5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch

1.0 von 5 Sternen Schrott
Veröffentlicht am 9. September 2011 von Dayn Achmed

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schrott, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Magnet- & Zeltleuchte mit 24 weißen LEDs (Misc.)
Habe mir gleich 2 solche Campingleuchten gekauft, ist ja ein verlockender Preis und die Rezensionen soweit okay. Bei der ersten sind die "Magneten" (die sowieso so schwach sind daß sie das Gerät mit Batterien kaum halten könnten) sofort weggebrochen. Die zweite hat zunächst nach Einlegen der Batterien nicht funktioniert. Konnte sie auch nicht, die Batteriekontakte im Inneren waren ja komplett korridiert ("verrostet"). Also den Rost entfernt, siehe da, Lampe brennt. Mein Eindruck: Stark, macht richtig hell, locker zum Lesen geeignet. Ausgeschaltet, eingeschaltet. Minus eine LED. Ausgeschaltet, eingeschaltet. Minus zwei LED. Binnen 2 Minuten Betrieb sind dann alle anderen LED abgeraucht, eine nach der anderen. War lustig zuzuschauen, wie ein kleines Tischfeuerwerk. Das wars dann aber auch, also ab damit in den Mülleimer.

Fazit: besser ein Teelicht kaufen als diesen Mist. Leider kann man nicht 0 (null) Sterne vergeben, dieses Produkt hätte das verdient.

1.0 von 5 Sternen Nicht bei diesem Anbieter bestellen!, 31. August 2011
Die Leuchte, die ich erhalten habe, ist zwar optisch identisch mit dem hier vorgestellten Artikel, die Artikelbeschreibung ist aber absolut nicht zutreffend. Die Leuchte war nicht von der Marke lunartec, sondern von einer anderen mir unbekannten Marke. Auf der Verpackung ist eine Leuchtdauer von 30 Stunden angegeben, also keineswegs bis zu 100 Stunden. Da ich die Leuchte hauptsächlich wegen der vermeintlich langen Leuchtdauer ausgewählt habe, war ich schon ziemlich enttäuscht.
Außerdem war die Leuchte, obwohl in Plastik eingeschweißt, stark verschmutzt. Scheint also gebraucht und nicht neu bzw. extrem schlecht gelagert worden zu sein. Ich habe sie daher direkt ungeöffnet zurückgeschickt.
Da ich mit Amazon selbst bisher immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sind die Mängel meiner Meinung nach auf den Anbieter zurückzuführen. Daher kann ich nur abraten bei diesem Anbieter zu kaufen, wenn man auch wirklich den Artikel erhalten möchte, den man bestellt hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, 6. Juni 2010
Beim Kauf dieser Zeltlampe war ich mir zuerst etwas unsicher. Ich habe mich für ein Festival gerüstet und wollte eigentlich eine Taschenlampe kaufen, dabei bin ich allerdings auf diese gestoßen. Ich war wirklich überrascht wie hell die Lampe tatsächlich ist. Ich habe gleich 2 bestellt, dabei hätte eine vollkommen ausgereicht. Auch für den Weg aus den finstersten Ecken eines Zeltplatzes zu den Dixies super geeignet (beleuchtet allerdings auch das ganze Dixie, also vorsicht...wirft Schatten :D:D) . Die Lampe erinnert ein bisschen an ein Ufo und sorgt so zusätzlich für Aufsehen xD.
Nicht nur hell sondern auch noch unglaublich praktisch, durch den angebrachten Magnet. Lässt sich im Zelt einfach ans Gestänge anheften.

1.0 von 5 Sternen nur bedingt einsetzbar, 14. Oktober 2011
A. Altmann "Ed" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Zeltleuchte ist aus billigtem Plastik und mit minderwertigen LEDs gefertigt. Verarbeitung und Aufhängung lassen zu Wünschen übrig.

Ich hab mir die Zeltleuchte für meinen kleinen Abstellkeller gekauft, weil dort weder Licht noch Stromanschluss vorhanden sind. Und obwohl es sehr dunkel ist, bringt die Leuchte fast nichts. Nach zwei Metern ist keine Wirkung mehr erkennbar.
Danach hab ich sie im Zelt ausprobiert, aber auch da ist sie nur bedingt einsetzbar. Jede halbwegs vernünftige Taschenlampe hat mehr Power, verbraucht weniger Platz und ist dabei noch vielseitiger zu verwenden.

