5.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von J. Nanz

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: KEIN SANDISK
Habe die Karte gekauft,da ich mein Samsung Handy nicht ordentlich an den PC anschließen kann.
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Marc Reiff

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Sehr viel lässt sich über so etwas simples wie einen MicroSD zu SD Adapter nicht sagen außer dass er tut was er soll. Die microSD Karte passt gut rein, rutscht nicht von selber raus, lässt sich aber auch ohne großes Gefummel wieder entnehmen. Der Computer hat die Karte auch direkt erkannt und das überspielen von Daten funktioniert reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Sehr Robuster Adapter, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Der Adapter funktioniert, ist sehr robust und lange haltbar, die preis-Leistung stimmt und der Schreibschutz schaltet sich nicht von alleine ein... wie es bei anderen Adaptern durchaus der Fall ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich geben 5 Sterne, dieses Produkt kann ich jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Kleines Teil, große Wirkung. Es funktioniert genau so wie es funktionieren soll. Ich verwende es mit verschiedenen micro SD Karten die auch von SanDisk sind, und es gab keinerlei Probleme beim Auslesen der Karte. Wenig Geld, kleines Teil, erwünschte Leistung.

5.0 von 5 Sternen Ein nützlicher Adapter, 8. Januar 2011
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Ich habe mir den Adapter gekauft um meine micro SDHC Karte vielleicht auch mal in die Digitalkamera zu benutzen. Mit dem Kartenlesegerät wird so nun auch meine micro-Karte angezeigt. Tolle Sache. Man kann den Adapter sogar verriegeln, wie bei fast allen normalen SD Karten üblich. Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: KEIN SANDISK, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Die erste Enttäuschung war als ich sie auspackte und im Begleitschreiben stand: Anmerkung: neu. gut qualität. kein sandisk. Dies ärgerte mich schon, da der abgebildete Artikel von Sandisk ist und nirgends in der Produktbeschreibung stand, dass es sich um ein Noname-Produkt handelt.
Nun gut, Micro-SD eingeschoben, beides in meinen Adapter-USB-Stick und...der PC erkennt die Karte, kann aber die Ordner nicht öffnen.
2. Versuch, ich schiebe die Adapterkarte in die Digicam und...es funktioniert, seltsam.
Nun gut, für einen Euro könnte man das Thema ja lassen, aber es ist eine irreführung, vor allem nach einem kurzen Mail-Wechsel mit dem Verkäufer. Entweder lies er sein Schreiben ins deutsche übersetzen oder aber er besitzt KEIN Rechtschreibprogramm. Ich bin da vielleicht kleinkariert, aber wenn ich geschäftliche Korrespondenz nutze, sollte ich über gewisse Kenntnisse und Gepflogenheiten verfügen.

Mein Anschreiben (war sehr aufgebracht):

Guten Tag,
da erst beim gelieferten Produkt ersichtlich wurde, dass es sich NICHT wie bildlich dargestellt wurde, um ein Markenprodukt handelt, bitte ich sie mir dieses innerhalb einer Woche zu liefern oder ich werde den Betrag zurückbuchen und dementsprechend bewerten.

gez.

Reiff

Darauf diese Antwort:

sehr geehrte meine damen und herren
ich habe leide ihre email nicht vrestanden.
bitte sagen sie mir ob sie mit diese ware eine probleme hast.
machen sie bitte keine kopf wenn sie mit diese ware problem haben.ich will alles tut das sie mit mir zofrieden sind.
ich kann die ware tauchen oder auch ihre geld zuruck erestattet. haupt sache das sie zofrieden sind.
bitte kontactieren sie mir direket und nicht amazon.ich will mit amazon keine problem haben.ja bitte.
und ich werde sofort machen was sie woncht ok.
ich habe auch leide keine sandisk.und das ich in meine beschreibong geschrieben habe.
aber truzdem wenn sie ihre geld wiedr haben dann itsok keine problem
aber bitte nur eine positive bewertung.
sie kann auch diese ware behalten und sie truzdem ihre geld bekommen ok

