5.0 von 5 Sternen Praktisch, gut und günstig
Das Netz ist leicht, groß und dank dem Springring gut faltbar.
Die Maschengröße hilft gut gegen "normale" Moskitos (ca. 0,7mm) und lässt genug Luft durch.
Wichtig: Noch eine zusätzliche Schnur / Karabiner mitnehmen, da die angenähte Schlaufe nicht all zu lang ist.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Andy

3.0 von 5 Sternen Moskitonetz
Veröffentlicht am 15. März 2011 von Weltenbummler

5.0 von 5 Sternen Praktisch, gut und günstig, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Travelline Springring60, Moskitonetz, Mückenschutz für die Reise. Leicht. Selbstaufrichtend. 280mesh (Misc.)
Das Netz ist leicht, groß und dank dem Springring gut faltbar.

4.0 von 5 Sternen Maschen 1A aber Ring minderwertig!, 19. Juli 2012
Das Produkt an sich ist sehr gut. Schöne Verarbeitung und die Maschen sind wirklich kleinst. Wird bei der nächsten Reise ausprobiert Ende diesen Monats, leider ist aber der Springring nicht von besonderer Qualität, schon beio 5 Tests zu Hause litt er schon unter diesen geringen Anforderungen sehr!

3.0 von 5 Sternen Moskitonetz, 15. März 2011
Das Netz ist sehr leicht und damit sehr gut für Flugreisen geeignet. Die Maschendichte ist eher mittelgroß, aber dafür auch nicht so luftdicht. Eine Anleitung für das Zusammenlegen des Springrings wäre hilfreich. Auch wäre es schön, wenn gleich ein Haken zum Aufhängen dabei wäre, da wir in den meisten Hotels zwar eine Öse gefunden, aber keinen Haken dabei hatten.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Auspacken, 4. Januar 2013
Mat (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
für den Preis ein erstaunlich gutes Produkt, es tut, was man von ihm erwartet. In der Waschmaschine hatte ich es allerdings noch nicht. Vorsicht jedoch beim ersten Auspacken, der zusammengefaltete Sprungfeder-Ring, der zum Aufspannen des Netzes dient, wird ausschließlich durch den roten Sack gehalten. Wird dieser entfernt, tut der Ring, was seine Physik ihm befiehlt: er breitet sich kräftig aus. Leider war dabei mein Gesicht in der Nähe, weshalb ich erstmal einen "in die Fresse" gekriegt hab.
Anders ausgedrückt: den Produktnamen "SpringRing60" sollte man ernst nehmen

5.0 von 5 Sternen perfect für reisen, 16. Oktober 2013
ein wunderbar leichtes und kleines packet das sich wunderbar zum reisen oder zum outdoor schlafen eignet man muss nur den geeigneten baum finden ;) gute verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Moskitonetz, 8. September 2013
Schnelle Lieferung, Qualität ist gut, aber an Deckenhaken denken! Ohne wird es Schwierig. Oft sind Decken im Ausland auch recht hoch, so dass man nicht unbedingt ohne Leiter drankommt.

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Mücke durch!, 29. August 2014
Ersetzt eine größeres Netz aus Baumwolle, das in die Jahre gekommen war. Und im Unterschied zum alten Netz hat dieses nun keinen Einstieg mehr und ist rundherum geschlossen.

Für ein Bett mit 140x200cm Größe passt es gut, wenn auch der Ring (Metallring oben) größer sein könnte.

Der Ringdurchmesser wurde jedoch keineswegs falsch angegeben. Ist es doch als Moskitonetz für die Reise gedacht und ich nutze es stationär.
Die Maschen sind groß genug um Luft durchzulassen, es ist jedoch merklich wärmer darunter als außerhalb des Netzes.
Wir hatten diesen Sommer schon Nächte in denen ich mir einen Ventilator gewünscht hätte.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 4. August 2014
Ich war 12 Monate auf Weltreise. Davon 6 Monate in Asien. Ich kann sagen ich habe dieses Netz nie gebraucht Indoor da dort überall schon Netze am Bett oder Fenster befestigt waren. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen mag kauft es sich. Besonders am Strand kann es es hilfreich sein. Wir hatten es an einem Baum befestigt und darunter auf einer Matte gepennt.

2.0 von 5 Sternen Hier könnte eine Überschrift stehen, 20. Oktober 2013
Das Netz erfüllt seinen Zweck.
Der Springring ist nicht besonders belastbar. Er verbiegt schnell und die Zusammenfaltung ist alles andere als kinderleicht.
(Trotz Film auf der Mokito website)

2.0 von 5 Sternen Achtung - Maße stimmen nicht, 28. Juni 2013
Bei der Beschreibung steht, dass der Umfang: 850cm, ausreichend für Betten bis 180×200cm wäre. Stimmt aber niemals! Unser Bett ist 140cm x 200cm und das Netz war zu klein - musste ich deswegen zurückschicken. Dies ist insofern besonderes ärgerlich, weil man für den Rückversand 6-7 Euro zahlen muss. Eigentlich nur für ein Einzelbett gegeignet. Ansonsten scheint das Netz in Ordnung zu sein, deshalb 2 Sterne.