Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Februar 2014
Mit einer LED-Birne tut sich die Lampe schwer, weil die Federkraft des waagerechten Armes für das Gewicht nicht ausreicht.
Der senkrechte Arm läßt sich zwar nach vorne kippen, aber nicht nach hinten. Auch wenn es so erscheint. Dadurch braucht man auf dem Schreibtisch sehr viel Platz.
am 2. Februar 2015
Sehr schöne Lampe - ein Designklassiker. Sie ist relativ groß und daher nicht für jeden Schreibtisch geeignet.

Als LED-Beleuchtung empfehle ich folgende Birne:

SEBSON® E27 LED Lampe 8W 810lm

Viele andere Modelle sind zu schwer für den Lampenarm.
am 29. Januar 2014
Habe mich erstmals mit der Anschaffung einer hochwertigeren Schreibtischleuchte beschäftigt und festgestellt, man kann sehr viele Hundert Euro für eine Designerlampe ausgeben. Bei einem Freund habe ich dann die Artemide gesehen - das Design ist schlicht, aber sehr schick. Die Lampe wirkt sehr hochwertig. Der Standfuß ist richtig schwer und damit stabil, so dass die Lampe in allen möglichen Einstellwinkeln stabil fixiert ist. Die Leuchte gibt ein sehr helles Licht und leuchtet einen gewöhnlichen Schreibtisch vollständig aus. Aufgrund der Drehbarkeit des Leuchtenschirms wird man dabei aber nicht geblendet. Die Helligkeit der Lampe kann nicht variiert werden, das war für mich aber auch nicht so unwichtig und erscheint mir eher als nette Spielerei denn als "must have".

Die Artemide hätte im Fachhandel vor Ort annähernd 80 EUR mehr gekostet, und das bei einer Lieferzeit von 2-3 Monaten. Auf Amazon gings innerhalb von wenigen Tagen - Top!

Würde die Lampe jedem empfehlen, der eine hochwertige Schreibtischleuchte ohne Schnickschnack zu einem noch vernünftigen Preis sucht.
am 6. Juni 2012
Ich habe die Lampe im Dezember bei traumambiente gekauft.
Versand nach Spanien, Verpackung und Service waren perfekt.

Die Lampe selber ist sehr stabil und scheinbar hochwertig verarbeitet.
Auf meinem Schreibtisch stehen in dem Bereich 2 24 Zoll Monitore und hinter einem "versteckt" sich der Standfuss der Leuchte.
Rechtwinkelig ausgefahren liegt die Höhe bei 60 cm, also perfekt für über den Monitor hinweg.
Der eigentliche Lampenkopf liegt weitere 60 cm am Ende der Querverstrebung und der Schirm ist mit einem kleinen Griff verstehen, so dass ich auch jetzt während des Schreibens den Schirm bequem ohne Verrennkung verstellen kann.
Der Schalter ist nicht im Fuss, sondern am Lampenschirm, also im Sitzen auch bequem zu erreichen.
Und die Ausleuchtung mit der beigefügten 70 Watt Birne perfekt auf meinen Arbeitsbereich ausgerichtet.

E27 Fassung bis 100 Watt, so dass es auch bei einem Austausch ausreichend Möglichkeiten geben sollte.
am 21. Oktober 2012
Schön und schlicht. Genau das, was ich wollte.
Schattenfreies Licht auf fast den gesamten Schreibtisch.
Auch mit Energiesparlampen gut zu benutzen!
am 23. Mai 2012
Super Lampe mit perfekten Licht und Reichweite. Das Design und der Lampenarm ist auch überzeugend. Klare Empfehlung für andere Käufer.
am 24. Juli 2012
Das italiniesche Design hält was es verspricht. Formschöne Gestaltung der Tischleuchte mit super Ausleuchtung. Eine gute Idee ist den Lampeschirm nach oben zu öffnen, so leuchtet die Lampe auch in den Raum, hat aber noch genügend Leuchtkraft für den Schreibtisch.
am 18. Februar 2016
Die Tischlampe Artemide Tolomeo ist sehr einfach zum zusammenbauen. Sie hat einen schweren Standfuß und einen leichten Korpus aus Aluminium.
Die Vorzüge dieser Lampe sind ihre (1) Beweglichkeit, (2) Größe und (3) Lichthelligkeit:
(1) Sie kann mit einer einzigen Handbewegung in wirklich jede erdenkliche Positon gebracht werden.
(2) Da die Lampe sehr lange Arme hat, beleuchtet sie den Arbeitstisch/Schreibtisch von oberhalb (Lichtkegel fällt auf die gesamte Arbeitsfläche & Licht blendet nicht)
(3) Mit einer 75 Watt Glühbirne oder einer adäquaten Halogenbirne wirft die Lampe ein wunderschönes, warmes und helles Licht auf die Arbeitsfläche. Hierdurch ist auch eine künstlerisch bzw. handwerklich Detailarbeit möglich.

Der italienische Firma "No Agency s.r.l.", bei welcher ich die Lampe erworben habe, möchte ich hiermit auch ein dickes Lob aussprechen: Die Bestellung & Lieferung waren sorgfältig und rasch. Die Qualität der Ware war einwandfrei.
am 30. August 2013
Klassisch, zeitlos, schön! Ein Klassiker - für jeden Design-Liebhaber ein Muss! Abgesehen von den eindeutigen optischen Vorzügen der Lampe ist sie aber auch durchaus praktisch, da sich mit ihrem Schwenkarm, der genau über der Arbeitsfläche "schwebt", der Lichtkegel immer genau auf das momentane Arbeitsobjekt richten lässt - ideal!
am 6. März 2015
Ich habe diese Lampe gewählt weil sie um ca. 100 € billiger war als bei anderen Anbietern. Sie ist von erstklassiger Qualität und siehr zudem
auch noch gut aus. Suie ist ihren Preis wert. Eine Lampe, die man vererben kann. Wo gibt es heute noch solche Qualität?

1 beantwortete Frage anzeigen