5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr !
Als langjähriger Uhrenfreund und Sammler mechanischer Uhren bin ich rein zufällig auf die Diver Uhren von Orient aufmerksam geworden.
Meine ersten gesammelten Eindrücke (hauptsächlich im Uhrforum) haben mich neugierig gemacht, allerdings mit einer gewissen Skepsis hinsichtlich der dortigen Lobeshymmnen auf besagte Uhrenmarke.
In einem...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Bobo

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme
Eines vorneweg: ich habe diese Uhr nicht über Amazon, sondern anderweitig gekauft.

Nach kurzer Zeit war leider der Aufzugsmechanismus defekt, die Uhr wurde an den Verkäufer eingeschickt und anstandslos repariert.

Leider war sie nach der Reparatur nicht mehr wasserdicht.

Die Uhr wurde daraufhin vom Verkäufer getauscht, bei...
Veröffentlicht am 7. Januar 2010 von J F

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr !, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
In einem Zeitalter, wo Plagiate und minderwertige Nachbauten alle Konsumbereiche überschwemmen, wird man nachdenklich, kritischer und vorsichtiger.
Getreu nach dem Motto "Vorurteile sind Urteile ohne eigene Erkenntnisbemühung" bin ich aber das überschaubare Risiko eingegangen und habe mir eine Orient 5 Deep Automatik mit blauem Ziffernblatt über ebay bestellt und
......bin begeistert!!!

Ich bekam eine Uhr in die Hände, die bei mir auf den ersten Blick und Kontakt einen überaus edlen Eindruck hinterließ.
Das massive und hochwertige Edelstahlarmband mit Faltschließe lässt hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und Optik keine Kritik zu. Das Einkürzen des Bandes auf meinen Handgelenksdurchmesser hat reibungslos funktioniert - hier klemmen keine Splinte und gibt es keine Materialschwankungen hinsichtlich der Maße einzelner Armbandglieder.

Nun aber zum Wichtigsten, nämlich der eigentlichen Uhr:
Die Orient ist eine hochwertig verarbeitete Uhr (und zwar unabhängig von der Preisklasse, in der sie angeboten wird), die alle Attribute einer Diver vereint:
- Wasserdichtigkeit 200m, verschraubte Krone und Drücker für Wochentag und Datum,verschraubter Gehäuseboden ohne Sichtglas, Lünette rastet perfekt bei hochwertigster Verarbeitung und Einpassung des Zahlenringes in die metallene Lünette, der Leuchtpunkt auf der Lünette rastet deckungsgleich mit der 12 Uhr-Stellung.
- Die Ablesbarkeit bei Nacht übertrifft alle Erwartungen: hier leuchten die ganze Nacht ausreichend Zeiger/Indexe/die Zahlen 6,9 und 12 (eine 3 entfällt wegen des Datums) und der Leuchtpunkt auf der Lünette.
- Überdurchschnittliches Gangverhalten bei dieser Orient mit 4 Sekunden Vorlauf in 24 Stunden.
Das Gehäuse habe ich bis jetzt nicht geöffnet und verlasse mich da auf die Daten des Herstellers: Manufakturkaliber EM 65 mit 21600 Schwingungen/Std.,es gibt werksbedingt keine Stoppsekunde, die Laufkultur des Sekundenzeigers gibt keinen Grund zur Beanstandung.

Nicht lebenswichtig, aber mit entscheidend ist das äußere Erscheinungsbild. Das herrliche Schimmern des blauen Zifferblattes, je nach Einfall des Lichtes und die blaue satt einrastende Lünette (ohne Spiel) vermitteln dem Träger das typische Wohlgefühl des Uhrenfreundes, der sich über das freuen kann, was er da am Handgelenk trägt - nämlich das Sinnbild einer gefälligen und harmonisch aufeinander abgestimmten Uhr mit allen Eigenschaften einer alltagstauglichen Gebrauchsuhr.
Orient Uhr - Automatikuhr Taucheruhr Modell professional Diver

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)

Leider war sie nach der Reparatur nicht mehr wasserdicht.