MFG

4.0 von 5 Sternen Alles super, 16. August 2012
Heinz- Burkhard Tomm-Bub "BukTom" (Ludwigshafen, Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Adapter Micro SD zu SDPünktlich und korrekt geliefert, tut seinen Dienst wie vorgesehen und beschrieben.
Braucht man evtl. selten, braucht man evtl. nur für einen bestimmten Zweck - aber in dem Falle dann eben ganz dringend.
Und es funktioniert!
Die kleine passt in das Große, das Große passt wohin es soll. Alles gut!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss!, 24. Juli 2012
Stephan Schröder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
PCs, Card Reader und anderen Elektronikgeräten fehlt immer noch all zu häufig der Micro-SD Slot. Auf der anderen Seite sind Micro-SD-Karten bei Handies, MP3 Playern und anderen miniaturisierten Geräten heute gang und gäbe. Daher ist ein SD zu Micro SD Karten Adapter nicht nur ein sinnvolles, sondern sogar ein absolut notwendiges Werkzeug um Daten von A nach B zu bekommen, wenn mann nicht die meist umständlichere und langwierigere Methode über den Geräteanschluss (Kabel, Bluetooth etc.) gehen will. Dieser SanDisk Adapter ist hochwertig verarbeitet und erledigt seine Aufgabe zu 100%! Praktisch: man kann ihn einfach ständig im SD-Slot belassen und braucht ihn daher nie zu suchen.

Fazit: Für jeden, der Micro SD Karten benutzt, aber am Computer nur SD Karten lesen und beschreiben kann ist dieser Adapter ein Muss! ....und wie ein Produktpreis von gut einem Euro bei kostenloser Lieferung für den Verkäufer gewinnbringend sein kann, muss mir eh mal jemand erklären ;-) Ich habe mir gleich 3 Stück zugelegt, - für jedes Gerät mit SD-Schacht einen.

1.0 von 5 Sternen Ware defekt, 11. August 2011
Hallo zusammen,

die Ware ist nicht gebrauchsfähig. Aufgrund des niedrigen Preises ist keine Rücksendung geplant. Leider somit "rausgeworfenes" Geld.
Ich habe versucht, mit einer Sandisk microSD 8 GB diese in zwei versichiedenen integrierten Kartenlesern (Notebook, eimal Windows 7, einmal W XP SP3) zu lesen. Es wird nichts erkannt.
Die microSD ist in Ordnung, da sie 1. via Blackberry beschrieben werden kann und 2. in einem gleichzeitig bestellten (ich hatte da so eine Vorahnung) USB-Leser für microSD erkannt wird.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen aus klein mach groß..., 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Aus Versehen bei amazon eine microSDHC statt SDHC bestellt, was nun? Zurückschicken? Umtauschen? Zu umständlich bei dem geringen Preis!

Also diesen Adapter bestellt, und schwupp, ist der Fehler ausgebügelt und man hat die gewünschte SDHC Karte. Die am Rechner ebenso problemlos erkannt wird wie an den Kameras (Foto & Film).

Die microSDHC passte problemlos hinein und wird wohl in der gesamten Lebensdauer nicht mehr hinaus müssen, und wir können die Karte als "große" verwenden.

5 Sterne für Preis-Leistung, für schnellen Versand und für problemlose Anwendung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert !, 5. Mai 2012
Andi (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Adapter Micro SD zu SD (Elektronik)
Der Adapter funktioniert problemlos.
Bisher konnte jeder unserer Computer jede Micro-SD Karte lesen,
die mit diesem Adapter eingesteckt wurde.

Bei manchen Micro-SD-Karten auf Amazon ist allerdings schon standardmäßig
ein Adapter und sogar eine Hülle dabei.
Wer sowieso noch eine Micro-SD-Karte kaufen muss,
sollte einfach eine dementsprechende Karte kaufen.
( Einfach mal nach "micro sd + adapter + hülle" suchen.)

Ansonsten gibt es für den Adapter von mir 5 Sterne, da er seinen Zweck erfüllt.

Adapter Micro SD zu SD