4.0 von 5 Sternen Scorpions-Global Player der Rockmusik
Die Scorpions sind nach nunmehr über 40 Jahren immer noch gut im Geschäft!! Nach mehr als 150 Konzerten vor insgesamt mehr als 2 Millionen Besuchern in 36 Ländern endet die Humanity-World tour im Dezember diesen Jahres!
Veröffentlicht am 20. November 2009 von Jens Michael Schliep

1.0 von 5 Sternen eins vorweg, dvd ist spitze in bild und ton,
aber wieso gibt es
a nur wieder einen mitschnitt vom konzert und was meiner meinung nach viel schlimmer ist,
b bis auf ein zwei ausnahmen nur die üblichen songs im "neuen" gewand

Veröffentlicht am 5. Dezember 2009 von Bremerjung 85

1.0 von 5 Sternen eins vorweg, dvd ist spitze in bild und ton,, 5. Dezember 2009
aber wieso gibt es
b bis auf ein zwei ausnahmen nur die üblichen songs im "neuen" gewand

ich meine humanity hour 1 hatte sehr gute stücke.(you're loving me to death, the future never dies, game of live, you're last song, und einige mehr...nur warum findet man auf nem aktuellen komzert mitschnitt nicht solche geilen songs sondern die tausendste fassung von wind of change, still loving you und rock you like a hurricane???hour1,321 und humanity kann man auch besser interpretieren als auf dem konzert...

die stücke sollte inzwischen jeder der die scorpions kennt, auf ein paar anderen cds, dvds haben...ich hoffe inständig das man das irgendwann mal nachholt...wäre schade um so tolle songs!!!

SCHADE!!!

4.0 von 5 Sternen Scorpions-Global Player der Rockmusik, 20. November 2009
Jens Michael Schliep "jensschliep4" (Hannover,niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Einer der Höhepunkte dieser Mega-Tour waren die Konzerte in Brasilien 2007 und 2008, die auf dieser DVD zu sehen sind, zumindest teile davon! Die DVD ist brillant Produziert, tolles Bild, guter Sound, Wahnsinnsatmosphäre!
Aber: wieder einmal schaffen es die Scorpions nicht!! ein KOMPLETTES KONZERT zu Veröffentlichen!

Live in recife beeinhaltet 13 Songs aus dem Jahr 2008
+ 5 Songs des Manaus-Konzertes vom Jahr 2007
+ eine zu Kurze Doku von Greenpeace zur Rodung des Regenwaldes!

Trotzdem sehr Sehenswert!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Keine Frage - es macht schon Spaß, sich diese DVD anzusehen. Insbesondere das Konzert in Recife ist ein Genuss für Augen und Ohren. Die Stimmung im Publikum ist bombastisch, die Leute gehen vom ersten Takt an ab. Wenn die komplette Halle springt und hüpft, läuft einem schon ab und zu ein Schauer über den Rücken... Der Sound ist auch richtig satt und bretthart und zieht einem echt die Falten aus dem Gesicht! Beim Bild sind unscharfe Einstellungen leider keine Seltenheit, die aber dem Genuss keinen Abbruch tun. Dafür ziehen einen die Spielfreude der Band und die Ekstase im Publikum zu sehr in ihren Bann.
Trotzdem fehlt noch einiges zu einer Spitzen-DVD, wie es etwa der Mitschnitt aus Wacken meiner Meinung nach ist. Vom Recife-Kozert sind zu wenig Titel drauf, und unter diesen wenigen sind dann auch noch - natürlich - die ewigen Klassiker "Big city nights", "Blackout", "Still loving you" und "Rock you like a hurricane", die jeder Fan ohnehin schon in 138 anderen Versionen hat. Wer etwa in Besitz anderer Scorpions-DVDs ist wie etwa "Unbreakable - one night in Vienna" oder "Live in Wacken" ist, hätte sich vielleicht lieber anderes, abwechslungsreicheres Material gewünscht als noch eine weitere Version von "Still loving you".
Noch ein Paar Tracks vom Manaus-Konzert mit auf die DVD zu packen, ist von der Idee her okay. Dass dann aber der Opener "Hour I" auch mit dabei ist und somit doppelt auf der DVD vertreten ist - m.E. nicht ganz so glücklich. Hier hätte man doch zu Gunsten von mehr Abwechselung einen anderen Titel nehmen können.
Schlussendlich kann man die Greenpeace-"Dokumentation" getrost in die Tonne kloppen. Die 4 Minuten hätte man sich vollauf sparen können, mit einer richtigen Dokumentation haben diese amateurhaft aneinandergehängten Bilder nichts zu tun. Mehr Aussage als "Der Regenwald wird abgeholzt, und das ist schlimm" kommt nicht rüber.
Alles in allem also eine DVD, die man sehr gut gucken kann und die auf Grund der guten Performance richtig Spaß macht. Schade nur, dass sehr viel weiteres Potenzial ungenutzt geblieben ist.

