4.0 von 5 Sternen Teils Teils
Veröffentlicht am 22. November 2011 von P. Zimmer

2.0 von 5 Sternen habe die PCI karte verbaut
und musste mit entsetzen feststellen, das eine Micro Fernbedienung dazu gehört. Die Software ist umständlich zu Installieren. Der 2 Kerne Rechner läuft mit dieser Karte nicht fliesend.

Gruß
HD
Vor 6 Monaten von Henry veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Teils Teils, 22. November 2011
P. Zimmer "NoTele" (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Ich hab das Teil wegen seinem billigen Preis gekauft und hoffte auf ein Schnäppchen! Verpackung, Versand und Zeitraum dafür wie gewohnt bei Amazon genial! Als das Gerät dann ankam, nahm ich die Installation sofort in Angriff! Gut gefallen hat mir die sehr kurz gehaltene Anleitung und zack war die Karte im PC! CD ins Laufwerk, Installation läuft und schnell beendet.

Und dann das Problem: Das Program will nicht starten. Erneut soll ich die Key eingeben... Nach mehrmaligen Versuchen immer noch nichts... Kein gültiger Schlüssel?! Nach genauer Analyse der Kiste finde ich dann heraus dass nur Windows XP und Vista draufstehen. Nicht gemacht für Windows 7? Laut Herstellerseite doch! Also begeb ich mich auf die Seite des Herstellers und dachte jetzt muss der Support herhalten!

Doch gerade als ich das Support Formular ausfüllen will denke ich mir versuche es mal mit ner aktuellen Software für die PCTV. Leider war das Program über 500MB gross was also etwas Zeit in Anspruch nahm zum downloaden. Ungewiss zudem ob mein Version4 Key mit Version6 laufen würde. Dann deinstallation der alten Software und Neuinstallation der neuen Version. Erneute Schlüsseleingabe und siehe da das Teil lief einwandfrei!

An sich wolte ich nur 3 Sterne vergeben, da es umständlich war und Normal-Verbraucher vielleicht daran gescheitert wären... Was das Ruder jedoch herum riss, war der erste Start. Da ich schon über einen Pinnacle USB Stick für DVB-T verfügte erkannte das Program sofort beide Geräte und schon war ich im Geschäft. Gleichzeitig wurde der Suchlauf gestartet und anschliessend gab es nichts mehr zu bemängeln!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für kleinen Preis, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Anfangs war ich skeptisch ob diese Karte gut funktionieren wird aber ich bin begeistert. Die mitgelieferte Software ist
nicht zu gebrauchen das stand auch schon in anderen Rezessionen, hakt andauernd und hat eine Mieserable Menüführung,
aber es wird ein Treiber mitgeliefert der es möglich macht diese Karte über das Windows Media Center zu nutzen.
Installation ist super einfach, einfach CD rein auf Treiber für Media Center installieren klicken und das wars. Die Karte muss natürlich noch im Media Center eingerichtet werden was anhand des Assistenten sehr einfach ist. Das Media Center ist eine Super Sache um mit dieser Karte fernzusehen. Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Film ansehen oder aufnehmen ist kein Thema. Menüführung und Informationen zu Sendungen werden ebenfalls mit angezeigt.

Die mitgelieferte Fernbedienung kann leider über das Media Center nicht verwendet werden. Hier tut es aber eine Usb Fernbedienung von Ebay auch, wenn nicht sogar besser.

Alles in allem eine gute Karte für kleines Geld. Wer also seinen Pc zum Fernseher machen möchte ist hier gut beraten. Voraussetzung ist der Betrieb mit dem Media Center.

2.0 von 5 Sternen habe die PCI karte verbaut, 1. Juni 2014

Gruß
HD

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Hardware, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Ich verwende seit vielen Jahren Pinnacle DVB-S TV-Karten und kann über die Hardware wirklich
nichts Negatives berichten. Seit jeher ist die Harware sehr gut, und die Software Mist. Dieses mal
habe ich mir die Software noch nicht einmal mehr angesehen, weil ich seit geraumer Zeit den DVB-
Viewer verwende.

