Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Juni 2009
Gut verarbeitete und robuste Netbok-Tasche. Leider entgegen den Angaben nicht für mein NC10 geeignet. Passt dort nur mit einem gewissen Kraftaufwand rein. Auch wenn das Neopren dehnbar ist, so versagt doch der unflexible Reissverschluss den dienst.

Fazit: gute Tasche für einen fairen Preis, aber leider nicht für mein NC10!
am 9. Dezember 2010
ich habe die tasche wieder zurück geschickt.

ist zwar von der verarbeitung sehr git, hat allerdings den entscheidenen nachteil, dass das netbook (samsung nc10) nicht richtig fest aritiert ist (wovon ich ausging). es rutscht dementsprechend in der tasche hin und her. also für das reine netbook ist die tasche zu groß.

zu klein ist die tasche dann wieder zum beilegen der netzteils oder eines externen laufwerks.

ich empfehle eine "normale" kleine laptop- bzw. netbooktasche (bspw. eine mit einen griff oben dran, die haben gleichzeitig mehr stauraum für zubehör).
am 2. Juli 2009
Gut verarbeitete Schutzhülle, ein Akoya e1212 (10 Zoll) mit dickem Akku (6 Zellen) geht gerade noch rein. Mit Normalakku problemlos.
Neu roch das Teil wie eine Reifenfabrik (auch die Hände nach dem Anfassen), nach dem Waschen mit Feinwaschmittel war der Gestank weitgehend weg. Für den Geruch ein Stern abgezogen.
am 13. November 2009
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier so viele schreiben, die Tasche sei zu klein für ein 10 Zoll-Netbook. Für mein Asus Eee 1005HA ist sie sogar viel zu groß, und zwar um jeweils ca. 3-4 cm in Länge und Breite.
am 5. November 2010
Ich habe die Hülle for meinen eepc 1005ha gekauft.
Funktionierte Anfangs gut. Nach ca. 6 Monaten war der erste Reissverschluss kaputt, nach einem Jahr der Zweite.

Bei Täglicher Nutzung.
am 23. Mai 2010
Die Schutzhülle ist recht dünn, weist keine nennenswerte Polsterung auf und ist somit nutzlos.
Eine Schutzfunktion kann nur insofern attestiert werden, als das Kratzer vermieden werden können.
Gegen Stöße oder einen eventuellen Fall des Netbooks kann diese dünne Stoffschicht nichts ausrichten.
Desweiteren ist bei der Größenangabe was falsch gelaufen.
Mein 1005P hatte viel zu viel Freiraum in alle Richtungen und wurde nur lose umschlossen.
Einzig positiver Punkt:
Der Reißverschluss ist hinter vorstehendem Neopren geschützt, man zerkratzt sich so zumindest nicht das Netbook.
am 14. September 2010
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden.
Gut verarbeitet, schöne Farbe.

Aber... leider für mein Netbook Samsung N103 ca. zwei Finger breit zu groß.
Deshalb 4 Sterne.
Allerdings passt so noch die Maus rein =)
hat alles seine vor und nachteile.
Ich bin zufrieden.
am 2. Februar 2010
Wer eine praktische Lösung für 10 Zoll - Netbooks sucht, ist mit der Neopren - Schutzhülle gut bedient. Sie ist leicht, handlich, leicht zu bedienen und verstaut ohne Probleme das Netbook. Die Hülle ist für Diejenigen genau das Richtige, die nur mal eben das Netbook im Rucksack/in der Tasche verstauen wollen, ohne größeren Schnikschnak transportieren zu müssen (wie z.B. eine Maus, diversen Kabelkram etc.). Schön ist, dass die Schutzhülle nicht druckempflindlich ist. Wer das Netbook samt Schutzhülle in der Tasche aufbewahrt, hat einen zuverlässigen Schutz, auch wenn z.B. mal etwas in die Hülle gedrückt wird (Ecke vom Trikpäckchen oder dergleichen).
Über den Geruch lässt sich streiten. Klar ist, die Schutzhülle riecht. Ich fand den Geruch beim Auspacken der Hülle nicht übermäßig aufdringlich. Es roch eben nach neu und nach Plastik und nicht nach Blümchen. Nach einiger Zeit verflog der Geruch, wem das aber zu langsam geht, kann sicherlich ein paar Tropfen Parfüm oder dergleichen verwenden. Essig nimmt schlechte Gerüche auf, vielleicht einfach mal die Hülle feucht mit Essigwasser abwischen und trocken reiben.
am 24. Januar 2011
Die Hülle ist von Material, Verarbeitung und Farbe her sehr gut. Aber leider stinkt das Teil auch nach Wochen noch sehr stark nach dem typischen Plastik/Neopren-Geruch. Zudem ist die Hülle für 10.1" Netbooks einfach zu groß. Das Netbook hat da drin keinen festen Halt und beim Zugreifen muss man aufpassen, dass das glatte Material nicht am Netbook herumrutscht und man das Gerät versehentlich fallen lässt. Ist aber bei anderen 10.2 Hüllen das gleiche Problem. Aber im Vergleich zu vielen anderen Hüllen trägt das Material dieser Hülle nicht so dick auf, so dass Gerät + Hülle in Tasche oder Rucksack nicht so viel Platz wegnehmen.
am 2. November 2009
Zunächst zu den Äußerlichkeiten: Die Tasche ist hübsch und scheint beim ersten Anfassen gut verarbeitet zu sein. Leider geht sie trotzdem zurück, weil sie einfach für mein Netbook viel zu klein ist. Mein Asus Eee Pc 1000h (10 Zoll) steht bei dieser angeblich für Netbooks bis 10,2 Zoll geeigneten Hülle deutlich heraus und der Reißverschluss kann nicht geschlossen werden.
Beim schlankeren Eee Pc 10005Ha würde er sich vermutlich mit roher Gewalt ganz schließen lassen; habe es aber aus Angst das Gerät oder die Tasche zu beschädigen nicht ausprobiert.
Fazit: Schön aber zu klein