösung für mein Navi. Montiert an der linken Seitenscheibe hält es bombenfest und an der richtigen Stelle. Ich habe das Navi gut im Sichtfeld und es ist gut bedienbar. Der Wechsel der original Saugnapfhalterung gegen die Neue erfordert etwas Kraft und Mut, ist aber letztendlich gelungen.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach Handhabung und hohe Haftfähigkeit, 14. September 2014
Ich bin mit der Halterung mehr als zu frieden, wenn man mal davon absieht, dass das Anbringen eines Navis an der Frontscheibe immer mit Gefummel verbunden ist. Das liegt aber eindeutig am Navi und nicht an der Halterung.
Schade, dass Tom Tom so kleinlich ist und keine Frontscheibenhalterung mitliefert.

4.0 von 5 Sternen Ohne geht es nicht ..., 13. Oktober 2013
... mit meinem Tomtom Via 135.
Das Tomtom hat eine wirklich ungünstige Befestigungsmöglichkeit. Eine Alternative musste her.
In der Praxis erweist sich die WCKFZ trotzdem etwas fummelig.
Besser wäre eine Technik die sich mit einer Hand bedienen lässt.

1.0 von 5 Sternen Navi Halterung, 24. Oktober 2014
Die Navi-Halterung gefällt mir überhaupt nicht. Sie schreiben, das die Halterung das Navi-Gerät ( TomTom Start 60)
vibrationsfreihalten würde. In meinem Pkw ( MB B 200 ) kann davon nicht die Rede sein. Mit frdl. Gr. Henschel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›