3.0 von 5 Sternen Eher durchschnittlich, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Auf dieser DVD gibt es für einen alten Fan kaum etwas Neues. Nicht nur, dass fast alle Songs auf älteren DVD-s zu finden sind, sondern sie sind hier alle ein bisschen schlechter ausgefallen. Was bei "Dust in the Wind" auf "Acoustica" für Gänsehaut sorgte (wunderbare Cello-Soli), hat hier einen eher komischen Effekt (das impotente Keyboardgedudel).

Das einzig wirklich Sehenswerte sind die Songs vom genialen Album "Humanity". Schade, dass Klaus im Opener "Hour I" völlig daneben singt, was ihm auf bisherigen Liveaufnahmen so gut wie nie passiert. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso es auch die deutlich bessere Manaus-Version dieses Tracks gibt. Ganz allgemein gefallen mir die Manaus-Stücke viel besser (und zwar nicht nur wegen Rudolfs blonder Perücke, die im visuellen Sinne doch was Neues bringt). Die Aufnahmequalität ist allerdings deutlich schlechter als bei den Recife-Stücken.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Scorps NIE MEHR "Still Loving You", "Big City Nights", "Rock You Like A Hurricane" oder "Wind Of Change" live spielen würden. Da sie jedoch Südamerika eher selten besuchen, kann ich hier die vorhersehbare Songauswahl verstehen.

Fazit: Hard-core Fans können sich diese DVD ruhig besorgen, wenn sie zum n-ten Mal das Gleiche sehen und hören wollen. Den Einsteigern würde ich eher "Live At Wacken Open Air 2006" und "Acoustica" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen weltweit beliebt und engagiert, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Eindrücklich wie die SCORPIONS auch nach 40 Jahre Bandgeschichte ihr Publikum bgeistern! Facettenreich ist ihre Musik schon immer gewesen, elektrisierend ihre Liveperformance - auch noch im hohen Alter. Nein, nicht nur die junge Generation, auch die alten Haudegen müssen sich da warm anziehen. Ihre HUMANITY world tour 2007-2009 gebannt und zusammengefasst auf einer grandiosen DvD und das auch noch mit einem gesellschaftskritischem Hintergrund, ein einziges MUSS! Eine sehr gute Kameraführung und ein Sound, der seines Gleichen sucht machen diese DvD zu einem weiteren Höhepunkt in ihrer langen Karriere. Die Nachfolge-DvD zur Wackenaufnahme 2006. Die Tourkaravane zieht weiter . . . nach 2010!
Mehr davon!!!

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, leider nur in mäßiger Bildqualität, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Als alter Scorpions-Fan habe ich mich sehr über diese DVD gefreut und mir schon die schönsten Bilder ausgemalt - Scorpions im Dschungel? Musik und Publikum sind ohne Zweifel toll aber auch nichts Neues. Die Titelauswahl entspricht zu ca. 90% den vorhergehenden DVD's. Ganz großes Manko ist die Qualität der Bildaufnahmen - einfach nicht gemäß dem digitalen Zeitalter und nicht vergleichbar mit 'Acoustica', 'Unbreakable' oder 'Live at Wacken'. Nachdem ich zum gefühlten hundertsten Male die automatische Scharfstellung gesehen hatte und in dem Moment, in dem es tatsächlich scharf wurde, gleich wieder der Schnitt kommt auf eine neue unscharfe Einstellung, hoffte ich auf die Special Features. Da steigert sich dann noch die Bildqualität - in negativer Richtung. Vielleicht brauche ich auch nur einen neuen DVD-Player? Für einen guten Zweck kann man diese DVD schon kaufen - es sind ja immerhin die 'SCORPIONS' und darauf stehe ich.

5.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn!, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Die Bilder in dieser DVD sind einfach der Knüller. Tolle Rockmusik in einer unglaublichen Umgebung in einer atemberaubenden Atmosphäre - Gänsehaut pur! Und die positive Energie, die die Scorpions noch immer verbreiten, ist einzigartig. Ich habe gehört, dass ein Teil der Einnahmen an Greenpeace gespendet werden, um gegen die Abholzung des Regenwaldes zu demonstrieren. Wow! Noch ein Grund mehr, diese DVD zu empfehlen. Über die Klasse der Songs und die Live-Qualitäten muss ich nichts mehr sagen. Weltklasse!

3.0 von 5 Sternen Amazonia, 30. Januar 2010
Antje Langeheine "Ralle" (Ilsede ,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle (DVD)
Leider ist auf der scorpions amazonia nicht viel neues. Als grosser Fan der Band ist die DVD allerdings ein Muss

Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle