5.0 von 5 Sternen Gutes kurzweiliges Lernspiel für Jung und Alt
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Endlich ein Quiz mit geographischem Inhalt. Es fragt bei älteren Spielern das vorhandene Geographie-Wissen kurzweilig ab, ein nettes Feedback zu erfolgreich gelösten Aufgaben gibt es auch in Form von Stempeln für den Reisepass in Verbindung mit Informationen zu Natur- und Baudenkmälern. Das motiviert auch...
Veröffentlicht am 29. April 2009 von Steffan Esser

2.0 von 5 Sternen Spass für einen Tag
Das Spiel macht zuerst viel Spass. Es gibt verschiedene Themengebiete mit Aufgaben, die rund um den Globus angesiedelt sind.
Ich habe mir das Spiel heute morgen gekauft, da ich auf der Arbeit viel Zeit habe und diese sinnvoll nutzen wollte. Da meine Geographiekenntnisse doch mehr bescheiden sind, wollte ich diesem Umstand etwas nachhelfen. Immerhin lassen die 2500...
Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von O. Weiland, want DVD

1.0 von 5 Sternen Wenig fürs Geld, Erwartung enttäuscht, 21. Dezember 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Gerade die Schwemme an DS-Spielen sollte doch alle Hersteller gewarnt haben: Man muss schon Qualität liefern, um beim Kunden zu punkten. Schade, dass dies gerade beim Dierke Geographie Quiz DS so gründlich in die Hose gegangen ist. Auch wenn die Kartenbasis bestimmt von Dierke lizenziert ist, die inhalte sind fehlerhaft und auch langweilig aufbereitet. Die Grundidee mit den Reise-Stempeln durchs spiel zu kommen zündet nicht und man hat auch keinen Bezug dazu, so dass dieses Element schnell komplett unter den Tisch fällt. Lernspass war von den Machern auch nicht geplant, wodurch das Produkt zu der sinnlos Klickerei anderer DS Titel verkommt. Wir hatten uns in der Familie wirklich mehr erwartet und auch die Kinder konnten sich leider nicht damit anfreunden, daher keine Kaufempfehlung - Vorsicht vor zu großer Erwartung.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und lehrreich., 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Wir haben unserem 14-jährigen Sohn,der sehr begeistert an Erdkunde ist, dieses Spiel geschenkt und er findet es toll!!! Ich habe es auch schon getestet und auch ich bin davon total begeistert!!!!

3.0 von 5 Sternen Nettes Spielchen ohne großen Lerneffekt, 27. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Diese Spiel wurde von uns heißersehnt und konnte unsere Erwartungen nicht so ganz erfüllen.
Die gestellten Aufgaben wiederholen sich recht schnell und die Eingabe z.B. beim Kuckucksei funktioniert nicht immer einwandfrei -d.h. eine Antwort wird angenommen, obwohl man eine andere angeklickt hat.
Schwierig selbst für Erwachsene ist Größenverhältnisse herstellen (Georelation).
Am unterhaltsamsten sind Weltreise (ein Mix aus allen Spielvarianten) und Gewusst wo.
Manchmal ist die Eingabe nicht ganz einfach, denn wenn man nur ein Ideechen daneben liegt, heißt es: leider falsch.
Alles in allem eher ein Unterhaltungs- als ein Lernspiel.

2.0 von 5 Sternen mittelmäßiges Quiz, 28. April 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Ich bin entschäuscht, da ich angenommen habe, das Allgemeinwissen durch dieses Spiel verbessern zu können aber natürlich auch zu testen. Um das Allgemeinwissen verbessern zu können, fehlt eine Datenbank auf die man zugreifen kann, um sich ein grundsätzliches Wissen anzueignen/oder aufzufrischen, denn dieses Spiel wird u.a. auch für Kinder gekauft. Z.B. wo liegen die einzelnen Bundesländer und was sind ihre Landeshauptstädte, wo und was sind die wichtigsten Flüsse und Gebirge. Auch werden Eingaben nicht korrekt angenommen!!!
Es fehlen aber vor allen Dingen die Datenbanken zum Nachschlagen. Dann hätte es schon mal 4 Sterne gegeben. Um wenn die Eingaben korrekt angenommen würden, hätte ich volle 5 Stern gegeben. Aber so sind es nur zwei.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Lernspiel, 29. August 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Meine Tochter bekam dieses Spiel erst vor 3 Wochen zum Geburtstag geschenkt und sie ist mit Begeisterung dabei!
Daniela

2.0 von 5 Sternen Diercke Geographie-Quiz, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Diercke Geographie-Quiz (Videospiel)
Bin auch super enttäuscht, von dem Spiel.
Hatte schon seit Jahren zu Bekannten gesagt, wann endlich mal ein
Geographiespiel für den NDS raus kommt! Dann entwickelt Diercke ein Spiel
und man musste ewig warten, bis es endlich erhältlich war und dann so was, die volle Enttäuschung.
Ich hoffte auch auf ein Spiel, mit Datenbank, für alle Länder dieser Erde
und deren Hauptstädte plus allen Flaggen. Sämtliche Flüsse der Welt, Berge, Gebirge, Vulkane usw. Sowas sollte abgefragt werden! und natürlich auch so, dass man sich die Erdteile aussuchen kann, über die man abgefragt werden möchte. Außerdem nervt der Zeitdruck.
2 Minuten ist extrem wenig. Es müsste mehr Zeit zur Verfügung stehen und man muss es abstellen können. So ist das jedenfalls nervig, da man ja auch immer Zeit braucht, um einen bestimmten Ort zu finden. Ich hoffe, dass jetzt auch andere Atlantenhersteller animiert sind, ein besseres Geographiespiel für den NDS rauszubringen. Gelmardin

Diercke Geographie-Quiz
Diercke Geographie-Quiz von rondomedia (Nintendo DS)