Die Uhr wurde daraufhin vom Verkäufer getauscht, bei dem neuen Exemplar hatte nun allerdings die Lünette deutliches Spiel.

Rein optisch und von der äußeren Verarbeitung her ist die Uhr ein Schmuckstück, sieht am Handgelenk sehr edel aus. Ich habe die Uhr deshalb behalten, einfach weil sie mir gefällt.

Die Gangabweichung liegt bei etwa 20 s pro Tag, scheint deutlich lageabhängig zu sein.

Das Werk ist von ordentlicher Qualität, wesentlich besser als die "Chinaböller", gilt allgemein als robust und langlebig, allerdings optisch wie mechanisch einem ETA-Werk nicht ebenbürtig. Von einem "Manufakturkaliber" zu sprechen, erscheint doch etwas übertrieben.

Beim Glas handelt es sich um gewöhnliches Mineralglas, das inzwischen auch den einen oder anderen kleineren Kratzer hat. Für Saphirglas muss man halt einfach mehr Geld ausgeben.

Insgesamt eine sehr schöne mechanische Uhr, wobei es aber (auch nach Beiträgen in Uhrenforen) doch gewisse Probleme bei der Endkontrolle und bei den Serienschwankungen zu geben scheint.

Für den Preis ist die Uhr sicher konkurrenzlos, man sollte sich aber überlegen, ob man nicht bereit ist, den Mehrpreis für Saphirglas und ETA-Werk auszugeben.

5.0 von 5 Sternen ...unglaublich...aber wahr!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Vorweg: Die Uhr wurde von mir nicht HIER, sondern in einem anderen "online.Fachgeschäft" für knapp über 100€ gekauft!
Ich bin im Besitz von Ro..., IW., Sei.., Cas..Promaster Pepsi,Invic..und Tim.. so dass ich nicht ganz "unbeleckt" bin.
Warum habe ich diese Uhr gekauft?
Irgendwie "musste" eine neue Uhr her. Mein Lieblingsdesign ist unter anderem das der legendären Rlx Sub, obwohl das Ur-Design von BLANCPAIN stammt! Da Frührentner(Altersarmut) muss ich auf mein Budget achten, so dass ich mich auf den Bereich um die 100€ konzentrierte. Also wieder mal einschlägige Foren und Reviews über Tage/Nächte bemüht.
Fazit: "Schnäppchenkauf" einer Invicta 8926 mit neuem Seiko Automatik Kaliber hier für 79€ frei Haus! Versuch macht "Kluch".
G....Uhr....tolles Design, wertiges massives Band, aber leider Schwächen im Detail: Lünette fast nicht drehbar, Gangabweichung von 1 Min./Tag unakzeptabel, so dass Uhr zurück und Warten auf Ersatz.
Dann habe ich es gewagt und mir auf Grund der "überschwenglichen Bewertungen weltweit", (Millionen Fliegen können nicht irren, Sch.....schmeckt) die Orient bestellt und....Wooooooowh.....es stimmt!!!
Maße:
41,5 ohne/44,5 mm mit Krone, Höhe 13,5mm
Diese Uhr schlägt meine o.g. Uhren in allen Belangen: DAS BLAU... schier unbeschreiblich, unaufdringlich schön...kein Bild kann das wiedergeben!!! Lünette rastet satt in allen Stellungen ohne Spiel....das Band massiv ohne Klappern!(Allein das Band stellt mind.50% des Wertes der gesamten Uhr dar). Keine scharfen Kanten und die Haare bleiben auch da wo sie hingehören.
Obwohl die Uhr noch nicht "eingelaufen" ist finde ich den Nachgang von 5sek./24Std. sehr akzeptabel. Meine Ro...ist da nicht besser! Spitzenreiter ist die "billige Time..", 1Sek/Monat !!!
Krone nicht wacklig, rastet satt...Verschraubung stramm...alles wies sein soll!
Fazit:
Optimale Größe für mich...nicht zu klein und nicht zu groß...
Die sog. New Mako ist größer(zu gross) keine 6,9 und 12 mehr, und soll nach Aussagen von Besitzern, die beide haben, qualitativ nicht so gut sein?!
Haptik, Optik, Verarbeitung und Trage-(Feeling)komfort sind mMn mit Uhren die 5, 10 oder auch 20x teurer sind absolut vergleichbar!!!
Für den Preis muss sie eigentlich "geklaut" sein.
Der Dauerbrenner-das Werk, made by Orient/Seiko- ist nun seit 40 Jahren über 100 Millionen mal verbaut...noch Fragen?
Der 200D unter den Automatik-Werken.
Jeder Uhrmacher kennt es!
Kaufen, auch wenn man nur ein neues Band braucht...was für ein PREISWITZ !

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Für den Preis eine Top-Uhr! Das Armband lässt sich mit geeignetem Werkzeug ohne Probleme kürzen. Ein Pfeil gibt die Richtung an, in die man die Stifte der entnehmbaren Glieder herausdrücken muss. Sollte eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Dies ist meine erste Uhr dieser Art - ich bin also Anfänger und habe nur 5 Minuten benötigt.
Lünette anfänglich kaum zu drehen - nach zwei Umdrehungen passt das auch.
Für mein Empfinden eine gute Uhr zu einem fairen Preis.
Lieferung sehr schnell und angemessen verpackt.

5.0 von 5 Sternen Viel Uhr für wenig Geld, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Ich bin auf diese Uhr durch einschlägige Uhrenforen gelangt. Ich suchte eine günstige Automatikuhr die schlicht, robust und trotzdem genau ist. Die Orient Deep erfüllt alle Punkte.
Sie wurde äußerst gut verarbeitet. Die Lünette sitzt straff, die Kronen sind verschraubt, das Armband sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an.
Die Ganggenauigkeit ist hoch, meine weicht gerade mal 5-10 Sekunden in 24 Stunden ab.
Das Aussehen erinnert stark an die Omega Seamaster, trotzdem besitzt sie ihren eigenen, schlichten charme.
Ein absoluter Preisleistungshammer

Nachtrag, 2 Jahre später:
Ich trage sie jeden Tag, zur Arbeit in der Freizeit und sogar beim Aufräumen oder bei der Gartenarbeit. Ich bin schon etliche male an eine Wand geschrabt oder habe mit dem Glas eine Türklinke oder Ähnliches angestoßen. Sie hat trotzdem nur minimale Gebrauchsspuren. Die Lünette ist immernoch Hochglänzend! Auch die Ganggenauigkeit ist wie am ersten Tag.
Unverwüstlich...

4.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Ich habe die Uhr jetzt seit sechs Wochen im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Uhr macht einen sehr wertigen und soliden Eindruck, die Ganggenauigkeit ist in Ordnung und die Ablesbarkeit ist hervorragend, und das auch bei Nacht. Die Zeiger, Ziffern und Indexe leuchten selbst nach Stunden noch hell genug um problemlos die Zeit abzulesen. Leider gibt es auch negatives. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht, das Armband lässt sich nur vom Uhrmacher kürzen (ich wüsste sonst nicht wie, da keine Bedienungsanleitung), und der Sekundenzeiger stoppt nicht, wenn man die Uhr stellen will. Ansonsten ist die Uhr nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist Top, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Habe mir nun mal wieder einer Orient Uhr "gegönnt" und ich kann bis jetzt nur positives Berichten,

der Kauf fand nicht bei bzw. über Amazon statt. Die Uhr ist für meinen Geschmack genau der richtige Kompromiss zwischen
größe, Ablesbarkeit und Optik. Ich mag Uhren, bei denen ich merke, dass ich sie trage. Die Orient Automatikuhren, gehören ja eher zu der schweren, robusten Sorte von Uhren. Als langjähriger Träger von Seiko 5 Uhren, habe ich nach einer günstigen und guten Alternative Ausschau gehalten. Die Uhr läuft für eine Automatik Uhr dieser Preisklasse erstaunlich genau (max. +/-15 sek/Tag) ist nicht so ne 08/15 Uhr, wirkt aber auch nicht zu "protzig". Alleine für das Armband (massiv; Edelstahl an der Seite poliert) zahlt mein bei Seiko oder Citizen ja locker 40-50 €. Die Krone sowie die Datumverstellung und der Deckel sind verschraubt. Ich habe mich für das Modell mit dunkelblauem Zifferblatt entschieden, da dieses bei Lichteinfall elegant schimmert, die Uhr aber immer gut ablesbar bleibt. Die Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber ich denke eine Uhr mit WR 200 sollte normales Schwimmen überstehen.

Fazit: die Uhr ist für 110-120 € absolut ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Uhr im Langzeit & Härtetest, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Ich besitze diese Uhr nun schon viele Jahre und habe mich von der Qualität & der Genauigkeit überzeugen können. Bei ein einigen Modellen treten Schwierigkeiten mit der Lünette auf, bei meinem Model dreht sie sich recht schwergängig. Die Wasserdichtheit ist zu 100% gewährleistet, allerdings lasse ich meine Uhr mind. 1 X im Jahr abdrücken. Die Gangreserve ist ebenso erstaunlich, von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen ist kein Problem. Selbst nach einem Absturz auf den Fliesenboden funktioniert alles bestens, wo selbst Saphirglas bestimmt gebrochen wäre. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Faltschließe. Sie ist aus nicht so hochwertigem Blech gefertigt und trübt etwas das doch schöne Aussehen dieser Uhr, ist aber nach massenhaftem Gebrauch immernoch funktionstüchtig, wenn auch etwas abgenutzt. Die Leuchtfunktion lässt natürlich beim täglichen Tragen nach. Besonders verblüffend ist aber die Ganggenauigeit, so kann sich dieser Japaner uneingeschränkt mit den überbewerteten ETA-Werken messen. Aus meiner Ecke gibt es hier viel Qualität und die Anschaffungskosten sind gerechtfertigt. An diese Uhr werde ich mich bestimmt positiv erinnern, und das hat schon etwas zu sagen...

5.0 von 5 Sternen Alltagsbegleiterin, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
Eine Uhr, die unempfindlich gegen Witterung ist, die nicht aufgezogen werden muss und niemals nach irgendwelchen Batterien fragt.
Die Orient Deep ist ein robustes und alltagsunempfindliches Produkt hochwertiger Uhrmacherkunst; sie geht ziemlich genau, so genau wie eine Automatische eben gehen kann. Nach einem Jahr täglichen Tragens kann ich nur sagen, keine Uhr würde ich lieber besitzen als diese.

Zwei weitere Hinweise:
Da es sich, vermutlich preisbedingt, bei dem Sichtfenster nicht um Saphirglass handelt, sind Kratzer auf Dauer leider nicht zu vermeiden. Ferner sollte man sich mit 22mm Federstiften versorgen - die Uhr ist schwer und die Stifte halten der täglichen Beanspruchung am Handgelenk nicht schadlos stand. Sie können verbiegen und bei einem unglücklichen Stoß sogar ausreissen. Uhr und Stahlband geben sich hiervon indes unbeeindruckt.

5.0 von 5 Sternen Vor ca. 35 Jahren ..., 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr (Uhr)
... haben meine Eltern mit mir in einem Uhrenfachgeschäft eine Uhr für mich gekauft: Eine Orient. Schon damals etwas irritiert über den Marken-Namen (hört sich na so ein bißchen nach Basar-Handel an) hatte diese Uhr gute Dienste geleistet, bis sie aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen aus meinem Leben verschwand. Ich habe mich aber vor Kurzem daran erinnert und im Internet eine deutsche Fangemeinde dieser Marke gefunden, was mich schließlich dazu veranlaßt hat, diese Uhr zu bestellen. Und was soll ich sagen ... ich bin sehr zufrieden! Obwohl ich zuvor Bedenken hatte, das die Uhr an meinem schmalen Handgelenk eventuell zu wuchtig aussehen könnte, bin ich nun happy, das dem nicht so ist. Die Uhr hat ein wunderschön dunkelblau chanchierendes (uuhh, Rechtschreibung) Ziffernblatt und auf den ersten Blick einen Rolex-Touch. Mir gefällt's.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr