5.0 von 5 Sternen super Einsflitzer für kleine Jungs
Ich hatte als Kind schon Gleitschuhe und meine Kinder nun auch. Wir sind damit gerne und oft auf der Eisbahn unterwegs und ich finde, es ist eine prima Übung, bevor sie dann im nächsten Winter auch Schlittschuhe unter die Füße bekommen.
Vor 4 Monaten von 123 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Versauter Neujahrsausflug
An sich ne schöne Sache, aber bitteschön, waru muss am ERSTEN Benutzungstag gleich die Zunge aus der Schnalle eines Lederriemens brechen? Nach 10 Minuten? Ist das etwas, was ich von einer Markenfirma erwarten soll? Ich rate vom Kauf 100% ab.
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von G. Fanselow

1.0 von 5 Sternen Versauter Neujahrsausflug, 1. Januar 2010

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlkonstruktion, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hudora Schlittschuhe Gleitschuhe (Textilien)
Lederriemen sind nicht belastbar und reißen sehr leicht, daher sichere Befestigung am Schuh nicht möglich. Verstellbarkeit absolut mangelhaft, vor allem Einstellbarkeit der vorderen Breite wackelig, Metallhaken fällt aus dem Schuh heraus, beim Laufen sehr gefährlich.

Ich kann vom Kauf nur abraten!

1.0 von 5 Sternen Schrottprodukt, 26. Januar 2010
Dagmar Potthast (Hiddenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die HUDORA Gleitschuhe sind sowohl konstruktiv wie qualitativ eine Fehlkonstruktion und haben nichts mit den Gleitschuhen von früher zu tun. Sie sind gefährlich und ein echter Funkiller. Ich kann jeden vor dem Kauf warnen. Dass so ein Schrott überhaupt verkauft werden darf ...

1.0 von 5 Sternen Wer nicht hören will muß fühlen, 3. Dezember 2010
Diese Schuhe kann ich nicht weiterempfehlen. Lederriemen sind sehr schwer zuzumachen und reißen nach der 2. Benutzung ein. Es ist abzuwarten wielange diese halten. Die vordere Einstellung ist nur für Halbschuhe gedacht und auch dann löst sich immer wieder ein Metallhaken.

1.0 von 5 Sternen gleiten ja - halten nicht, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hudora Schlittschuhe Gleitschuhe (Textilien)
Ich habe die Gleitschuhe für meinen 7jährigen Sohn gekauft und kann sie NICHT empfehlen. Die Lederriemchen werden an den scharfkantigen (unbearbeitetes Metall) so stark aufgerieben, dass sie in kürze durchgescheuert sind.
Dann lieber das günstigere Modell mit den Kunststoffschnallen und dem Polyester-Riemen.

1.0 von 5 Sternen Gleitschuhe Hudora, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hudora Schlittschuhe Gleitschuhe (Textilien)
Auf den allerersten Blick, bei Amazon, sahen die Gleitschuhe recht ordentlich aus.
Nachdem der Weihnachtsmann sie gebracht, und meine beiden Kids (5 Jahre) sie ausgepackt hatten, kam schon die erste Ernüchterungm meinerseits:
Die Riemen vermittelten den Eindruck, als wären sie aus dem billigsten Kunstleder gefertigt, was gerade auffindbar war. Könnte glattweg in China produziert worden sein.
Die zweite Ernüchterung folgte beim Anpassen der Gleitschuhe auf die Schuhe der Kids:
Die vordere Verstellung ist vom Passmaß her so eng, daß ein Verstellen auf die jeweilige Schuhbreite zur Tortur wird. Und ich bin keineswegs ein handwerklicher Laie, sondern Maschinenschlosser!
Die dritte Ernüchterung erfolgte bei den ersten Fahrversuchen der Kids:
Die Halteriemen wurden natürlich auch naß, was ja im Zusammenhang mit Schnee durchaus denkbar ist. Dadurch dehnten sich die Riemen so stark, daß die Gleitschuhe einige Male von den Füßen fielen. Also wieder angeschnallt und die Riemen etwas fester angezogen.
Nach ca 45 Minuten hatte der der Spaß der Kids dann ein jähes Ende. Der vodere Halteriemen beim Gleitschuh meines Sohnes war auf Höhe des Nietes durchgerissen. Natürlich war daran der Papa schuld. Alle anderen Riemen waren ebenfalls schon total ausgeleiert und verformt.
Wir hatten vor 2 Jahren ein Trampolin von Hudora gekauft und waren eigentlich recht zufrieden damit. Deshalb nahmen wir an, daß es sich bei Hudora um ein gutes Unternehmen handelt. Doch weit gefehlt! Der Kundenservice ist unter aller Kanone! Ich hatte aufgrund der Defekte an den Gleitschuhen mehrfach versucht, mit der Firma Hudora über deren Kontaktformular auf ihrer Homepage Verbindung aufzunehmen. Außer ein: "Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird von uns bearbeitet, ..." ist nichts passiert!
Meine Schwester und ich hatten als Kinder über 10 Jahre lang Gleitschuhe aus DDR- Produktion. Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwann mal ein Riemen abgerissen ist. Tja, in der DDR gab es nicht viel. Aber wir hatten zumindest viele Schweine, aus deren Leder man prima Gleitschuhriemen herstellen konnte, die auch gehalten haben! Ich hätte meine Gleitschuhe nach der Wende nicht wegwerfen sollen, denn sie wären die bessere Alternative zu dem Schrott von Hudora gewesen!

Fazit: Nicht empfehlenswert!!!

1.0 von 5 Sternen Verstellbarer Riemen rutscht raus., 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hudora Schlittschuhe Gleitschuhe (Textilien)
Ich war letztes Jahr mit diesen Gleitschuhen bei meiner Tochter nicht zufrieden, da der verstellbare Riemen vorne immer von der Verschraubung herausgerutscht ist. An beiden Gleitschuhen. Ich musste immer wieder den Riemenhalter einfädeln und festschrauben. Das war nervig. Allerdings hatte sie Schuhgröße 24/25. Ich musste also ganz eng anschrauben. Doch das darf trotzdem nicht immer passieren!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 31. Januar 2013
Qualität paßt nicht, nach nur 1-maligem 10-minütigem Gebrauch eine Schiene verbogen, 1 Niete verloren. Kundenservice ist im Rahmen der Reklamation o. k.

5.0 von 5 Sternen super Einsflitzer für kleine Jungs, 19. Februar 2014
Ein Lederriemchen ist leider gerissen bei Anschnallen, habe ich wohl zu fest gezogen. Das ist schade aber kein Beinbruch, wir haben es jetzt ersetzt. Würde ich für den Preis jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 7. Januar 2013
Die Bestellung wurde termingerecht geliefert. DIe Verarbeitung ist sehr gut
Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Die kleinste einstellbare Größe fallt normal aus.

Hudora Schlittschuhe Gleitschuhe
EUR 8,00 - EUR 22,81