Preis:18,49 €+ Versandkostenfrei

am 16. Januar 2014
Dieser Kugelschreiber ist eigentlich ein sehr schöner Kugelschreiber, der gut in der Hand liegt und auch gut schreibt. Leider war er nach einer Woche Gebrauch schon kaputt; man kann die Mine nicht einfahren lassen.
am 21. März 2014
Angeschafft wurde dieser Kulli fürs gelegentliche Schreiben.
Er ist gut verarbeitet und ist in meinen Augen auch optisch sehr gelungen.
Auf dem silbernen Ring am Kopf ist dezent "Parker" eingraviert.
Der Ansatz für die Finger ist bei dem schwarzen Modell leicht gummiert und gefällt.

Die verchromten Bestandteile sind glänzend und können durchaus Blicke andere Kollegen anziehen.
Der Mechanismus der Mine macht einen soliden Eindruck.

Bei mir war die Kugelschreibermine "Quinkflow M Blau" von Parker dabei.
Achtung: Es gibt jedoch auch Versionen dieses Kullis ohne mitgelieferte Quinkflow-Mine.

Was das Gewicht, Dicke angeht, kann ich nur raten in einen Schreibwarenhandel zugehen und die Kullis vor Ort zu testen.
(McPaper hat z.B. oft Parker-Stifte zum Testen)
Mir persönlich ist das Gewicht passend und ich empfinde ihn als weder zu schwer noch zu leicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kugelschreiber und für den Preis habe ich ihn mir gleich zweimal angeschafft: Geschäftlich und Privat.
am 19. Juli 2011
Ich finde den Kugelschreiber nach wie vor schick. Er sieht edel aus und macht und durchaus soliden Eindruck. Ich benutze den Kugelschreiber jetzt schon 4 Wochen. Das große Manko an dem Schreiber ist aber zum einen das Gewicht und zum anderen die mitgelieferte Miene.

Die Miene ist steif und hart, weiches Schreiben ist unmöglich
Der Kugelschreiber wirkt sehr robust durch sein Gewicht allerdings kann man beim Schreiben schnell mal einen Krampf in der Hand bekommen :(
am 2. Januar 2014
Ich liebe es, wenn ein Kugelschreiber gut in der Hand liegt und ein fühlbares Eigengewicht hat. Dieser Stift ist perfekt.
Er ist gut verarbeitet und hält einiges aus: nachdem mich ein Exemplar bereits seit 10 Monaten im Aussendienst begleitet und täglich in Gebrauch ist, habe ich mir nun noch ein zweites Exemplar für zu Hause bestellt.
am 14. November 2014
Der Kugelschreiber ist schön schwer und recht dick. Er liegt damit satt in der Hand (Größe 10) und sieht wertig aus.
Die Miene ist natürlich teuer - Parker. Doch eine Miene hält auch lange (da muss man viel Tinte im Füller erstetzen.)

Tipp
am 7. November 2013
Habe jetzt rund eine Woche (nicht besonders viel) mit dem Kugeschreiber geschrieben, die Tinte wird immer heller und heller. Außerdem bekommt man bereits nach kurzer Zeit Handschmerzen, weil der Stift relativ schwer ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2013
Diesen Kugelschreiber kann ich sehr empfehlen.
Er liegt beim schreiben gut in der Hand, schmiert nicht und schreibt
Sehr leicht.
Echt toll.