5.0 von 5 Sternen Praktisch, gut und günstig
Das Netz ist leicht, groß und dank dem Springring gut faltbar.
Die Maschengröße hilft gut gegen "normale" Moskitos (ca. 0,7mm) und lässt genug Luft durch.
Wichtig: Noch eine zusätzliche Schnur / Karabiner mitnehmen, da die angenähte Schlaufe nicht all zu lang ist.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Andy

2.0 von 5 Sternen Achtung - Maße stimmen nicht
Vor 23 Monaten von Gordon Charles Ros veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, gut und günstig, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mokito Moskitonetz Travelline Spring 60, 4260057670090 (Ausrüstung)
Das Netz ist leicht, groß und dank dem Springring gut faltbar.

4.0 von 5 Sternen Maschen 1A aber Ring minderwertig!, 19. Juli 2012
Das Produkt an sich ist sehr gut. Schöne Verarbeitung und die Maschen sind wirklich kleinst. Wird bei der nächsten Reise ausprobiert Ende diesen Monats, leider ist aber der Springring nicht von besonderer Qualität, schon beio 5 Tests zu Hause litt er schon unter diesen geringen Anforderungen sehr!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Auspacken, 4. Januar 2013
Mat (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
für den Preis ein erstaunlich gutes Produkt, es tut, was man von ihm erwartet. In der Waschmaschine hatte ich es allerdings noch nicht. Vorsicht jedoch beim ersten Auspacken, der zusammengefaltete Sprungfeder-Ring, der zum Aufspannen des Netzes dient, wird ausschließlich durch den roten Sack gehalten. Wird dieser entfernt, tut der Ring, was seine Physik ihm befiehlt: er breitet sich kräftig aus. Leider war dabei mein Gesicht in der Nähe, weshalb ich erstmal einen "in die Fresse" gekriegt hab.
Anders ausgedrückt: den Produktnamen "SpringRing60" sollte man ernst nehmen

2.0 von 5 Sternen Achtung - Maße stimmen nicht, 28. Juni 2013
Bei der Beschreibung steht, dass der Umfang: 850cm, ausreichend für Betten bis 180×200cm wäre. Stimmt aber niemals! Unser Bett ist 140cm x 200cm und das Netz war zu klein - musste ich deswegen zurückschicken. Dies ist insofern besonderes ärgerlich, weil man für den Rückversand 6-7 Euro zahlen muss. Eigentlich nur für ein Einzelbett gegeignet. Ansonsten scheint das Netz in Ordnung zu sein, deshalb 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Moskitonetz, 15. März 2011
Das Netz ist sehr leicht und damit sehr gut für Flugreisen geeignet. Die Maschendichte ist eher mittelgroß, aber dafür auch nicht so luftdicht. Eine Anleitung für das Zusammenlegen des Springrings wäre hilfreich. Auch wäre es schön, wenn gleich ein Haken zum Aufhängen dabei wäre, da wir in den meisten Hotels zwar eine Öse gefunden, aber keinen Haken dabei hatten.

5.0 von 5 Sternen Moskitonetz, 8. September 2013
Schnelle Lieferung, Qualität ist gut, aber an Deckenhaken denken! Ohne wird es Schwierig. Oft sind Decken im Ausland auch recht hoch, so dass man nicht unbedingt ohne Leiter drankommt.

1.0 von 5 Sternen Grösste Abzocke überhaupt!!!!, 7. August 2012
Warnung!
Ich habe den Artikel bei der Firma Moktio selbst bestellt und das Netz Springring 120 schnell erhalten.
Leider passte es überhaupt nicht wie angegeben zu den Maßen meines Bettes und so schickte ich es nach vorheriger Ankündigung (per Email) mit der Post zurück.
Zwei Monate später flattert der Brief eines Inkassounternehmens in mein Haus und stellt Forderungen zum Artikel der sich schon seid nichtmehr in meinem Besitz befindet.
Bei den folgenden Recherchen fand ich heraus dass man mich zweimal per Email abgemahnt hatte.(Spamordner)
Die Firma Mokito war darauffolgend weder telefonisch noch per Email erreichbar so dass ich um ein nervtötendes und teures Gerichtsverfahren zu vermeiden den Betrag überwies.

Abzocke und Dreistigkeit herrschen hier also bitte vorsicht, besser ein anderes Netz bei einer anderen Firma bestellen.

2.0 von 5 Sternen Hier könnte eine Überschrift stehen, 20. Oktober 2013
Das Netz erfüllt seinen Zweck.
Der Springring ist nicht besonders belastbar. Er verbiegt schnell und die Zusammenfaltung ist alles andere als kinderleicht.
(Trotz Film auf der Mokito website)

5.0 von 5 Sternen perfect für reisen, 16. Oktober 2013
ein wunderbar leichtes und kleines packet das sich wunderbar zum reisen oder zum outdoor schlafen eignet man muss nur den geeigneten baum finden ;) gute verarbeitung!

4.0 von 5 Sternen super praktisch, 2. Dezember 2014
Das Netz ist super leicht und auch kompakt. Jedoch fehlt leider die Anleitung zum wieder zusammenfalten des Rings - aber wozu gibt es google :)