Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. März 2009
mit mächtiger verspätung hat es nun endlich die zweite staffel der großartigen krimi/thriller filmreihe auf DVD geschafft und (man muss sagen leider) von einem anderem label als bei der ersten staffel.
das bild schwankt von durchschnittlich bis unterdurschschnittlich, ist generell zu unscharf, dazu trotzdem teils recht verrauscht/grieselig. untertitel hat man sich, im gegensatz zur ersten staffel, übrigens komplett gespart, was den billigen eindruck nur verstärkt. nicht einmal die groß auf der verpackung angepriesenen standard-extras (fotoshow & darsteller-biografien) sind tatstächlich auf den discs vorhanden!

ein enttäuschendes release, speziell in bezug auf das bild wäre da deutlich mehr drin gewesen. wer den deutschen ton nicht unbedingt braucht, sollte sich überlegen, zum import zu greifen...
am 2. März 2013
Neugierig gemacht haben mich die Bücher von Val McDermid, und nachdem ein Freund mir den Tip gab, dass es auch eine Verfilmung gibt, mußten die DVD's auch her. Nach dem ersten beiden Filmen kann ich sagen, dass man die Romanvorlage recht gut wiedererkennt. Was etwas zu kurz kam, war das Innenleben des Täters ( vor allem im ersten Film), und auch die inneren Konflikte von Tony Hill. DIes ist sicherlich auch der zeitlichen Begrenztheit der Filmlänge geschuldet.. Man kann ja nich timmer wie Peter Jackson in Herr der Ringe alees aufs Tapet bringen.
Kurzum: Spannende Unterhaltung für Krimi Fans. Daher 4 Sterne
am 14. August 2010
Ich war ja durch vorangegangene Rezensionen schon einigermaßen vorgewarnt, aber was sich mir beim anschauen der ersten Episode offenbarte, ist eine absolute Katastrophe. Blöckchenbildung und extremstes Bildrauschen (bei dunklen Bildern hat man den Eindruck das Bild flackert !!!).

Das ist mit Abstand die schlechteste Bildqualität, die ich bei einer DVD erlebt habe. So etwas auf den Markt zu werfen ist eine bodenlose Frechheit von der Firma EDEL und eine Verhöhnung der Verbraucher. Hinzu kommt, das die Box ja nicht gerade zu einem Schnäppchenpreis zu haben ist (wobei selbst 10 Euro bei dieser gebotenen Qualität noch zu teuer wären).

Ferner vermißt man deutsche Untertitel.

Leider, leider wird eine wirklich herrausragende Serie durch diese lieblose Veröffentlichung total verhunzt.

