5.0 von 5 Sternen schlankes Design, praktischer Ausguss

Vor 8 Monaten von Tristram Shandy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Weißes Schlankheitswunder, 18. Dezember 2013
Helge Birkelbach (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Isosteel Tableline VA-9337K Vakuum-Isolierkanne 1,0 L aus 18/8 Edelstahl weiß beschichtet mit Quickstop-Einhandausgießsystem u. großer Einfüllöffnung (Haushaltswaren)
Mit etwa 50 Euro war die Kanne einst hoch positioniert; das sorgte bei IKEA-Käufern (berechtigterweise) für Verwirrung. Nun ist das Produkt nach einem rasanten Preisverfall adäquat gepreist. Will heißen: Solide Qualität und schönes Design und angenehme Haptik und durchdachte Konstruktion sind Pluspunkte, die das weiße Schlankheitswunder zu einem empfehlenswerten Mitnahmeartikel machen.
Vor allem der Schraubdeckel ist durchdacht und in seiner Einfachheit bestechend. Der Ausgusshebel, der in einer Linie mit dem fein geformten Griff liegt, dient gleichzeitig als Daumenansatz zum Aufschrauben des Deckels, der wirklich schön dicht sitzt. Der Ausguss ist klein und nicht scharfkantig, tropft nur minimal.
Die Wärme des Kaffees, Tees etc. hält sich lange Zeit, sogar über Nacht, wie ich beim ersten Versuch nach einem Kaffeeklatsch feststellen konnte.
Insofern fällt das Fazit positiv aus. Produktversprechen: erfüllt. Preis: jetzt okay.

4.0 von 5 Sternen Schöne Kanne mit großer Öffnung, 17. Dezember 2013
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Isolierkanne ist ca. 25 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 9,5 cm. Das Design ist eher schlicht. Die Kanne ist in weiß gehalten, der Aufsatz in schwarz, klare Linien, einfache Form. Daher ist die Kanne sehr zeitlos und wirkt dennoch ein wenig elegant.

Die Öffnung der Kanne ist verhältnismäßig groß, so dass das Befüllen der Kanne problemlos funktioniert. Man kann sehr gut Teebeutel reinhängen und wieder rausnehmen, ohne dass man groß fummeln muss.

Ich habe die Kanne mit heißem Tee gefüllt und einige Zeit stehen lassen. Die Vakuumfunktion scheint gut zu sein. Denn selbst nach einer Woche stehen, hatte sich kein Schimmel gebildet und auch an den Innenwänden der Kanne sah man keinen Rand. Tee ausleere, kurz ausspülen und alles war wieder sauber.

Die Wärmeisolation dagegen hatte mich nicht überzeugt. Der Tee kühlte mir zu schnell ab.

Die Kanne kam bei mir original verpackt an. Trotzdem war die Kannenaußenseite beschädigt und der Lack abgeplatzt. Das fand ich nicht so schön, da es doch sehr auffällt, wenn bei einer weißen Kann mittig Lack fehlt und die Stelle schwarz ist.

Fazit:
Eine schöne Kanne mit einer großen Öffnung und guter Vakuumqualität.

4.0 von 5 Sternen solide Qualität, 3. Dezember 2013
die Lolle (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zunächst war ich überrascht, wie klein eine Kanne mit einem 1 Liter-Volumen sein kann. Die gerade Form ist in zweifacher Hinsicht platzsparend, denn erstens ist die Kanne nicht so hoch wie herkömmtliche 1-Liter-Kannen und zweites nimmt sie auf Reisen und im Schrank weniger Platz in Anspruch, als ihre "bauchigen" Kollegen.

Ich finde Form und Farbgebung der Tabeline VA-9337K sehr gelungen. Weiß ist schick. Meine Kanne hat keine Materialbeschädigungen und ist gut verarbeitet. Die Einhandbedienung funktioniert auch dank des ergonomisch geformten Griffes einwandfrei. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wenn er bündig aufgesetzt wird, gut schließen.

Der Hebel am Ausgießer öffnet nur einen kleinen Bereich, so dass ein dünner Strahl austritt, was die Ausgießzeit etwas verlängert. Leider tropft der Ausgießer nach dem Lösen des Hebels immer noch ein bisschen nach.

Bei voller Kanne bleibt der Inhalt ca. 5 Stunden sehr heiß. Wird jedoch von Anfang an Flüssigkeit entnommen, kühlt der Restinhalt entsprechend schneller ab.

Die sehr große Öffnung der Kanne ermöglicht ein gutes Einfüllen und ein leichtes Reinigen. Zudem kann man die Kanne auch für Suppen mit Einlage verwenden oder man kann zum Kühlen Eiswürfel einfüllen.

Vier Sterne unnd eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Eher für den Kaffeetisch geeignet, 2. Dezember 2013
Tristram Shandy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Isosteel Tableline VA-9337K Vakuum Isolierkanne ist meiner Meinung nach vor allem dafür geeignet, Heißgetränke für den nachmittäglichen Kaffeetisch warmzuhalten, denn ihre weiße Metallummantelung und der schwarze Plastikaufsatz mit Ausguß, Griff und Deckel sehen schon recht gut aus. Jedoch war ich beim Auspacken über die Größe der Kanne eher überrascht, denn ohne Deckel ist die Kanne nur knapp über 22 cm hoch. Zudem war an einer kleinen Stelle im Bereich des Plastikaufsatzes bereits der Lack ein wenig angekratzt.

Sehr praktisch finde ich die große Öffnung, die nicht nur die Reinigung der Kanne erleichtert, sondern es auch gestattet, im Sommer Getränke mit Eiswürfeln kaltzuhalten. Der Ausguß läßt die Flüssigkeit recht sauber austreten.

Nicht wirklich überzeugt bin ich allerdings von der Isolierfähigkeit dieser Kanne, denn auch wenn ich die Kanne mit heißem Wasser vorwärme, ist der heiße Inhalt nach ungefähr vier Stunden bereits merklich abgekühlt. Eine besonders lange Isolierwirkung kann ich der von mir benutzten Kanne mithin nicht attestieren, weshalb ich sie – wie anfangs bereits gesagt – eher für die Kaffeetafel benutzen würde als dafür, ein Getränk über mehrere Stunden warmzuhalten.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihre Aufgabe sehr gut, aber es gibt ein paar kleinere Abstriche, 27. November 2013
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Obwohl die Isosteel Tableline Isolierkanne nicht sonderlich robust erscheint, hält sie warme Getränke wirklich sehr lange war. Wenn ich mir morgens beispielsweise einen Tee aufbrühe ist dieser zum Mittag noch wirklich heiß und Nachmittags noch zumindest gut warm. Die Isolierfunktion erhält somit volle Punktzahl. Dennoch gibt es aus 2 Punkten insgesamt einen Punkt Abzug:
- die Ummantelung ist nicht sonderlich robust, so dass bei kleineren Stößen doch recht schnell kleine Dellen entstehen oder gar die Lackierung minimal weggeht. Das fällt zwar nur minimal auf, aber da habe ich weitaus robustere Thermoskannen, die ebenfalls aus Edelstahl sind und sogar weniger gekostet haben.
- Der Ausguß lässt die Flüssigkeit nur recht schwach ausgießen und tropft auch ein wenig nach.
Vorteilhaft ist hingegen nach Abdrehen des Deckels der sehr große Einguss, so dass sich Kaffee oder heißes Wasser für Tee einfach einfüllen lassen. Zudem lässt sich die Kanne somit viel leichter reinigen.

5.0 von 5 Sternen schlankes Design, praktischer Ausguss, 16. November 2013
Nele "Birgit" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Design dieser Kanne ist sehr schlicht, gradlinig. Sie passt optisch zu einer anderen Kanne, der Isosteel Tableline VA-9341K Vakuum-Isolierkanne, allerdings ist das Weiß leicht bläulicher, es ist nicht ganz dasselbe weiß. Die Öffnung zum Eingießen ist noch größer als bei der Vergleichskanne, die ich ebenfalls besitze, für Tee ist es noch praktischer und der Deckel ist noch ein wenig leichter zuzudrehen. Beide Kannen sind aber gleich hoch, daher kann man dann auch beide auf den Kaffeetisch stellen und in eine Tee und in die andere Kaffee einfüllen. (Ich würde raten, diese hier für Tee zu nehmen). Der Ausguss tropft nicht und die Mechanik zum Öffnen ist leicht mit dem Daumen zu bedienen. Ich habe vor 7 Stunden Tee gekocht, direkt in der Kanne, er ist jetzt noch so heiß, dass man vorsichtig trinken muss. Ich bin über meine beiden Isoteel Kannen sehr begeistert und werde sie meinen Gästen regelmäßig servieren.

