5.0 von 5 Sternen Super Spiel - sollte man probiert haben
Veröffentlicht am 31. Mai 2009 von Andre Michaelis

1.0 von 5 Sternen Spaß ja, Qualität nein
Die ersten paar Minuten war ich echt begeistert von dem Set - nur leider hielt der Spaß nicht lange..

Nach ca. 30 min Spielzeit riss die Saite eines Schlägers. Neu Bespannen würde ca. 25 € im Geschäft vor Ort kosten - lohnt sich natürlich nicht wirklich, den Schläger kann ich also wegwerfen!

Werde bei...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Tobi

5.0 von 5 Sternen Super Spiel - sollte man probiert haben, 31. Mai 2009
Andre Michaelis (Nordwestuckermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Speedminton ® Set S70 für Einsteiger, rot/schwarz (Ausrüstung)
Bin eher durch Zufall im Internet auf diese neue Sportart gestoßen. Und hatte noch überlegt ob ca. 50 Euro nicht etwas zu teuer sind. Aber mittlerweile kann man sagen das sich das Einsteiger Set lohnt und auch erst mal ausreichend ist. Die Schläger sind dank Aluminium vom Gefühl her fast nicht schwerer als Badmintonschläger. Zudem sind sie rundum mit Plaste versehen zum Schutz der Sehne. Die Bälle sind nach einigen Spielen immer noch top. Das Spiel an sich macht einen riesen Spaß. Voraus gesetzt man hat ca. 15-25 m Platz. Denn soweit fliegen die Speeder wenn man gut gegen haut (und das schaffen auch Frauen dank der guten Schläger). Es fordert natürlich auch die Fitness, nur stehen bleiben wie beim Badminton und die Ballkontakte zählen würde keinen Spaß machen. Ich habe es jetzt mit Personen unterschiedlichen Alters ausprobiert und alle hatten damit auch großen Spaß. Der beste Mix aus Sport und Spaß. Wer kann sollte es mal probieren. Gut ist auch das die Bälle nicht im Schläger stecken bleiben dank der straff gespannten Sehne und dass man auch bei Wind spielen kann, wobei dem Speeder noch der Windring aufgesteckt werden kann der ihn noch stabiler in der Flugbahn macht.

5.0 von 5 Sternen spassgarantie mit dem 'federball' des 21. jahrhunderts, 4. Juni 2008
C. Jansen (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
eigentlich schreibe ich keine rezensionen - doch in diesem fall muss ich sagen: na endlich. was war das für ein gegurke mit dem guten, alten federball. schon der leiseste windstoß machte das rückschlagspiel zum reinen anschlagspiel - sehr nervtötend. seit speedminton ist schluss damit. die kleinen speedertubes besitzen eine stabile und gestreckte flugbahn - im gegensatz zum steil abstürzenden shuttlecock - und können durch einen windring noch flugstabiler gemacht werden. damit kann im park endlich nach herzenslust losgeballert werden - wobei flugweiten von 20 metern problemlos machbar sind. der wahre knaller ist das spiel bei nacht. ein spezieller speedertube bleibt per leuchtstäbchen auch im dunkeln sichtbar - allerdings sollte man dann kein doppel spielen...
kurzum: alle, die es ausprobieren, finden's geil. das einsteigerset reicht erstmal völlig aus! forget federball - try speedminton ;-)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Einsteigerset, 21. Juni 2007
Speedminton??? Genau das dachte ich, als ich zum ersten mal von dieser Sportart hörte. Das machte mich als Badminton(hobby) Spieler neugierig. Die Sportart ist so eine Art "Geschwindigkeitsbadminton". Das bedeudet, dass es sämtliche Eigenschaften des Badmintons besitzt, jedoch verfeinert wurde mit Tenniseigenschaften. Außerdem ist diese Sportart bei Nacht und leichtem Wind spielbar, was sie noch interessanter macht. Zum Set selber gibt es zu sagen, das man für diesen Preis ein gelungenes und für den Anfang völlig ausreichendes Set erhält, dass Spass garantiert. Für alle Tennis-,Squash-und Badmintonfreunde heißt es hier: ZUGREIFEN

5.0 von 5 Sternen Super Spaß, 28. April 2008
Speedminton ist echt klasse!
Es macht super Spaß zu spielen....
Viel interessanter, schneller und spannender als Badminton!
Jeder dem Badminton und Tennis gut gefällt,...der wird Speedminton lieben, denn es ist nochmals was neues!
Ich habs in Italien am Strand spielen können, auf einer Wiese und nachts hab ich es auch schon ausprobiert mit den Lightsticks- im Dunkeln war es etwas ungewohnt am Anfang aber man hat sich schnell daran gewöhnt und es macht echt super Spaß-....Vorsicht Suchtgefahr ;D
Auch der zugehörige Windring erfüllt seinen Zweck in einem bestimmten Rahmen! Er springt zwar schonmal leicht ab aber bei leichtem bis mittlerem Wind kann man trotzdem ganz gut spielen.
Also unbedingt kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen Tolles schnelles outdoor- spiel mit Suchtpotential, 29. April 2010
Ich spiele seit 16 Jahren Badminton im Verein und wollte dieser Leidenschaft auch im Freien nachkommen können. Daher legte ich mir das Speedminton- Einsteiger- set zu.
Ich spiele dieses Spiel mit meinem Sohn ( 9 Jahre) und wir haben beide Riesen- Spaß daran.
die Schläger sind deutlich schwerer als Gute Badminton- Schläger, auch die Schlagtechnik ist anders (weniger aus dem Handgelenk), deshalb auch die Gefahr, dass man sich die Badminton-Technik versaut, wenn man oft speedminton spielt.
Man braucht viel Platz, eine Parkwiese muss da schon sein, der Ball ist sensationell schnell, aber sicher in der Flugbahn, deshalb auch gut zu spielen. Die Windanfälligkeit ist gering, aber man muss schnell auf den Windring zurückgreifen.
Wir sind schnell auf den Matchspeeder gekommen, da der fun- speeder gut für kürzere Distanzen ist und langsamer fliegt.
Ich habe mir nun noch den sppeedminton court gekauft, damit auch richtigen matches nichts mehr im Wege steht.
Man muss eine gute Reaktionsgeschwindigkeit mitbringen, dann kommt man von diesem Spiel nicht mehr los.
Nun hoffen wir nur noch auf einen trockenen , windstillen Sommer, dann sind die lauen ABende garantiert verplant.

5.0 von 5 Sternen Wow-was für Spaß, 18. Mai 2008
Jachnik (Ffm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist schon was tolles, nicht jedoch für diejenigen die im Garten nur so zum Spaß spielen wollen.
Geeignet ist Speedm. für Parks und große Flächen-der Ball fliegt einfach zu weit.Vergleichbar mit Squash,sehr bewegungs intersiv.

5.0 von 5 Sternen Geniales Spielset, 17. September 2007
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Bis vor kurzem kannte ich dieses Spiel auch noch nicht - Speedminton!
Da ich jedoch gerne Badminton und Squash als auch Tennis spiele, lage es nahe es einfach mal zu probieren - und es hat sich gelohnt.
Es ist eigentlich sowas wie Badminton (früher sagte man auch Federball) nur etwas schneller beim spielen. Die Schläger sind härter bespannt und haben eine größere Schlagfläche. Der etwas kleinere Kunststoffball fliegt wesentlich besser als ein "normaler" von Badminton. Er hat durch sein etwas schweres Gewicht und seine besseren Flugeigenschaften wesentlich höhere Stabilität und lässt sich nicht so leicht von seiner Flugbahn abbringen. Der gelbe Funball reicht denke ich mal den meisten aus. Der rote Matchball ist nochmals um einiges schneller und fliegt natürlich weiter und erfordert mehr Körpereinsatz zum rennen. Nachts habe ich jetzt noch nicht gespielt, aber ich denke mal das macht genauso Spass wie bei Tag - hat sogar evtl. noch etwas mehr Reiz. Was die Speedlights angeht finde ich sie etwas teuer. Es heißt zwar dass sie etwas heller sind als ebenfalls erhältliche Knicklichter zum Angeln, aber die sind wesentlich billiger. 8 Original Speedlichter kosten ca. 6€ während 100 Kicklichter ca. 9€ kosten.
Fazit: Wer gerne Badminton oder Squash oder Tennis spielt kann gerne zugreifen. Es macht einfach wirklich unheimlich Spass damit zu spielen!

5.0 von 5 Sternen Absolut brauchbar, 3. September 2009
Dieses Produkt ist wirklich zu empfehlen.
Die Qualität ist top und sparen kann man auch noch dabei. Ich kann nichts bemängeln. Ich habe mir erst gedacht, ich müsste mir gleich noch zusätzlich Federbälle bestellen, falls die, die dabei sind nicht reichen. Ich kann nur sagen, diese Art von Federball hält sehr lange da diese sehr stabil gefertigt sind. Die "Nachtspielfunktion": funktioniert tatsächlich, sogar in tiefster Nacht. Es sind 4 Knick-lichter enthalten die für 4 Abende ausreichen. Kleiner Tipp, herkömmliche Knick-lichter funktionieren auch und sind um einiges preisgünstiger (Preisunterschiede von bis zu 800%). Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, Nightspeeder nur bedingt einsetzbar, 28. August 2009
Als ich mein Speedminton Set in Händen hielt war ich sehr begeistert!

Die Verarbeitung der Schläger ist sehr gut, die gummierte Grifffläche verrutscht nicht, auch wenn man damit im Wasser spielt(selber schon ausprobiert)

Der einzige Nachteil finde ich,sind die Speedlight-Leuchtstabe,wenn auf weichem Boden wie Gras Sand oder Hallenboden gespielt wird, machen sie eine menge Spass, aber spielt man z.B. auf geteerten Parkplätzen oder auf der Straße platzen die Leuchtstäbe nach mehrmaligem Kontakt mit dem Asphalt.
Wenn man trozdem weiterspielt bekommt man zwangsläufig immer mal wieder einen Spritzer der Leuchtflüssigkeit ab.

5.0 von 5 Sternen Fetzt !!!!!, 6. August 2009
Das erste was uns auffiel war, das unser Garten ein gutes Stück zu klein war für dieses Spiel :)
Naja, als wir dann die Schlagkraft reduzierten, wurde das mit dem Spielen schon eher was...

Was sag ich da?- Es macht einfach Spaß mit den Dingern rum zu fuchteln. Es ist schnell, man kann drauf hauen und es fetzt so richtig wenn man in Schwung kommt.
Dann fällt nur noch ein Schlag nach dem anderen. Nichts für Schwache Neven und langsamere Personen :D Ein bisschen schneller muss man sein. Geht nach der Zeit auch etwas auf die Arme ;)

Speedminton ® Set S70 für Einsteiger, rot/schwarz