5.0 von 5 Sternen Keine Erwartung gehabt... und die wurde bei weitem übertroffen...
Seit mindestens drei Studioalben, also seit der Zusammenarbeit mit Kevin Shirley (von dem ein anderer Rezensent hier schon meinte "und wieder eine platte, die kevin shirley versaut hat"... lustig, wie Meinungen doch auseinander gehen können), hat es sich bei mir als Regel durchgesetzt, dass man einen neuen Bonamassa erst mal 7-10 Tage sacken lassen muss, bis man sich...
Veröffentlicht am 31. März 2009 von flo_colonia

2.0 von 5 Sternen Sound schlecht! Music Super!
Die Music von Joe Bonamassa ist Super, aber warum kann ich diese Scheibe nicht laut hören, kein Bass,nervt in den höhen, für laut einfach nur schlecht!
Warum, warum legt keiner mehr Wert auf einen ausgewogenen Sound?
Vielleicht, weil alle MP3 und USB Sticks haben und nur Music über den Computer hören.
Oder liegt es an den High End...
Veröffentlicht am 26. Februar 2009 von Rock59

5.0 von 5 Sternen Bluesrock in Perfektion, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Dieses Werk vom Gitarrengott Joe Bonamassa hat nicht eine einzige Schwachstelle. Von der ersten Note an wird die Richtung vorgegeben - und niemand der diese Platte gehört hat, zweifelt je wieder an Joe`s Fähigkeiten. Fazit : Eine Aufnahme für die Ewigkeit.

5.0 von 5 Sternen Vinyl Version..klingt hervorragend, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry [Vinyl LP] (Vinyl)
JBs Musik mögen ja viele,und das Album aus 2009 beherbergt so manche Perle. Sein Gitarrenspiel kommt aus der gleichen Ecke wie das meine, wobei ich noch mehr an Gary Moore und Knopfler sowie Gilmour anlehne,und Herr Bonamassa ausgehend von G.Moore eher zusätzlich Eric Johnson, BBKing Danny Gatton beeinflusst ist.
Grösster Unterschied ...er verdient damit seine Brötchen.....

Wie dem auch sei, er spielt den Blues innovativ und nicht z.B. streng limitiert innerhalb der Pentatonik skalen, sodass man von JB immer viel lernen kann, auch wenn man schon länger spielt als er ;) (bin trotzdem um Längen schlechter da auch viel älter )

Die Soundqualität der Vinyl Ausgabe ist sehr gut und empfehlenswert für den Sammler.
Die Platte an sich ist aus stabilem Vinyl, unter 180g aber schwerer als "Normalpressungen"

4.0 von 5 Sternen Feel that blues, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
The Ballad of John Henry ist eine Zusammenstellung feinster Coverlieder des Bluesmasters. Bonamassa schafft es den Charakter jedes Liedes beizubehalten und doch sein einzigartiges Bluesfeeling einzubringen. Absolut super!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Ich finde es klasse was Joe hier abliefert; erdiger dreckiger Blues mit passender Stimme und grossen Fähigkeiten an der Gibson. Er gehört spätestens jetzt in die erste Liga der Bluesgitarristen. Go on!

4.0 von 5 Sternen "BLUES-ROCK-ALBUM VON JOE BONAMASSA", 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Siebtes Studio-Album des amerikanischen Blues-Rock/Sänger/Gitarristen von 2009, dass vom tragischen Schicksal des amerikanischen Eisenbahnarbeiters John Henry erzählt, und Platz 1 der US-Billboard-Blues-Charts erreichte. Das kraftvolle Blues-Rock-Album wurde von Kevin Shirley produziert und enthält sieben Eigenkompositionen. Bonamassa ist nicht zu bremsen, und auf dem Sprung den Blues-Rock-Thron zu besteigen, wobei er den Spagat fertigbringt, einerseits auf den Spuren seiner Lehrmeister zu wandeln, und zugleich innovativ tätig zu sein und die Brücke zum intelligenten Rock zu schlagen.

5.0 von 5 Sternen Blues-Rock der Extra-Klasse!, 15. April 2009
Als ich Joe Bonamassa zum ersten mal hörte, dachte ich das wär 'nen Typ der mindestens 40 Jahre alt ist. Dann sah ich erstmals ein Foto von ihm und dachte, woah was für eine jünger Kerl der schon soviel Ausdruck und Reife in seinen Songs zum besten gibt. Letztes Jahr hatte ich dann das grosse Vergnügen ihn live in Hamburg zu erleben. Ich muß sagen es war einens meiner Koncert-highlights der letzten Jahre. Da ich schon einige Konzerte in meinem Leben besucht habe, soll das schon was heissen.
Ich habe sehr selten einen Musiker erlebt, bei dem man bei jedem Song spürt und sieht das er jeden einzelnen Ton voller Inbrunst und Gefühl spielt!

5.0 von 5 Sternen Und noch eine Lobeshymne auf JB, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (MP3-Download)
Ich kenne diese CD schon sehr lange, ein Freund hat sie mir mal vorgespielt und mich so überhaupt erst auf Joe Bonamassa gebracht. Ich hatte Zu Beginn so meine Zweifel, aber je häufiger ich sie gehört habe, desto besser gefiel sie mir. Dann kam das erste JB-Konzert und was soll ich sagen: Seither ist es um mich geschehen! Der MP3-Download war jetzt nur noch die Ergänzung, sozusagen.

5.0 von 5 Sternen Big Joe, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Sensationelle Scheibe, wenn man nicht nur auf Blues, sondern auch auf Rock steht. Bonamassa spielt und singt astrein, sehr guter Bassist, sehr guter Schlagzeuger, sehr gute Band. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (MP3-Download)
Es gibt eigentlich nichts mehr hinzufügen. Wer auf die Art Musik steht kommt voll auf seine Rechnung. Wie ich. Kann ich also empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse..., 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
...gut, schon gut ist alles Geschmack Sache, aber für mich eine gute Musik. Kann nur wärmsten empfehlen und ans Herz legen.

The Ballad of John Henry
The Ballad of John Henry von Joe Bonamassa (Audio CD - 2009)