wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Blu-rayÄndern

am 7. August 2012
Nachdem ich diesen Film schon einige Male im Fernsehen gesehen hatte, entschied ich mich dazu, die Blu-Ray zu kaufen. Der Film ist klasse und die Musik ebenfalls. Für Fans des Genres und vor allem Eminem ist dieser Film ein Muss.

Natürlich sind die Freestyle-Rap-Szenen meiner Meinung nach das beste an dem Film, aber auch Brittany Murphy gibt dem Film das Gewissen etwas.

Die Qualität der Blu-Ray ist top (PS3 mit LG Full-HD TV), der Sound über 5.1 ebenfalls.

Alles in allem gebe ich dem Film 5 von 5 Sternen.
am 1. Juli 2009
Das Bild liegt im VC-1 Codec vor und bietet ein tolles scharfes Bild !
Die Rap-Battles im Club sind schön knacke scharf .
Nur ganz selten verrauscht das Bild in Close Szenen (säuft etwas ab).
Egal ,da hier der gesamt eindruck stimmt und der Sound in DTS 5.1 vorliegt
macht es richtigt spass den Film als Blu Ray an zuschauen .
5 Sterne für Bild ,Ton und Film !!
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2012
Es ist die 8-Mile DVD als Blu-Ray. Von den Extras, etc. genau dasselbe nur in HD-Qualität. Die Umsetzung von SD auf HD ist gut gelungen. Ich habe keine Fehler gefunden. Schön wäre noch ein bisschen extra Bonusmaterial, aber das ist eher Nebensache.
am 7. Oktober 2012
Eminem. Dieser Name steht für Kunst, Perfektion und starke Musik. Dieser Name ist Kult. Dieser Kult wird komplett auf den Film 8 Mile übertragen.

Der Film ist keine Meisterleistung der Filmgeschichte, keine Frage. Doch die Geschichte eines jungen Erwachsenen, der ohne Mittel aufwächst, zu seiner Mutter in ihren Wohnwagen ziehen muss, weil ihm die finanziellen Mittel fehlen, ist ergreifend. Ihm bleibt nur die Musik, um seinen Frust loszuwerden.

Und hier kommt Eminem ins Spiel. Der Rapper stellt seine ganze Klasse unter Beweis. Tiefsinnige Texte, eine mehr als akzeptabele schauspielerische Leistung und ein Feeling, das den Gesamteindruck perfekt umrundet.

Spätestens nach den letzten drei Raps im Shelter wird man fast automatisch zum Eminem Fan.

Ein Kult Film, der in jede gute Filmsammlung gehört.
am 17. Juli 2014
ich bin ein Fan!
aber der Film ist auch für Leute geeignet die mit HipHop nichts am Hut haben, und das muss man erst mal schaffen! natürlich ist es von Vorteil wenn man mit dem Genre was anfangen kann, man kann sich den Film aber auch sehr gut anschauen und er weiß zu gefallen! außerdem ist der Cast spitze, Kim Bassinger als Eminems Mutter und die leider viel zu früh verstorbene hoch talentierte Britany Murphy!
toller Film, tolle Massage! chapeau Eminem
am 26. Oktober 2013
scheinbar geht es weder um bildung noch geld auf dieser welt... es reicht so wie es aussieht der reine wille!!! das kommuniziert der film und man fühlt sich nachher besser und schlechter gleichzeitig...
am 4. September 2012
Film sollte bekannt sein.
Ist schon anzusehen und ist unterhaltsam. Einzig das Ende finde ich persönlich nicht gelungen. Aber was soll's wir wissen ja wo ihn sein Weg hinführte.
Bild bekommt von mir 4 Sterne. Gutes HD feeling, jedoch keine Referenzklasse.
Besonders lobenswert und unbedingt erwähnt sei, dass die Rapbattles nichts einbüßen, da sie nicht synchronisiert wurden, sondern lediglich mit untertitel übersetzt werden. Somit bleibt die Musik und das feeling erhalten!
Eine weise Entscheidung! Sonst hätte der Film einfach alles verloren und wäre nur im O-Ton sehenswert.
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2012
Film-Klassiker, zum Inhalt des Films muss man nichts mehr sagen, sollte jedem bekannt sein. Bekannte blu-ray Verpackung ohne Booklet. Wer "nur" den Film liebt kann getrost zuschlagen.
am 16. Mai 2013
Lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen!!
Ist ein guter Film, allerdings braucht man ihn denke ich nicht auf Blu-ray, da die Qualität nicht viel besser ist ;)
am 31. März 2014
Genialer Film über den Start des genialen Eminem.
Nichts beschönigt. Geniale Schauspieler .
Sollte man gesehen haben.
Viel Spaß damit!