4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft
Also, mein Samsung N150 10,1" passt rein, hat sogar noch ganz schön Luft.
Die Tasche ist für folgende Netbookmaße optimal:

Breite 27cm, Tiefe 19cm, Höhe 2,9cm

Das sind nämlich die exakten Maße des Füllmaterials.
Veröffentlicht am 2. Juni 2010 von Coney Island

3.0 von 5 Sternen Für 12,1 " viel zu groß!
Veröffentlicht am 4. Februar 2010 von weigalo

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Belkin Neopren-Schutzhüllen für Netbooks bis zu 25,9 cm (10,2 Zoll) kohlenschwarz/weinrot (Zubehör)
Also, mein Samsung N150 10,1" passt rein, hat sogar noch ganz schön Luft.
Die Tasche ist für folgende Netbookmaße optimal:

Breite 27cm, Tiefe 19cm, Höhe 2,9cm

Das sind nämlich die exakten Maße des Füllmaterials.

4.0 von 5 Sternen falsch gerechnet - nichts für einen 11,6 Zoll Eee-Pc, 6. November 2009
4 Sterne gibt es für eine Solide Verarbeitung und einem schlichtes aber schicken Design (jedoch nichts für exzentrische Individualisten)

Aber Vorsicht bei der Größe:

Ich habe mir den Eee-Pc 1101ha mit 11,6 Zoll Bildschirmdiagonale gekauft und war auf der Suche nach einer Schutzhülle. Schnell bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Ist zwar für 12,1 Zoll ausgelegt, aber ich dachte mir diese 0,5 Zoll (ca. 1,27 cm) würden keinen allzu großen Unterschied machen. Als ich den Artikel dann bekam, war die Verwunderung erst einmal größer als erwartet, genau wie die Tasche. Die war nämlich so groß, dass sie für mein Netbook nicht zu gebrauchen war. In der Breite ist sie in etwa 2,5 cm zu groß, noch durchaus zu verkraften, denn immerhin will man ja auch nicht, dass der Zip das Ding verkratzt. Aber wider erwarten war nicht die Breite, sondern die Tiefe das Problem. Denn dort sind noch ca. 6 cm Luft. Ergo ist die Tasche zu groß für den (11,6 Zoll) Eee-Pc.

Vielleicht hätte man einfach auf die Größenangaben (H,B,T)achten müssen; daher der Tip an euch, sich nicht nur an den Zoll-Maßen zu orientieren!

P.S.: Auch die kleiner Tasche von Belkin (10,2") ist für ein 11,6" Netbook nicht zu gebrauchen, da dort ca. 0,5 cm in der Diagonale fehlen.

3.0 von 5 Sternen Für 12,1 " viel zu groß!, 4. Februar 2010
Das Teil ist gut gemacht, gut verarbeitet, optisch ansprechend und würde sicher einen guten Schutz bieten. Für einen 12,1-Zöller wie mein Asus 1201n jedoch viel zu groß, weil das gute Stück darin mit viel Luft nach oben und zu den Seiten regelrecht herumschlackert und das ist nicht Sinn einer solchen Schutzhülle. Deshalb ist dem Anbieter zu empfehlen, seine Größenangabe zu ändern oder die Hülle an einen 12,1-Zöller anzupassen.

4.0 von 5 Sternen Rundum-Schutz, 23. April 2009
Ich habe mir diese Schutzhülle für meinen Aspire One D150 gekauft, da bei diesem Netbook leider keine Tasche beiliegt, wie etwa bei den Asus Netbooks. Die Neopren-Hülle ist sehr gut verarbeitet, sehr weich und schützt das Netbook ideal. In der Tasche oder im Rucksack ist das Netbook so gut geschützt, besonders vor Kratzern.
Was aber leider extrem negativ auffällt ist, dass die Tasche für das Aspire One D150 sehr knapp bemessen ist und es gerade so reinpasst. Beim schließen und öffnen der Hülle kommt man so des Öfteren mit dem Reißverschluss an die Außenkanten des Netbooks, was unter Umständen zu Kratzern führen kann. Zudem ist das Netbook dadurch nicht sehr schnell zu ver- und entpacken, da man jedesmal ganz genau mit dem Reißverschluss arbeiten muss (überspitzt ausgedrückt), damit dieser das Netbook nicht noch leicht beschädigt.
An den Ecken sieht man dann auch (bei eingepacktem Netbook), dass die Hülle straff um das Netbook gespannt ist.

