5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Land, sondern auch fürs Wasser
Hallo,
wir haben die Ringe gestern beim Aquafitness eingesetzt und ich muss sagen einfach genial. Es hat totalen Spass gemacht.
Als Belohnung durften wir uns nachher Gegenseitig den Rücken mit den Ringen abrollen (Massage).
Momentan finde ich die Ringe noch ein wenig sehr teuer.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009 von M. Wind

2.0 von 5 Sternen Zu laut !
Ich habs mir eigentlich fürs walken gekauft, weil ich mit den stecken die schultern zu sehr verspanne, aber dafür ist es viel zu laut.
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Martina

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Land, sondern auch fürs Wasser, 20. Oktober 2009
Hallo,
Momentan finde ich die Ringe noch ein wenig sehr teuer.

4.0 von 5 Sternen Spaß und Training ohne Anstrengung, 26. August 2009
Das Übungsheft gibt einen kleinen Einblick über die Einsatzmöglichkeiten der Schwingringe. Den größten Spaß machen die "Smoveys" beim Gehen! Das Schwingen der Ringe bringt die im gerippten Schlauch enthaltenen zwei Kugeln zum hin und her Rollen. Dabei entstehen feine Vibrationen, die sich wie eine zarte Massage über die Hände und die Arme in den Körper fortsetzen. Es ist wie ein Spiel mit sich selbst: die Gehbewegung der Beine mit der Schwingbewegung der Arme, in den Händen die Smoveys, so zu koordinieren, dass sich die Kugeln gleichmäßig rollend im grünen Schlauch bewegen. Am besten funktioniert es, die Bewegung ohne Denken ablaufen zu lassen. Einfach Spaß haben und sich auf das zu konzentrieren, was man gerade macht, nämlich gehen, und mit all seinen Sinnen das entspannende Gefühl wahrzunehmen, das durch das rhythmische Rollen der Kugeln entsteht und sich im ganzen Körper ausbreitet. Bis zu den Gesichtszügen!
Erwähnenswert ist die ganzheitliche und verantwortungsvolle Produktion der "Smoveys". Ein Punkt weniger für eine fehlende Anleitungs-DVD.

5.0 von 5 Sternen toll zum Walken, 19. Juni 2011
Habe die Ringe zum ersten Mal beim Walken verwendet.. tolles Gefühl! Ich mag die Stöcke nicht sonderlich, die stören mich beim Gehen. Deswegen hat mir meine Nachbarin mal ihre Ringe geborgt und ich hab mir danach gleich selber welche gekauft. Sie schwingen schon fast alleine mit und die Vibration ist angenehm (und ich hatte danach trotzdem einen kleinen Muskelkater *gg*). Der Preis wird kontinuierlich weniger - ich hab sie schon günstiger als meine Nachbarin bekommen und nun sind sie wieder gesenkt worden. Eine wirklich gute Alternative zu den Stöcken (einzig allein die Farbe ist nicht so meins, aber gibt es anscheinend nicht anders - habe mich mittlerweile auch schon daran gewöhnt). Meine Empfehlung fürs Walken: diese Ringe und MBT-Schuhe. Echt genial: Bewegungsfreiheit und man geht wie auf Wolken - somit für mich ein Grund Sport zu machen *gg*

5.0 von 5 Sternen die smoveyringe sind der absolute burner, 3. November 2011
ich habe die smoveyringe schon seit einiger zeit.nutze sie für die morgengymnastik,beim walken und zur aquafitness.zwischendurch nutze ich sie auch.meistens dann,wenn ich lange am pc gesessen haben.ein paar gezielte übungen tragen dann rasch zum wohlühlen bei.ich mag nicht mehr darauf verzichten.die ringe nehmen auch keinen platz weg.den preis finde auch ich noch zu hoch.aber ich bin schon froh darüber,ein original zu besitzen.die qualitätskontrolle ist da wenigstens gegeben.ich kann die smovey-ringe bestens weiter empfehlen.sie sind vorallem in jdem alter einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für Smoveys, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Wer noch immer mit sich hadert, ob die Smoveys die häusliche Sportgerätesammlung erweitern ;-) sollen oder nicht, kann sich erkundigen ob am Wohnort die Möglichkeit besteht an einem Probe-Smovey-Training teilzunehmen. Ich habe das im Vorfeld getan, Google war mir da behilflich, und ich bin total begeistert. Nach einer Stunde Training mit Smoveys unter fachlicher Anleitung spürte ich alle Muskeln. Einfacher kann ich meine "Baustelle" Schultern, Rücken, Arme, Genick nicht trainieren und das zu Hause vor dem TV, auf dem Ergometer sitzend oder mit der beiliegenden DVD.

5 Sterne für ein kleines Sportgerät, welches auch ins Urlaubsgepäck passt.

5.0 von 5 Sternen Smovey, mehr als ein Fitnessgerät, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Trainieren mit den Smovey-Ringen ist nicht nur ganz einfach, es macht auch sehr viel Spass.
Man kann sie draußen beim Walken einsetzen, bei der Wassergymnastik und auch drinnen. Man
braucht nicht viel Platz und trotzdem ist das Training sehr effektiv. Toll finde ich auch,
dass die Tiefenmuskulatur trainiert und die Reflexzonen der Hände stimuliert werden.
Die Ringe haben zwar ihren Preis, aber ich finde sie sind jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Fitnessgerät, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Ein suptertolles Trainingsgerät, welches ich nur jedem empfehlen kann. Es funktioniert ausgezeichnet und man kommt bei richtiger Anwendung ganz schön ins Schwitzen.

4.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch zum Walken!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Habe die Ringe zum ersten Mal beim Walken verwendet,wirklich ein tolles Gefühl! Ich ich habe die Stöcke seither nicht mehr in Gebrauch.Die Ringe schwingen schon fast alleine mit und die Vibration ist angenehm!
Allerdings der Preis könnte ein wenig Niederiger sein,darum nur 4 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Zu laut !, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Für Übungen zu Hause und für Wassergymnastik (hab ich noch nicht probiert) ist es vielleicht nicht so schlecht. Aber sie halten auf jeden fall nicht was sie versprechen und sind dafür zu teuer. das mitgeschickte video hat etwas kabarett-charakter und es wurden insofern verfälscht als man dort die lauten kugelgeräusche nicht hört.

4.0 von 5 Sternen Gerät ist OK, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004 (Badartikel)
Die Form und die Farbe der Smovey sind super, das Training damit war erfolgreich, hatte danach leichte Muskelkater.
Leider erzeugen die Kugeln durch die Bewegung ein ziemlich unangenehmes Geräusch, das mit der Zeit als lästig empfunden habe.
Vielleicht kann man die Kügelchen mit etwas Silikon überziehen, sodass man weniger beim Rollen hört?

Smovey Fitnessgerät, grün, smo1004
Vergriffen