4.0 von 5 Sternen Erfordert eine gewisse Lebenserfahrung ;-)
Alleine schon, weil Johnny Depp - neben dem wunderbaren Marlon Brando - die Hauptrolle spielt, wurde und wird diesem kleinen, weisen Film ungerechterweise Kitschpotential unterstellt und zum "typischen Frauenfilm" abgestempelt. Zu Unrecht, denn wer zwischen den Zeilen lauscht und die Untertöne vermag herauszuhören, wird mit fein beobachteten Lebensweisheiten...
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Michael Schaefer

3.0 von 5 Sternen Don Juan DeMarco
Ganz gut gemachter Film mit Jonny Deep und Marlon Brando. Wer sich ein Glanzstück verspricht, der wird etwas enttäuscht. Den Film kann man sich ansehen, ist aber nicht so toll, dass man ihn sich zweimal anschauen würde. Wir haben ihn in Anlehnung an die Theateraufführung uns angeschaut - das passte. Im großen ganzen ein netter Film.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Irene Braunert

4.0 von 5 Sternen Nicht ernst nehmen, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Vier Sterne, ein film für alle die Depp gerne sehen, kurzweilig gemacht.
Die Handlung ist nicht real, will sie denke ich auch nicht sein, schöne und kitschige Story.
Der Titelsong "have you ever really loved a woman" von Bryan Adams passt zum Film wie die Faust auf's Auge.

5.0 von 5 Sternen Wer bin ich..., 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Die Frage: "Wer bestimmt in meinem Leben was ich bin", muss sich jeder am Ende des Filmes unweigerlich stellen. Eine sehr gelungene psychlogisch verpackte Selbstbewertung die dieser Film anstößt. Sehr sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 2. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Da ich ein großer Fan von Johnny Depp bin, konnte ich es kaum erwarten, dass Don Juan de Marco im TV kommt. Und ich muss sagen: das Warten hat sich wirklich gelohnt! Obwohl die Handlung im Film ansich etwas spannender sein könnte, ist dieser Film ein Muss für alle Fans des süßen Schauspielers. Johnny Depp sieht als Don Juan einfach zum Anbeißen aus! Super!

5.0 von 5 Sternen "Die Faust Im Nacken" - Ein Muss für alle Brando-Fans ! ! !, 20. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Don Juan De Marco [UK Import] (DVD)
In einer typischen Geschichte, in der ein hübsches Mädchen einem Mann das wahre Leben zeigt und ihm die Liebe beibringt, beweist Marlon Brando wieder einmal, was für ein außerordentliches Talent er besitzt. Unter der Regie von Elia Kazan wirkt alles "echt" und man fühlt sich im Film hineinversetzt. Ein wahrlich zeitloser Film mit beeindruckender Besetzung, mit Witz, Charme und Esprit und mit einer bewegenden Geschichte. Ein Muss für alle Brando-Fans und Liebhaber aller Schwarz-Weiß-Filme ! ! !

4.0 von 5 Sternen Tango und Leidenschaft, 1. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco [VHS] (Videokassette)
Ist Leidenschaft und Liebe der Sinn des Lebens? Finden Sie's raus und kaufen Sie den Film!

4.0 von 5 Sternen Johnny Depp als Verführer, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Johnny Depp gilt als Frauenschwarm schlechthin, doch mit >Don Juan< zeigt er sich einmal von einer anderen Saite. Die Frauen werden mit Niveau verführt und man wünscht sich nichts sehnlicher als eine davon zu sein.
Ein Traummann kombiniert mit einer leicht verrückten Geschichte.
Ein Muss für >Depp-Liebhaber<.

5.0 von 5 Sternen Artikel in Top Zustand - schneller Versand - gerne wieder., 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Kann nur den Verkäufer nur empfehlen. Produkt war wie angeboten und in einem Top Zustand.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt wenig Erwartungen..., 2. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco [VHS] (Videokassette)
Ich guckte mir den Film an, in der Hoffnung eine romantische, leidenschaftliche Liebesgeschichte sehen zu dürfen. Statt dessen ist dies aber ein Film, der mich kaum zum nachdenken anregte, und auch sonst ziemlich unromantisch und schlicht schlecht ist.

1.0 von 5 Sternen einfach nur peinlich, 22. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Dieser Film war für mich die totale Enttäuschung. Bei so einer Starbestzung habe ich etwas Tolles erwartet. Der Film ist über weite Strecken so kitschig und dümmlich daß es einfach nur peinlich ist. So sehr ich Johnny Depp sonst schätze, war er hier nur in einer Szene überzeugend, nämlich als er fast am Ende des Filmes in der Runde der Psychiater einem Richter gegenübersitzt.

Don Juan DeMarco
Don Juan DeMarco von Marlon Brando (DVD - 2008)