FAZIT: Finger weg!!! Jede VHS Aufnahme aus dem Fernsehen macht mehr Spaß!
am 26. April 2009
Hautnah - Die Methode Hill Staffel 2 ist Krimispannung pur, jedoch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. Das Bild lässt ab und zu an qualität zu wünschen übrig und der Ton ist oft auch nicht gut geschnitten. An der Story allerdings gibts nix zu mäkeln. Wer englische Krimis mag KAUFEN!!! wer auf Psychokrimis steht KAUFEN!!!
am 3. April 2009
Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie. Die Fälle von Tony Hill sind das beste was es im Krimibereich derzeit gibt. Da wartet man jahrelang auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel und dann so etwas. Was sich Edel hier geleistet hat ist ein schlechter Witz. Die Bildqualität erinnert an 10 Jahre alte VHS Aufnahmen. Untertitel sind keine vorhanden. Edel sollte sich überlegen ob sie weiterhin DVD's veröffentlichen sollten, denn von der technischen Umsetzung und den Ansprüchen der heutigen Zeit(Flachbildschirme,Beamer usw)haben sie keine Ahnung. Wären die Rechte bloss bei Epix geblieben! Deren Veröffentlichung der ersten Staffel war in jeder Hinsicht top!! Hoffe das Edel sich bei der nächsten Staffel mehr Mühe gibt. Aber da geht es wohl nur darum mit wenig Aufwand Geld zu verdienen.
Die Fälle hätten 10 Sterne verdient aber die Umsetzung eigentlich 0.
Daher nur 1 Stern.
am 24. August 2009
Obwohl absoluter Fan der Serie, lässt sich die Qualität, trotz Aufbereitung durch den DVD-Player nur als miserabel beschreiben. Story bleibt natürlich unübertroffen, aber da war die Fernsehausstrahlung 100 Mal besser. Normalerweise müsste man die CDs wieder zurückgeben, weil sie so dilettantisch umgesetzt wurden. Diese Staffel verkauft sich nur an die Fans der Serie und das ist eine Frechheit, diese mit so einer Qualität zu quälen. Bei der nächsten Staffel werde ich mich erst nach der Qualität erkundigen, ansonsten verzichte ich darauf sie mir zuzulegen. Diese CDs sind keine 5 Euro wert.
am 15. März 2009
Sowohl die Bücher als auch die Filme um T. Hill und C. Jordan begeistern mich immer wieder. Schade ist allerdings, in welcher Qualität die lang ersehnte Staffel 2 auf den Markt kam. Im ersten Film verschwimmt das Bild in unregelmäßigen Abständen, im zweiten Film flackert es, als ob im Hintergrund ein Gewitter tobt. Film 3 und 4 habe ich noch nicht gesehen, aber ich "freue" mich schon auf neue visuelle Effekte. Der Preis der Staffel liegt derzeit bei über 30 Euro, schade, daß das, was man zu sehen bekommt, illegalen Konzertmitschnitten bei Youtube ähnelt, die man übrigens gratis anschauen darf.
am 9. Oktober 2010
In der heutigen Zeit DVD's mit einer derart miserablen Bildqualität auf den Markt zu bringen grenzt wirklich an Unverschämtheit. Bildschärfe ist während der gesamten vier DVD's nicht zu finden, es kriselt wie zu schlimmsten VHS-Zeiten. Unscharft, wackelig und teilweise nur kriselig. Der Hersteller dieser DVD's müsste eigentlich verklagt werden, denn schließlich zahlt der Käufer für diesen Schrott doch noch eine Menge Geld. Da hätte man ja gleich im ZDF selbst mitschneiden können und sicher ein besseres Bild erhalten.
Die Qualität der Serie ist es jedoch, die hier beurteilt wird und daher auch die 5 Sterne, denn eines steht fest, Methode Hill ist mit Sicherheit eine der besten derzeit auf dem Markt befindlichen BBC-Serien und verliert mit keiner Staffel. Die hervorragend in Szene gesetzten Fälle, deren tiefgründige Auflösungen meist nur faszinieren können sind einfach unübertroffen. Die Rollen sind glaubwürdig besetzt und zum Glück völlig frei vom amerikanischen Beautywahn. Daher versinkt man schlicht im Inhalt der Filme und wird nicht ständig von umoperierten Schönheiten vom eigentlich Wichtigen abgelenkt. Der Story.
am 26. November 2009
Habe mir gerade eben die ersten Folgen der Staffel reingezogen und bin total gefesselt. Meiner Meinung nach ist die nicht super hochauflösende Qualität bei dem Inhalt
kein Dorn im Auge.
Ich persönlich habe aber auch kein Problem damit mir ältere Filme anzugucken, solange der Inhalt (wie hier) vollkommen überzeugt...Ich kann die Serie nur empfehlen!
Finde zu dem auch die Award Nominierungen der Edgar Allan Poe Awards vollkommen gerechtfertigt...guckts euch an und bildet euch selber ein Urteil ;)
am 15. März 2016
Toll!!
Ich mag die Serie, die Darsteller, die Bücher dazu- einfach alles. Tony Hill ist ideal besetzt, spielt seine Rolle genau so, wie ich es mir nach Lesen der Bücher vorgestellt hatte..