Ich kann die Lampe nur empfehlen, wenn man sie in einem 1€-Laden findet... dann stimmen Preis und Leistung.

3.0 von 5 Sternen Magnet???, 14. August 2011
Zunächst einmal das positive an der Leuchte:

+ genügend Leuchtkraft (leuchtet das Zelt so aus, dass man problemlos alles sieht und nicht im Dunkeln "umhertappst") - zum Lesen würde ich die Lampe allerdings nicht empfehlen, aber es ist ja auch keine Leselampe ;)

+ 3 verschiedene Einstellmöglichkeiten (Leuchtkraft): 1. Der große Ring mit 20 LED's / 2. Der kleine Ring mit nur 4 LED's (schont die Batterie) / 3. Alle 24 LED's leuchten zusammen

+ Der Henkel an der Rückseite der Leuchte ist praktisch, um sie an einem Band aufzuhängen (man kann ihn auch einklappen, sodass er nicht stört)

So, dass waren die Vorzüge der Lampe, allerdings gibt es Dinge, die mich stören ..

- Ich habe zwei Lampen bestellt und an beiden Lampen ist KEIN Magnet vorhanden - ich habe die ganze Verpackung durch - und die Lampe untersucht, kein Magnet zu finden ..

- Beide Verpackungen waren bereits geöffnet, ob die Lampen schonmal zurückgesendet wurden ..?? (Ist auf jeden Fall nicht so schön, wenn man "frisch" verpackte Ware erwartet) .. Zudem war eine Lampe dreckig und ich hab sie auch nicht wieder sauber bekommen .. Schade!

Vielleicht war es nur mein "Pech", da ich hier sonst von solchen Problemen nicht gelesen habe, aber gleich 2 Lampen ohne Magnet??
Deswegen nur 3 Sterne..

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, gute Helligkeit, Batterien schwergängig, 28. Juni 2011
Die Idee ist gut und die Lampe ist auch hell genug, um ein Zelt oder einen Raum auszuleuchten.
Allerdings hatte ich Mühe, einige der 4 Batterien in die Fächer einzulegen. Ich musste erstmal selbst Hand anlegen und an den Seiten etwas vom Plastik wegfeilen. Sonst wäre es gar nicht gegangen. Noch schwieriger ist es, die Batterien wieder herauszubekommen. Aber inzwischen - nach dem Abfeilen - geht es.
Alles in allem aber ein für den Preis sehr gutes Produkt. Und auch der Magnet ist ausreichend stark, um die Lampe zu halten.

4.0 von 5 Sternen Sehr hell - schlechte Qualität, 28. September 2011
Die Lampe habe ich für meinen Campingurlaub gekauft und reicht dafür völlig aus. Sie ist sehr hell und hat eine sehr lange Brenndauer. Allerdings ist die Qualität nicht gerade gut.

1.0 von 5 Sternen was der Preis nicht alles rechtfertigen muß, 28. April 2013
Ich glaub das Ding war extrem billig. Es muß auf alle Fälle so billig gewesen sein, dass sich ein zurück schicken nicht gelohnt hat.
Äußerlich geht's noch. Das Innere eröffnet das "Grauen". Miserabelste Lötverbindungen und so ist es auch nicht verwunderlich das 4 der LEDs dunkel blieben.
Die Magneten halten die Lampe gerade so, wehe es gibt eine Erschütterung, dann schlägt die Schwerkraft zu.
Nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Einmalige Bestellung, 24. Mai 2012
Schlecht.Kontakte angerostet,Drähte abgetrennt. Da es mir aber wichtig war habe selber die Drähte zusammen gelötet damit es wieder funktioniert.So bin ich schneller zu funktionierende Lampe gekommen.Ich wollte diese Beurteilung gar nicht abgeben aber Sie haben mich zwei mal angesprochen.Jedenfalls zweite Bestellung bei Ihre Firma wird es nicht geben. Danke.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 16. Juli 2012
Habe mir eine Leuchte gekauft, gleich Batterien rein, ging nichts! Die Lötstellen kann man vergessen, alles korridiert und schlecht gelötet somit war ein Kontakt auch schon ganz ab. Die Magnete sind danach auch gleich rausgefallen und würden diese Lampe eh nicht lange halten.
Fazit: dieses Produkt ist totaler Schrott

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LED Magnet- & Zeltleuchte mit 24 weißen LEDs