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, 14. Oktober 2013
Polter, Rainer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Kanne hat meinen Tee auch länger als 3 Stunden sehr gut warm gehalten.
Sie lässt sich einfach handhaben und reinigen. Sicher kann man über den
schwarzen Plasikgriff und Deckel diskutieren. Alles in allem: Es gibt sicher
bessere; auch den preis finde ich happig - da bekomme ich bei IKEA für fast
ein Drittel des Preises Kannen, die mir mehr zusagen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Mai 2014
Ich hatte vorher die Isolierkanne von ALFI bestellt, ging ab sofort zurück da völlig undicht.
Dann habe ich mich dazu durchgerungen, diese hier von ISOSTEEL zu nehmen. Ich war erst etwas skeptisch, da sie komplett aus Edelstahl ist - aber jetzt bin ich begeistert! Sie ist wirklich schön und hält sehr lange warm.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kanne, 14. April 2014
Schöne geradlinige Kanne. Hatte bisher immer eher "bauchige" Modelle, dieses gefällt mir besser. Hält Getränke lange heiß und ist gut zu reinigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Teekanne fürs Büro, 16. Februar 2014
Auf der Suche nach einer Teekanne fürs Büro bin ich auf die Isosteel Tableline VA-9337k gestoßen.
Grundlagen meiner Bewertung sind:
- Design (allgemein)
- Einschenkverhalten / Tropffreiheit
- Isolierfähigkeit
- Praktikabilität/ Einfachheit Reinigung und Teebeuteleinhängung
- Qualitätseindruck
Design: Das Auge trinkt mit. Die Kanne steht den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch. Mangelnde Ästhetik kann man der Kanne nicht vorwerfen. Schlichter Stil, schöne einfache Form mit klaren Linien. Besonders in weiß wirklich nett anzusehen. Fassungsvermögen 1 Liter, dadurch ist die Kanne nicht zu hoch oder übertrieben groß. Griff und Ausgussöffnung ebenfalls klar und reduziert gestylt. 5 Sterne
Einschenkverhalten / Tropffreiheit: Einschenkverhalten ist gut – sehr gut. Beim Einschenken laufen, unerheblich von der Neigung der Kanne, keine Tropfen direkt die Kanne runter. Ausflussvolumenstrom ist eher am unteren Ende. Bedeutet, es gibt Kannen mit denen man einen Becher schneller vollbekommt. Aber insgesamt ist das noch okay. Wenn man den Ausfluss per Hebel stoppt, dann ist die Nachlaufzeit schon noch recht hoch. Ein sofortiger Füllstopp wir hier nicht erreicht. Ist aber, meiner Ansicht nach, auch nicht tragisch. Viel wichtiger: Bei Nichtbetätigung des Füllhebels ist die Kanne dicht. 4 Sterne
Isolierfähigkeit: Für das Büro absolut in Ordnung. Hier konsumiert man ja den Tee/ Kaffee recht schnell. Im Allgemeinen aber nur unteres Mittelfeld. Ich hatte mal eine Reise Kaffeekanne, da konnte ich abends den Kaffee machen und der war am Morgen immer noch heiß. Mit der Kanne hier nicht möglich. Grund: Der Korpus/ Edelstahlkörper bleibt bei der Befüllung mit einem Heißgetränk außen absolut kalt. Was ein gutes Zeichen ist. Der Kunststoffdeckel der Kanne erwärmt sich allerdings in kurzer Zeit recht stark. Hier geht die Wärme verloren. Der Durchmesser des Deckels ist auch recht groß, was wohl diesen Effekt nochmal begünstigt. Wenn ich mir während eines Arbeitstages 2 Kanne mache, dann muss die Kanne ca. 4 -5 Stunden überbrücken. Das packt sie. Für längeres Warmhalten würde ich sie nicht empfehlen. 3 Sterne
Praktikabilität: Was bei der Isolierfähigkeit Punkteabzug bedeutet ist in Punkto Praktikabilität ein echter Gewinn. Die Öffnung der Kanne ist nicht verjüngt und hat gleicht fast dem Innendurchmesser der Kanne. Einhängen von Teebeuteln und das Reinigen gelingen super. 5 Sterne
Qualitätseindruck: Der Qualitätseindruck ist noch sehr gut. Die Lackierung der Kanne ist einwandfrei. Das Verschrauben des Deckels läuft super. Die Position des verschraubten Deckels ist genau (Hebel Kanne öffnen und Henkel genau in einer Flucht). Über die Anmutung des Plastikdeckels und des Plastikgriffs kann man sich streiten. Es handelt sich hierbei um raues Plastik. Passt aber irgendwie zu der Kanne und hinterlässt keinen schlechten Eindruck. 4 Sterne.
Fazit: Fürs Büro, mit Warmhalteintervallen von 4-5h gut geeignet. Man kann mit der Kanne gut einschenken, sie tropft nicht, Teebeutel lassen sich gut einhängen, sie lässt sich gut reinigen. Zusätzlich gefällt sich mit Ihrem klaren, gefälligen Design. Wer nicht auf eine höhere Isolierfähigkeit angewiesen ist, macht hier (besonders beim Marktpreis von ca. 20€) nichts falsch. Von 25 Sternen bekommt sie 21 Sterne. Im Durchschnitt also 4.