holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 20. September 2010
Ich bin nur durch Zufall auf Den Transcend gestossen und bin froh darüber.Meine Frau hat einen Sansa Fuze 4 GB Player..wollte mir den Sansa Fuze 8 GB zulegen..aber wie gesagt der Zufall...Er ist ein Superplayer,liegt gut in der Hand und ausserdem ist das Display bei weitem grösser als beim Fuze,also man kann durchaus Videos anschauen.
Die Lautstärke ist ebenfalls ok,man kann viel mit dem Equalizer einstellen.Das Zubehör ist einmalig,Siliconcase der Farbe des Players angepasst,ein Umhängeband,was will man bei diesem Preis noch mehr!
Für was brauch ich dieses überteuerte Applezeugs,sage nur kauft den Transcent er wird euch nicht entäuschen.
LG PK
am 19. April 2010
So heute den MP 860 von Transcend bekommen,und viel nach Informationen gesschaut ob der Player auch unter Ubuntu Linux funktioniert,Vorraussetzung war die Hardwareseitige Unterstützung von Xvid und 320x240,da es ja so tolle Tools unter Linux gibt,wie ffmpeg oder Transcode.Letzteres nutze ich um meine Videos umzuwandeln von DivX.avi in Xvid.avi und dann auch noch zu verkleinern in 320x240 funktioniert prima.

Zum Player :
Der wird unter Ubuntu (9.04) als Wechseldatenträger erkannt,also Drag and Drop (copy and Paste) ebenso wird auch der SD-Card slot als solches angezeigt wenn eine Karte drin wäre,kann man sie auch gleich bespielen.

Habe gleich mal einen gesamten Ordner kopiert,und ja nach dem Update (Playlist erstellen) war auch alles da.
Der Player sieht gut aus und liegt gut in der Hand,der interne Lautsprecher ist bedingt nutzbar eben höhen und kaum Bass.Aber die mitgelieferten Ohrhörer sind spitze,Handling super und warum ich gleich 5 sterne vergebe,der erste player der auf anhieb das macht was man erwartet und nicht über banshee (musiksoftware) synchronisiert werden muß.

An bei der Transcode CLI (Commandline) für das Umwandeln von DivX oder Mpeg (was eben auch) in Xvid (damit muß ich nicht die mitgelieferte Software zum Konvertieren unter Windows nutzen.

: transcode -V -i xbeliebig.avi -Z 320x240 -o xbeliebig.avi -y xvid -w 600 -b 128

-V (ignoriert Transcode nur bei alten Versionen nötig)
-i = input video / -Z = verkleinern hier auf 320x240 / -o =ausgabevideo / -y = codec hier xvid
- w= videobitrate 600 kb/s / -b= audiobitrate 128

das hier ist eben nur zur info wenn leute,auch linux nutzen ich habe eine 1,2 GB damit in xvid umgewandelt und herausgekommen sind hier 700 MB also man kann noch erxperimentieren mit der videobitrate was einem besser gefällt.
am 28. April 2013
Aussehen:
+ ist schick in weiß, aber etwas dick und groß, also für "Frauenhosentaschen" eher weniger geeignet, aber Jacke oder Handtasche tuts ja auch
+ dank der Gummihülle (+ Displayfolie, die ich noch dazu gekauft habe) auch gut geschützt

Funktionen:
+ Fotos, Videos angucken klappt super, is natürlich ein verhältnismäßig kleiner Bildschirm
+ Texte kann man gut lesen
+ Musik aus dem Lautsprecher ist auch gut hörbar
+ Aufnahme klappt ebenfalls gut und am Radio gibts auch nix zu meckern

Sonstiges:
+ die Akkulaufzeit ist super, ich hab zwar bisher noch nie so wirklich austesten können, wie lange man am Stück hören kann (hängt ja auch davon ab, wie sehr man damit "herumspielt"), aber ich lade ihn relativ selten auf, obwohl ich viel höre, wenn ich unterwegs und beim Sport bin
+ der zusätzliche microSD-PLatz, ist natürlich auch ein großer Vorteil, ich hab jetzt eine 16 GB- Karte drinstecken, die ich auf jeden Fall auch brauche als zusätzlichen Speicherplatz
+ alle Funktionen erklären sich eigentlich von selbst (ich brauchte nicht erst die Anleitung zu lesen), ist einfach zu verstehen, auch für "nicht-Technikfreaks" ;)
+ und auch noch super: man kann das Hintergrundbild ändern im Hauptmenü

einziger Minuspunkt:
- er hat sich leider schon 4-5 mal aufgehängt und wollte gar nix mehr machen, aber ein Reset mit Büroklammer wirkt da Wunder und solange es nicht zu oft ist, kann ich damit leben
am 26. Dezember 2010
Transcend MP 860 Tragbarer MP3-/Video-Player 4 GB (6,1 cm (2,4 Zoll) TFT LC-Display, Radio-Rekorder, MicroSDHC-Slot, USB 2.0) weiss
Das Vorgängergerät COWON iaudioX5 war mir doch etwas zu schwer im täglichen Gebrauch. Auf der Suche bei amazon nach einem Ersatzgerät habe ich ich dann aufgrund der guten Beurteilungen für denn Transcend MP 860 entschieden und nicht bereut. Im Gegenteil, der kleine Alleskönner (ich habe die 8GB-Version) kann mit einer SD Karte bis zu 16 GB ergänzt werden, hat sogar einen Lautsprecher (für lange Bäder einfach ideal)und ist einfach in der Bedienung, sehr übersichtlich und vor allem leicht. Ich setze ihn vorwiegend für Hörbücher ein und finde ihn prima. Auch die line-in Funktion klappt prima. Aufladen geht schnell, per USB oder Netz. Für mich eine gute Wahl.
am 11. September 2013
Also mit dem Gerät hat man alles, was Kind braucht. Schutzhülle aus Silikon, Trageschlaufe, Mikrofon, Lautsprecher. Meine Tochter hört nur ohne Kopfhörer, weil so viel bequemer ist.
am 7. Dezember 2013
Als erstes mal, ein Händler der zu uns nach Österreich schickt.
genau so wie ich ihn wollte, leich zu bedienen und hat alles was man brauch, aber halt nichts überflüssiges.
am 5. November 2012
War ein Geschenk für meiner Mutter... Sie war begeistert von der einfachen Bediehnung,dem guten Klang und vorallem den tollen Abmessungen! Auch toll is die erweiterbarkeit seitens des vorhandenen Micro-SD Slot!
am 5. Oktober 2010
mein neues lieblingsspielzeug...sound ist mitreißend, handling einfach und sehr benutzerfreundlich!

vergesst all die anderen mp3player...weil dieser ist einfach nur "wunderbar"
am 16. Februar 2010