5.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Funktioniert. Bei heissem Wetter vorher unbedingt mit der Hand entlüften, weil .... sonst .... durch zuviel Druck der Sprit mit Überdruck in den Tank schießt und dieser dann überläuft.
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Thomas Bierschwale

Ich säge regelmäßig Holz mit einer Dolmar Benzinsäge.
Jedes Mal, das seit Jahrzehnten, nervte mich das Gefummel mit dem Nachfüllen des Benzins.
Mal mit Trichter, mal nach Augenmaß, jedesmal ging Benzin daneben.

Das alles gehört nun der Vergangenheit an.
Man kann mit Hilfe des Einfüllsystems gar nichts...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Johann L.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 6. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen Einfüllsystem, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Wer ein passenden Kanister (Stihl doppelkanister in weiss oder orange) hat könnte sich die Einfüllsysteme für Kraftstoff und Öl gönnen. Ich habe diese bisher nur in Verbindung mit einer 260C von Stihl benutzt bin jedoch zufrieden da zumindest bei mir nix mehr verleppern kann. Man sollte jedoch vor dem Tanken den Druck aus dem Kanister ablassen sonst klappts nicht mit dem sauberen befüllen. RTFM hald.

1.0 von 5 Sternen Fehlfunktionen des Einfüllstutzens nach 8 Monaten Nichtgebrauch, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Ich säge regelmäßig Holz mit einer Dolmar Benzinsäge.
Mal mit Trichter, mal nach Augenmaß, jedesmal ging Benzin daneben.

Das alles gehört nun der Vergangenheit an.
Man kann mit Hilfe des Einfüllsystems gar nichts mehr falsch machen. Ist die max. Füllmenge im Tank der Motorsäge erreicht, wird sofort der unkontrollierte Weiterfluß automatisch gestoppt.
Hat man das 2-3 mal geübt, geht das völlig klecker.-und tropfenfrei. Perfekt!
Ich belasse das Einfüllsystem dauerhaft am Kanister und montiere es nicht jedes Mal nach dem Sägeende ab.
Da im Benzinkanister sich bei warmen Tempereaturen schnell ein Überdruck einstellt, muß man vorher am Einfüllstutzen durch leichtes Schieben nach unten den Überdruck entweichen lassen, bevor man den Tankrüssel auf den Tank der Motorsäge aufsetzt.

Hinweis!
Nach einer Sägepause von 8 Monaten klemmte der automatische Schließmechanismus dauerhaft, sodaß Benzin ungehindert über die ganze Säge floß.
Erst nach Einlegen des gesamten Einfüllstutzens in Öl über 3 Tage, war die Abschaltautomatik wieder gangbar.
Nach einigen Tagen klemmte erneut die Einfüllautomatik.
Das führt zu einer Abwertung meiner anfangs gemachten Beurteilung.
Schaden an Amazon am 4.5.2013 gemeldet. Es erfolgt Rücksendung mit Gutschrift für Neukauf.

Johann L.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 30. Juli 2013
Lumen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Ich habe das Einfüllsystem angeschafft, weil mit dem Kanister allein doch so einiges an Kraftstoff daneben geht und mit einem Trichter möchte ich nicht rumhantieren.
Es ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Wie langlebig es ist, wird sich mit der Zeit zeigen.
Verwendung findet das Einfüllsystem bei mir auf einem Motomix-Kanister und dient zum Befüllen einer Motorsense. Vor dem Einfüllen auf jeden Fall das System entlüften, sonst gibt es eine Sauerei.
Mit dem System läuft nichts über und es tropft auch nichts. Einfach Deckel ab, entlüften, Kanister aufsetzten, ein bisschen drücken, wenn der Tank voll ist abheben und Deckel wieder drauf. Das war`s auch schon.
Zu beachten ist allerdings, dass das Teil nicht auf jeden Kanister passt! Es passt z.B. auf die Stihl Doppelkanister, Motomix Mehrweggebinde.
Wenn der Kanister länger nicht in Gebrauch ist, empfehle ich aber den Deckel des Kanisters zu verwenden, weil das Einfüllsystem keinen permanenten Verschluss darstellt.

5.0 von 5 Sternen Ohne Trichter - einfach super praktisch !!!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Stoppt automatisch wenn voll - klasse und das ohne kleckern und klecksen - kein Lappen mehr zum Abwischen und alles sauber - auch der Wald und die Umwelt ;-)

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Tut was es soll, und das ausgezeichnet.
Beim einfüllen gehen keine Flüssigkeiten mehr verloren, kann auch für nicht Stihl Motorsägen verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach und sauber..., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Dank dieses Einfüllstutzens ist das Einfüllen des Kraftstoffgemischs eine saubere Sache, nichts tropft mehr.
Leider preislich etwas zu hoch angesetzt.

5.0 von 5 Sternen Funktionelles Einfüllsystem, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Ich benutze das Einfüllsystem zum Befüllen meiner Kettensäge mit Kraftstoff. Die Funktion ist einwandfrei, kein Tropfen geht daneben.
Zuvor hatte ich ein einfaches, auf den Kanister aufschraubbares Verlängerungstück aus Kunststoff, über welches ich mich nur ärgerte, da es am Gewinde undicht war.
Bei dem neuen Einfüllsystem braucht man sich keine Gedanken zu machen wenn der Tank voll ist, da die Stoppfunktion anspricht und die weitere Zufuhr von Kraftstoff verhindert. Es passt auch auf die handelsüblichen Kanister mit Fertigsprit, zumindest auf meinen zuletzt gekauften Kanister.
Die Anschaffung lohnt sich und ich kann dieses Teil nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt genial, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
Kein Tropfen und kein überlaufen mehr. Ist stabil und bricht nicht gleich ab. Kann man echt nur empfehlen. Daumen hoch!!

4.0 von 5 Sternen Bedingt gut..., 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff (Misc.)
...wenn man (wie hier in den anderen Rezensionen zu lesen) beachtet, dass man den Kanister vor dem Tanken, mit einem Druck auf das Einfüllsystem, von Hand entlüftet.
Sonst droht ein Überlaufen des Tanks!

Das Gewinde passt nicht auf Universalkanister, wie man sie in Baumärkten und an Tankstellen kaufen kann!!
Also ist auch der recht teure Stihl-Kanister mit einzuplanen!

STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff