Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juli 2012
Das Anschluss-Kit wurde sehr schnell geliefert.

Der Zusammenbau war problemlos und die Signalqualität mit dem Kabal ist einwandfrei.

Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es volle 5 Sterne!
TOP 500 REZENSENTam 3. Februar 2010
Das Kabel ist sehr gut. Ich habe damit ein Supermarkt-Kabel ersetzt das nach einem Jahr problemlosen Betrieb auf einmal nicht mehr funktionierte (auch nach mehrfach neu aufgebrachten F-Steckern). Man merkt auch deutlich den Unterschied, es ist etwas dicker (auch der Dorn in der Mitte) und bei der Abschirmung wurde auch nicht gespart. Sehr empfehlenswert und beim Preis zahlt man nicht den Namen!
am 9. August 2012
Wie erwartet, handelt es sich um ein gut verarbeitetes, doppelt geschirmtes Kabel. Die F-Stecker lassen sich ohne großen Kraftaufwand auf das abgemantelte Kabel drehen. Der Spritzwasserschutz sitzt fest und erledigt seinen Job.
am 8. September 2011
Was erwartet man von einem SAT Anschluss Kit, in erster Linie funktionelles. Keine Frage es funktioniert und erfüllt seinen Zweck, wenn allerdings die Ummantelung schon beschädigt ist und generell das Kabel Knicke aufweist nachdem es ausgerollt wurde lässt das an der dauerhaften Freude zweifeln. Fazit: Für Innenräume sicherlich ok, außen oder an schwierig zu verlegenden Gegenden sollte höhere Qualität gewählt werden.
am 18. April 2013
Preis-Leistung stimmt absolut! Im Baumarkt bezahlt man für ein vergleichbares Produkt gut das Doppelte (zumindest bei unserem). Der Empfang ist uneingeschränkt zu empfehlen, die Handhabung war ebenfalls kein Problem. Einen Punkt abzug dennoch, da ein F-Stecker kaputt war und wir zwar eine Gutschrift dafür erhalten haben, aber dennoch nochmal in den Baumarkt mussten.
am 12. Juli 2015
man schon über Kabel schreiben. Nicht viel. Modern, lang und gut abgeschirmt. Aber hier gibt es einen kleinen Abzug, denn wer ist schon Fernsehmechaniker und weiß exakt, wie man die Stecker am Kabel "richtig" anbringt bzw. wie weit man das Kabel vorher abisoliert. Meine Stecker haben beim ersten Durchgang gewackelt. Außerdem: an einer Seite hätte der Stecker schon fest installiert sein können. Die zweite Seite bestimmt die Länge. Dann 2 Bildchen mit Abisolier- und Steckerverschraubtipps und die Sterne wären alle vergeben...
am 13. April 2013
Entgegen der Produktbeschreibung (Innenleiter Cu-blank, starr) kam das SAT-Kabel mit einem billigen verkupferten Eisendraht als Innenleiter (Verkäufer SMARTSAT). Sehr ärgerlich, denn dieser Mangel wurde erst nach dem Verlegen beim Anschluß festgestellt. Der Innenleiter ließ sich verdächtig schwer biegen und mit einem Messer leicht von seinem Kupferschein befreien. Schließlich bestätigte ein Magnet die Vermutung. Der Magnet hängt am Innenleiter wie an einem rostigen Nagel. Ich überlege jetzt ob ich das Kabel wieder aus der Wand reiße und durch Qualität vom Fachhandel ersetze.
am 31. Mai 2016
Ich benötigte ein Sat-/TV-Kabel, um eine TV-Anschlussdose mit dem Verteiler-Anschluss des örtlichen Kabelbetreibers zu verbinden. Ich überlegte, ob ich ein reines Kupferkabel oder ein CCS-Kabel (copper-covered steel) verwenden sollte. Ich entschied mich für die CCS-Variante dieses Lieferanten, da der Preis sehr attraktiv war, und falls es nicht funktionieren sollte, war nicht viel verkorkst. Außerdem halte ich die Diskussionen über CCS- und Cu-Kabel für Längen unter 100 m für eher theoretisch (als objektiv messbar nachgewiesen). Das Kabel traf innerhalb weniger Tage ein und ich begann sofort mit der Verlegung in einer vorbereiteten Leerverrohrung.

Meine Befürchtung, dass das Kabel durch den Stahlkern schwer zu biegen sei, bewahrheitete sich nicht. Ich setzte zwischen Anschlussdose und Kabelverteiler noch eine Leerdose, um eventuell später noch einen TV-Anschlussdose dazwischen setzen zu können. Ich faltete das Kabel in dieser Dose so (Dosendurchmesser etwa 6 cm), dass genügend Kabellänge für einen allfälligen Anschluss an einer TV-Dose übrig bleiben sollte. Das gelang ohne größeren Kraftaufwand.

Nach dem Verlegen und Anschließen des Kabels, kam die Generalprobe. Der Digital-Empfang hatte bei einigen Sendern leider Aussetzer in Bild und Ton. Ich überprüfte alles noch einmal und stellte fest, dass ein winziges Abschirmdrähtchen einen Kurzschluss verursachte - war wohl mein Fehler ;-). Nach dessen Beseitigung hatte ich einen perfekten Digitalempfang.

Ich kann daher das Kabel bedenkenlos weiterempfehlen.
am 10. Juli 2012
Qualität ist sehr gut.
Lediglich das aufstecken der Stecker ist etwas frickelig.
Die Schutztüllen sind sehr praktisch und passen perfekt.
Würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.
am 27. Januar 2014
Habe dieses Kabel gekauft, um von meiner Satellitenschüssel eine Verbindung zu meinem Technisat Reciever aufzubauen. Jedoch kam überhaupt kein Signal an. Pegel sowie Qualität blieben stehts auf 0. Auch als ich das Kabel auf ca 1Meter gekürzt habe blieb das Ergebnis das gleiche. Mit einem anderen Kabel ging es hingegen wunderbar. Entweder ist dieses Kabel ungeeignet oder ich hatte einfach Pech und habe ein defektes bekommen. Die Qualität schien in Ordnung. Der leitende Kupferdraht ist dick und solide und auch das doppelte Alu Geflecht ist ja auch nicht unbedingt üblich (sondern nur ein einfaches). Schade dass das nicht funktioniert