Nach einer Woche "Übung" hat man den Dreh allerdings raus und die Hülle ist dann zudem schon entsprechend "ausgeleiert" (ein- und auspacken geht bedeutend schneller), weshalb dann derartige Probleme nicht mehr auftreten. Trotzdem Anfangs ärgerlich in dieser Kombination.
Da Verarbeitung, Aussehen und Funktionalität aber wirklich nicht besser sein könnten, gebe ich der Hülle 4 Sterne. Zudem wäre eine niedrigere Bewertung sehr unfair, da ich die Hülle lediglich mit dem einen Netbook benutze - bei anderen Netbooks ist vielleicht sogar noch mehr Platz innerhalb der Hülle.
Letztendlich konnte ich mir aber keine bessere Hülle zulegen, da sich weitaus besser verarbeitet ist als vergleichbare Modelle und zudem auch noch sehr günstig ist. Nur die Anfangsphase war umständlich.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich top - Färbt auf Netbook ab, 22. Juli 2010
Ich benutze die Schutzhülle für mein Netbook seit Ende November 2009. Eigentlich ist es ideal vor kleinen Stößen und nimmt auch nicht viel Platz weg. Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass die rote Farbe im Innenteil der Schutzhülle auf mein Netbook abfärbt. Rund um das weiße Netbook ist jetzt ein roter schmaler Streifen zu sehen den ich bisher auch nicht mehr wegbekommen habe.

Sowas dürfte ja eigentlich nicht passieren.

4.0 von 5 Sternen toller Artikel, aber *nicht* passend für das Acer Aspire 1810T, 30. November 2009
Ich hatte mir diese Tasche aufgrund einiger Bemerkungen/Rezensionen/Empfehlungen aus Foren bestellt, in denen es um das Acer Aspire Timeline 1810 (11,6") ging.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Tasche passen wird.
Weiterhin hatte ich mir die Maße des 1810T herausgesucht (28.5 x 20.4 x 3 cm) und mit den Maßen der Belkintasche verglichen, die hier bei amazon angegeben sind (29 x 21 x 4 cm) - sollte passen.

Nun ja, ich habe die Tasche ausgepackt und siehe da - es passt nicht!
Möglicherweise sind es die Außenmaße, die hier bei amazon angegeben sind, ich weiß es nicht.

Dies soll nur als Hinweis für Andere sein, die vielleicht auch nach einer passenden Tasche für das o.g. Notebook sind.

Zum Artikel an sich kann ich nichts Negatives sagen - Verarbeitung ist soweit top, die Farben sind schön, der Stoff ist relativ dick, vor leichten Stößen etc. ist das Notebook m.M.n. also auf jeden Fall geschützt.
Witzig sowie praktisch ist auch der asymmetrische Reißverschluss - so kann es eher schwer passieren, dass das Notebook aus Versehen herausfällt oder -rutscht.

1.0 von 5 Sternen Stinkt ohne Ende..., 20. Februar 2011
Ich muss sagen, dass ich von diesem Belkin-Produkt maßlos enttäuscht bin.
Als es ankam, roch es sehr stark, aber ich habe das auf die Verpackung, Lagerung etc. zurückgeführt.
Nach 2 Tagen war der Gestank immer noch nicht verschwunden, aber dämlicherweise hatte ich die Verpackung gleich am Anfang weggeworfen und konnte die Tasche nun nicht zurückschicken.
Daraufhin habe ich sie in der Waschmaschine gewaschen in der Hoffnung, dass dieser penetrante Gestank verschwinden würde aber weit gefehlt: Selbst nach dem Waschen auf 30 Grad in der Waschmaschine, war der Gestank (ich schreibe immer extra von Gestank, denn das Wort Geruch trifft es nicht annähernd)immer noch nicht restlos verschwunden.
Nun lüftet die Tasche seit fast 2 Wochen oben auf meiner Küchentür aus und der Gestank ist etwas weniger geworden - aber ganz verschwunden ist er immer noch nicht.
Das - lieber Belkianer - kann es nicht sein und ich werde so schnell von euch kein Produkt mehr kaufen.
Schade dass die Qualität so nachgelassen hat, denn vor ca. 1,5 Jahren habe ich von uch eine Ledertasche für meinen I-Pod gekauft - und mit diesem bin ich immer noch sehr zufrieden - deswegen überhaupt gibts einen Stern - aber so schnell werde ich jetzt nichts mehr von euch kaufen.