In meinem Rechner werkeln bisher eine Pinnacle 4000i und eine TT-Budget, die beide problemlos
laufen. Weil ich momentan Freitags von 3 verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnehmen
muss, habe ich die TT-Budget gegen diese Karte ausgetauscht.

Bei meinem Windows 7 (64 Bit) habe ich die TT-Budget Karte rausgezogen, die neue Karte reingesteckt
und der Rest ging von allein. Nun habe ich also 3 Stargate-Tuner, die ein klasse Bild liefern, was ja das
Wichtigste ist...

Für User, die außer den Treibern keine Software brauchen, ist dies ein wirklich tolles Angebot. Die 4000i,
egal ob Single oder Dual, läuft wirklich super...

4.0 von 5 Sternen viel Sat für's Geld, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Kann mich der negativen Bewertung nicht anschließen. Für den Preis einen Sat-Doppeltuner, den ich sowohl mit meinem Windows 7 Media Center als auch mit der beiligenden Software TV Ceter nutzen kann - da kann man nicht meckern. Bei mir läuft das Produkt stabil und mit sehr guter Bildqualität. Man sollte aber einen nicht zu alten PC haben und die neueste Software von der Webseite des Herstellers runterladen. Dann klappt's auch prima mit Windows 7 64bit. Was fehlt ist DVB-S2 HDTV Unterstützung aber da gibt es ja andere Produkte - allerdings zum höheren Preis.
Nett ist auch das Feature, das SatTV über W-LAN auf ein iPad odeer ein iPhone zu bringen. Wenn man weiß wie , dann funktioniert dassogar über's Internet und die Aufnahmen zu Hause auf der Festplatte kann ich dann auch von unterwegs programmieren.
Für all die Funktionen zum attraktiven Preis gibt's 4****

2.0 von 5 Sternen Ladenhüter, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Die PCTV Dual Sat Pro PCI Karte ist veraltet weil sie kein HD-Fernsehen überträgt. Die Dualfunktion lässt sich ohne Hilfe kaum finden. Dafür ist der Preis sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
ist schon meine zweite Karte, die beide stecken im meinem Mediacenter (Windowws 8.1 + Mediaportal 1.9), kann alle 2 x 2 Kanäle benutzen, Umschaltzeit ca. 2- 3 sec. Bild und Ton perfekt.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Hallo ich habe mir die karte gekauft um mir einen resiver selber zusammen zu bauen da mir humax topfield ... Und wie sie alle heißen auf die nerven geht weil nie alle Funktionen ohne Probleme oder sauber laufen

Aber egal komme ich jetzt mal zum produckt der zusammen gebaute resiver läuft absolut sauber null Probleme und der pc läuft ganz genau so wie ein twin resiver nur besser :)

Auch wenn der pc aus ist und ich habe eine Aufzeichnung programmiert geht er automatisch an und nimmt auf

Ich kann Programme aufzeichnen und trotzdem andere Programme anschauen

Allerdings benutze ich nicht die Software von pinnacle weil darüber die mce Fernbedienung nicht funktioniert und die ist viel besser und handlicher als die fernbedienung von pinnacle ich benutze Windows 7 Media Center und das läuft absolut perfekt

Hd kann man drüber streiten Windows Media Center scalliert es ja auf HD und das sieht sehr gut aus also brauche ich kein HD finde ich es unnötig warum Geld fur hd ausgeben wenn das hd nicht viel besser ist da die meisten signale kein full hd gesendet wird und dann noch geschnittene Filme dann leihe ich mir lieber ne bluray aus !

Mein Fazit: Qualitativ und vom aufwand und problemlos funktioniert ist und war das bis jetzt die beste tv karre die ich bis jetzt hatte

4.0 von 5 Sternen PCTV Dual SAT Pro PCI, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
Mit der PCTV Dual SAT Pro PCI (4000 D/GB/TR empfange ich die Fernsehprogramme problemlos über Satelit. De Darstellung auf dem Monitor meines Computers ist wunderbar.

4.0 von 5 Sternen es funkioniert, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR (Zubehör)
super preis leistnugsverhältnis nach anfnglichen schwierigkeiten und lesen der instruktion bin ich sehr zufrieden mit dieser TV karte undkann sie nur empfehlen

PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) D/GB/TR
Lieferbar ab dem 25. Dezember 2014.