5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum guten Preis
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Alex S.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Für Messungen im Inneren des Hauses ganz in Ordnung, im Freien aber fast unbrauchbar da ich sehr ungenaue Messungen erhalten habe.
Vor 28 Tagen von vanessa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum guten Preis, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wentronic MES US-1 Ultraschall Entfernungsmesser (Elektronik)
Ich habe das Gerät gekauft um die Einhaltung der Baumaße vom Bauträger zu überprüfen. Die englische Anleitung habe ich ohne Englischkenntnise, mit Hilfe von Internet, innerhalb von 10 Minuten durchgearbeitet! Das Gerät ist schnell eingeschaltet, lässt sich einfach bedienen, die Fläche und das Volumen eines Zimmers lassen sich ohne zu rechnen einfach ermitteln. Bei Beton und Ziegelsteinen funktioniert es schon mal einwandfrei. Die Genauigkeit ist für Heimwerker mehr als ausreichend. Ich hatte bis jetzt nichts auszusetzen, und bin sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Messgerät, 19. Februar 2013
Zum Ermitteln von Quadratmeterzahlen (z.B. Wohnungsgröße) ist dieses Messgerät ohne Einschränkungen zu empfehlen. Man muss nicht mit dem Metermaß auf dem Boden "herumkrabbeln". Für kürzere Messbereiche (Abschlussleisten Küche o.ä.) und sehr genaue Messergebnisse kam ich zu dem Ergebnis, dass das Nachmessen mit "Zollstock" die sichere Variante ist. Sehr leichte Handhabung (Bedienungsanleitung in Deutsch liegt bei). Für die Zwecke, für die ich dieses Gerät erworben habe und für diesen Preis, eine sehr empehlenswerte Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen Für einfache Messungen sehr gut, 25. Mai 2012
Wenn ich mir das Preis-Leistungsverhalten anschaue, dann ist dieser Artikel super. Er misst auf einfach Art und Weise. Ob die Messungen auf den Millimeter genau sind, kann ich nicht sagen, doch für meine Messungen reicht es vollkommen.
Vier Sterne bekommt er nur, da ich das Gefühl habe, dass der Laser nicht hundertrpozentig ausgerichtet ist. Wenn ich den Entfernungsmesser ganau an die Wand lege, so ist der Laserpunkt an der gegenüberliegenden Wand nicht exakt auf gleicher Höhe. Beim Nachmessen, ob die Wand vielleicht schief ist, bestätigte sich das nicht.
Also scheint der Laser nicht genau waagerecht zu sein. Hilfreich wäre hier wohl eine eingebaute Waage.

5.0 von 5 Sternen Entfernungsmesser, 19. März 2012
Das ist ein sehr gutes Produkt. Ich bin erstaunt, wie genau die Messungen sind. Super Gerät. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 8. Juli 2013
Für den Außenbereich ist es nicht wirklich zu nutzen, da per Schall gemessen wird.
Im Innenraum funktioniert es ganz gut.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 7. Februar 2013
Habe das Gerät nach dem Erhalt direkt getestet und es funktioniert einwandfrei.

Mitunter gibt es Abweichungen um max. 0,5 cm.

Der Preis ist aber im VErgleich unschlagbar und für einen Heimanwender, der alle 5 Jahre mal eine Wand nachmisst völlig ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Preis + Leistung passen!, 28. August 2012
Also für den Preis hätte ich weniger erwartet...
...bekommen habe ich ein Gerät das präzise Messungen ausführt und einfach in der Handhabung ist!
Ich kann das Gerät auf alle Fälle weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 3. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Für den Preis Top, 19. Januar 2013
Leider habe ich 11 Tage auf den Versand gewartet, das hat mich ein wenig geärgert. Ansonsten ist das Teil für den Preis top. Wenn man kein englisch kann ist man ein wenig aufgeschmissen. Schade das es die Anleitung nicht in Deutsch gibt.

4.0 von 5 Sternen Funktionstauglichkeit, 26. Juli 2012
Das Gerät entspricht einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis für Hobbybastler. Negativ und deshalb nur vier Punkte ist die schon oft bemängelte Betriebsanleitung nur in Englisch. Der Link nachfolgend schafft Abhilfe [...]. Die Genauigkeit ist dem Leistungsspektrum entsprechend gut. Wenn man sich an ein paar Dinge hält passt das alles. Meine Küche hat auf jeden Fall im Nachgang auf Grund der Maße gepasst. Erst im CAD und dann auch nach der Ausführung!

Wentronic MES US-1 Ultraschall Entfernungsmesser