3.0 von 5 Sternen Belkin F8N139 Schutzhülle für Lenovo Ideapad S12, 2. Februar 2010
Im Grunde genommen eine wirklich gute Hülle, zumindest von der Verarbeitung her sind weder mängel noch Kostenersparnisse ersichtlich... Jedoch muss man ( wie in anderen Rezensionen erwähnt ) mit der Größe vorsichtig sein. Ich habe diese Hülle für mein Lenovo Ideapad S12 gekauft und muss sagen, dass es einfach nicht passgenau ist. Auf der einen Seite ist es nicht das Anliegen der tasche gerade für ein S12 passgenau zu sein, allerdings rutscht der Laptop doch merklich hin und her. Dies war letztlich auch der Grund warum ich sie zurückgeschickt habe...

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für den EeePC 1000HE - Super Qualität, 6. April 2010
superburschi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der eeePC ist bei mir im täglichen Gebrauch im Freien oder auf Baustellen oder in anderen "PC-feindlichen" Umgebungen und der Verschleiß der Tasche, die vor einem Jahr im Lieferumfang von Asus war, ist leider zu weit fortgeschritten.

Eine neue Tasche musste her und zwar eine Passgenaue.

Als ich hier die Maße der "Belkin Neopren-Schutzhülle für Netbooks bis zu 25,9 cm (10,2 Zoll)" gelesen hatte konnte ich mir gut vorstellen, dass das Netbook dort hineinpasst.
Also kurz gesagt- Teil bestellt...

Tasche/Verarbeitung:
Diese Neoprentasche hat eine leicht polsternde Funktion da die Stoff-Teile der Tasche etwas dicker sind - Neopren kennt man vielleicht von Tauchanzügen - hier ist das aber deutlich optisch als Stoff gearbeitet.
Der Reißverschluss ist jedoch entgegen der Artikelbilder NICHT "über eck" vernäht, er ist auf der langen Seite und seitlich auf beiden Seiten der Stofftasche etwa 2 cm um's eck genäht. Somit kann man die Tasche ausreichend weit öffnen.
Die Tasche in rot/schwarz ist ebenfalls nicht auf der Innenseite rot wie auf den Artikelbildern gezeigt, sondern schwarz. Lediglich der Reißverschluss und etwa 2 cm rund um den Reißverschluss sind rot.
Weinrot finde ich ist eine Fehlinterpretation der Farbe seitens des Herstellers oder Amazon - es ist vielmehr ein kräftiges Rot.
Das Design stufe ich als zeitlos ein.

Maße:
Die von mir gemessenen Innenmaße sind mit exakt 265mm x 29mm x 192mm auf das Netbook Asus EeePc 1000HE passend, das Netbook hat ebenfalls fast diese Maße ( 265mm x 25mm x 190mm ) - die Tasche ist stramm genug damit das Netbook nicht rausrutscht oder "lose" ohne Passform in der Tasche liegt.
Die Ecken der Tasche sind rund und die Nähte sehen solide aus.

Verschleiß:
Auch die Neoprentasche wird sicherlich verschleißen bei täglichem Gebrauch, jedoch ist die Oberfläche relativ robust gegenüber rauen Oberflächen. Da erwarte ich doch eine längere Lebensdauer.

Bewertung:
+ Verarbeitung
+ Passform für Asus EeePC 1000 HE
+ Neopren mit "Polsterwirkung"
+ robuste Oberfläche
+ Preis/Leistung

- Bilder der Artikelbeschreibung zeigen nicht die Tasche für Netbooks bis zu 25,9 cm (10,2 Zoll), kohlenschwarz/ weinrot

Fazit:
Kaufen - Preis/Leistung und Verarbeitung - gepaart mit optimaler Passform* und robustem Material in zeitlosem Design ergibt hier klar die volle Punktzahl - auch wenn das Produktbild nicht exakt die Tasche in 25,9 cm (10,2 Zoll)zeigt, die ich zugeschickt bekommen habe.
Aber das Produkt kann ja nichts für die Präsentation in diesem Shop.

*für EeePC 1000 HE

5.0 von 5 Sternen 27 x 19,1 x 3,8, 5. Februar 2010
Die Belkin F8N140 Neopren Schutzhülle ist aus einem soliden, dehnbaren Material gefertigt, mit stabilen Nähten und einen kleinen Schutz, damit der Reißverschluss nicht gegen das Netbook kratzt.

Die Innenmaßen, welche man im Internet schwer findet, sind laut der Verpackung:
27 x 19,1 x 3,8 cm.

Leider hat meine Eee PC 1005PE mit einer Maße von 26,2 x 17,8 x 2,59~3,65 cm zu viel Luft in der Hülle und rutscht hin und her.

Also insgesamt ein einwandfreies Produkt, welches leider nur nicht die richtige Größe für mein Netbook hatte.