5.0 von 5 Sternen Einfach klasse
Seit 2 Jahren nutze ich diese Tastatur privat und es gibt einfach keine Probleme, so wie ich es von einer Tastatur erwarte. Deswegen habe ich mir eine zweite für die Arbeit bestellt, die nun auch klaglos seit einem halben Jahr ihren Dienst tut. Die Anschläge sind super, ich persönlich finde sie besser als beim Notebook, leise ist sie zwar nicht, aber...
Veröffentlicht am 21. Mai 2009 von A2daP

2.0 von 5 Sternen meine bisher schlechteste cherry
schon anfangs war ich skeptisch, da die tastatur nicht gerade einen robusten eindruck machte, aber nach kurzer eingewöhnungszeit war ich dann doch sehr zufrieden damit - bis vor kurzem.
jetzt nach nicht einmal einem jahr hat sich meine anfängliche meinung bestätigt. manche tasten bleiben beim drücken hängen, andere reagieren nicht richtig,...
Vor 18 Monaten von arrghs veröffentlicht

‹ Zurück | 140 41 4248 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 - Tastatur - PS/2, USB - 105 Tasten - ergonomisch - Schwarz - Deutsch (Zubehör)
Ich habe die Tastatur nun schon seit einigen Monaten in Gebrauch und muss mich den schlechten Rezensionen leider anschließen. Als Ersatz- bzw. Übergangstastatur mag dieses Teil ja noch brauchbar sein, aber nicht für einen festen Gebrauch. Bereits nach wenigen Wochen fing auch bei mir das Dilemma an, dass einige Tasten nicht mehr vernünftig erkannt wurden.

Der Erste Verdächtige war die Shifttaste, welche nicht immer angenommen wurde und somit vernünftige Großschreibung kaum möglich machte. Dann gesellten sich die größten Übeltäter dazu: Die Leertaste und die Returntaste. Das schreiben eines vernünftigen Textes wurde zum reinsten (K(r)ampf, da man oftmals nur aneinandergereihteWörterhatte. Die Probleme lassen sich zwar durch sanftes einwirken (Dampfhammermethode) kurzzeitig lösen, treten aber nach kürzester Zeit wieder auf.

Auch die Sache mit den Krümeln, die hier ab und an erwähnt wird, kann ich so bestätigen. einmal zwischen die Tasten gerutscht, wollen die oftmals nicht mehr raus. Zudem kommt, dass man die Tasten nicht zum Reinigen einfach so entfernen kann. Es ist zwar theoretisch möglich, aber nicht empfehlenswert, da das Wiedereinsetzen der Tasten zur Tortur verkommt. Ich durfte dies unfreiwillig in Erfahrung bringen, als sich die Linke STRG-Taste nach einer unplanmäßigen Bodenkollision ohne Erlaubnis gelöst hatte.

Am Ende will ich wenigstens auch eine Positive Sache nennen. Die Tastatur ist robust und hält mehr Schläge aus als ein Profiboxer. Bis jetzt ging sie zumindest noch nicht KO. Da sie aber, gerade beim schnelleren schreiben, öfters einige Tasten verschluckt, gibts dafür alles in allem keine Empfehlung meinerseits. Erspart euch den Ärger und kauft gleich eine andere Tastatur, es sei denn, ihr seid auf der Suche nach einem Plastik-Boxsack. In dem Fall, viel Spass damit.

5.0 von 5 Sternen Kabeltastatur für den PC-Alltag, 3. Dezember 2013
Eine Alltagstaugliche Tastatur von Cherry mit einem sehr guten Anschlag. Hält sogar mal einen Kaffe aus (ohne Milch und Zucker)

5.0 von 5 Sternen Tastatur, 30. November 2013
Ein simple Tastatur die ihren Job gut macht. Sie ist ein wenig schwer was für mich aber eher positiv ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse Tastatur, 29. November 2013
Ich halte mich hier kurz, da die Tastatur schon zu genüge Rezensiert wurde.

Ich bin ein Fan von Tastaturen mit sehr flachen Tasten und ohne Multimedia Schnickschnack, und habe mit dieser Cherry eine solche gefunden. Das Tippgefühl ist gut und das Geräusch eher dunkel/dumpf, was angenehm bei gleichzeitiger Mikrofon-Aufnahme (z.B. für Tutorials) ist. Den Preis kann man nicht schlagen.

5.0 von 5 Sternen einfach nuch genial, 26. November 2013
Verarbeitung +++
Handling +++
Design +++
was soll man sagen es ist eben ne Cherry war gut bleibt gut ist gut
KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Handhabung und Verarbeitung, 21. November 2013
Handhabung:
Die Tastatur hat einen super Anschlag, obwohl ich erst skeptisch war, wegen den Folien tasten aber alles in allem super :)

Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Tastatur ist richtig gut, Keine Kanten oder überstehende Ecken. Alles Top!!!

Fazit:
Preis- Leistung Super, das ist eine Tastatur wie sie sein sollte!!!

2.0 von 5 Sternen Kein 3 Tasten gleichzeitig drücken nicht möglich, 4. November 2013
Wollte diese Tastatur zum Spielen am PC nutzen, jedoch ist es nicht möglich 1. Taste für laufen + 1. Taste für sprinten und dann noch eine weitere Taste fürs Springen gleichzeitig zu verwenden. Demzufolge muss ich die Taste fürs Sprinten loslassen. So kann ich nicht vernünftig Spielen! Schade ist schon die zweite Tastatur bei der dies nicht geht. Wäre schön wenn die Funktionalität in den Artikelbeschreibung stehen würde.

4.0 von 5 Sternen Tastenqualität..., 19. Oktober 2013
wenn man viel schreiben muss braucht man die beste Tastatur und diese kann man da mehr oder weniger hinein stufen...

1.0 von 5 Sternen Gut, günstig ... kurze Haltbarkeit., 24. Juli 2013
Tja, Juni 2013 gekauft. März 2014 aus die Maus: Diverse Tasten wie Ü oder Y hängen und lassen sich nur unter massiven oder mehrmaligen Druck zur Funktion bewegen. Daher leider völlig untauglich für den täglichen Einsatz.

3.0 von 5 Sternen Super Taste, nur nicht für Viel-Nutzer, 14. Januar 2013
Thjaaa, die Tastatur ist an sich super. Schön schwer, sauber verarbeitet aber für echte Vielnutzer die Tagtäglich ihre 8-15h dadran sitzen - eher nicht geeignet. Tastatur kann man nur schlecht reinigen, die Tasten lassen sich laut Hersteller nicht abnehmen daher ist die Reinigung darunter mitunter sehr schwierig. Bei mir traten nach ca einem halben Jahr die ersten Probleme mit der Mechanik unter den Tasten auf. Ersatzteile werden vom Hersteller nicht bereit gestellt.

Gleiches Spiel bei 3 Tastaturen diesen Modells - nun kommt ne mechanische!

‹ Zurück | 140 41 4248 | Weiter ›