5.0 von 5 Sternen Ein Muss
Laut Internet Movie Database ist Disaster Movie der zweitschlechteste Film aller Zeiten... schon allein deshalb darf diese DVD in keiner gut sortierten Filmothek fehlen. Megatrash vom allerfeinsten... und damit genau das Richtige für einen unterhaltsamen Videoabend mit Freunden und viel Alkohol. Volle fünf Sterne für einen echten Kackfilm, der aber auch gar...
Vor 17 Monaten von Rimi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig...
Nachdem ich von "Date Movie" und "Fantastic Movie" schwer enttäuscht war, wollte ich mir denoch "Disaster Movie" ansehen- das Geld hätte ich doch besser sparen sollen!
Veröffentlicht am 2. Oktober 2009 von Marc

1.0 von 5 Sternen Langweilig..., 2. Oktober 2009
Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Wie bereits bei den beiden anderen Filmen wird krampfhaft versucht, witzig zu sein und dabei so viele Filme wie möglich zu verarschen! So treten Hellboy, Iron Man und Hulk innerhalb von ein oder zwei Minuten auf und verdanken ihr abtreten schließlich einer... Kuh!
Das einzig wirklich witzige in dem ganzen Film ist der Endsong: Hier treten alle "Schauspieler" des Films für den Song "I'm dating..." (einer Parodie auf "I'm f***ing Matt Damon") gemeinsam auf! Diese Szene ist wirklich witzig, die restlichen 80 Minuten kann man sich getrost sparen!

3.0 von 5 Sternen Naja, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Der Film hat zwar lustige stellen, kommt aber meiner Meinung nach kein bisschen an die Scary Movie filme ran. Außerdem ist er teilweise sehr vorhersehbar und an manchen Stellen sogar langweilig. Einmal gucken ja, aber mehrmals eher nicht

1.0 von 5 Sternen der titel sagt alles, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
ich hab in meinem leben schon einen haufen müll gesehen aber das hier..... wie in fast allen "movies" wir einfach zu viel auf einmal versucht zu parodieren auch als ich mir den (ich sag mal) film das 2. mal angesehen habe hab ich den witz immer noch nicht gefunden, gut ich würde lügen wenn ich sage das ich nicht gelacht hätte aber leider nur bei einer szene (die mit den glasschuhen) der rest war einfach nur platt ich dachte nach dem ich die 300 verarsche gesehen habe kanns nicht schlimmer werder aber geirrt. wer darüber lachen kann bitte, schön das er euch gefällt ich kann leider nichts damit anfangen daher nur ein stern (für einen lacher)

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Eine gründliche und ausführliche Bewertung zu schreiben wäre reine Zeitverschwendung.

Diesem Film mangelt es einfach an dem absolut Wichtigstem: Gags die auch lustig sind.

Das Setup ist relativ hochwertig und auch die Schauspieler sind nicht wirklich schlecht, aber das Drehbuch ist einer der größten Katastrophen die ich bisher gesehen habe.

Ich frage mich ob die Macher sich das ganze mal angesehen haben.... und wenn die darüber gelacht haben, dann waren die auf Pillen!

Das es keine wirkliche Handlung gibt kommt noch dazu... wäre aber weniger schlimm wenn man sich schlapp lachen könnte wie zb bei Scary Movie.

Absolut nicht empfehlenswert! Nicht mal den 1,70 EUR Ausleihgebühr in der Videothek.

1.0 von 5 Sternen Es reicht - das war der letzte unlustige Friedberg/Seltzer Film für mich!, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
"Date Movie" konnte man sich im Grunde genommen noch ansehen - "Fantastic Movie" besass auch noch die eine oder andere gute Idee - "Meet the Spartans" war schon sehr mühsam und liess - neben der "Vorspielung einer falschen Laufzeit" - jegliches komödiantisches Timing vermissen, und hier haben wir mit "Disaster Movie" den Tiefpunkt erreicht!

Die Gags sind dieselben, wie in den 3 Vorgängern und werden weiterhin über die Schmerzgrenze hinaus ausgereizt. Das einzig einigermassen Witzige ist die Prinzessin...aber das trifft auch nur hin und wieder zu. Eine Handlung gibt es nicht (es treten einfach alle Katastrophen der neueren Filmgeschichte nacheinander ein), und 90% der Figuren sind nur da, um ein oder 2 Sätze mit unlustigen Fäkalsprüchen loszuwerden...danach verschwinden sie gleich wieder (um höchstens nochmal im bescheuerten Abschlusssong aufzutreten). Auch eine Unrated-Version hilft hier nicht mehr, und ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Friedberg und Seltzer jemals von ihrem pubertären Trip runter- bzw. hochkommen.

Fans von "Meet the Spartans" werden auch diesen Streifen lieben...für mich ist das filmischer Detritus! Ich bereue sehr selten den Kauf eines Filmes, doch hier muss ich mich schuldig bekennen und möchte deswegen alle warnen, welche über "Mann fällt in Kuhfladen"-Witze nicht mehr lachen können:

Macht einen grossen Umweg um diesen möchtegern-lustigen Quark!

1.0 von 5 Sternen Tiefpunkt erreicht, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Ich möchte vorab noch was sagen. Ich bin nicht der Typ, der bei jedem Gag unter der Gürtellinie den Film verurteilt und lag auch bei Scary Movie lachend am Boden, aber dieser "Film" geht mehrere Schritte zu weit. Wer schon "Fantastic Movie" oder "Date Movie" grottenschlecht fand, wird für diesen Film keine Worte finden (im negativen). Da die beiden Erstlinge und der neue Akt denselben Regisseuren zuzuschreiben sind und der schon so stumpfe Humor in diesen Machwerk noch ideenloser daherkommt, lohnt sich das Ansehen nicht.

Worum es eigentlich geht? Die Parodie versucht circa 15 Blockbuster der Marke Katastrophenfilm durch den Kakao zu ziehen. Das wird dann so umgesetzt, dass ein drittklassiger Schauspieler in fünf verschiedenen Rollen mit unterschiedlicher, schlechter Maske zu sehen ist.
Wenn Disaster Movie an den kinokassen ein Erfolg war (und das glaube ich), dann gibt es für Filmstudios keine Gründe mehr sich bei ihren Projekten Mühe zu geben. Man nehme einen Blockbuster wie Iron Man, setze diese Figur für zwei Minuten zwischen eine abstruse Story, lasse ihr eine Kuh(!) auf den Kopf fallen und fertig ist einer der Vorzeigegags in dieser Parodie.

Mit Disaster Movie hat man nun endgültig den Tiefpunkt des Comedygenres erreicht.
(Wer meine Ansicht nicht nachvollziehen kann und einen Kauf riskieren will sollte sich vorab einen Trailer auf Youtube oder co. ansehen).

1.0 von 5 Sternen Nomen est omen..., 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Mein Grundsatz mich vernichtender Kritiken zu enthalten ist durch diesen Film arg ins Wanken geraten. Gags werden geradezu schauderhaft zu Tode geritten, die Handlung ist flach, halbherzige Parodien prallen konzeptlos aufeinander, die DarstellerInnen zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite und so weiter.
Obwohl man sich diesen Film meiner Ansicht nach nicht mal schön saufen kann, verdient er einen Stern für die recht guten Effekte.
Fazit: 6 Nominierungen in 5 Kategorien für die 'Goldene Himbeere' sprechen für sich.

1.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Also, ich hab schon viel Schwachsinn gesehen, aber diese witzlose Möchtegern-Komödie ist wirklich die Krönung. Da ist der Filmtitel Programm. Finger weg von diesem Quatsch.

1.0 von 5 Sternen Witz komm raus, nun komm schon, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
Es gibt viele ewige Gesetze in diesem Universum. "Im Weltraum hört dich niemand schreien", "Nachts ist es dunkel" und "Komödien müssen lustig sein". >Disaster Movie< verzichtet vollkommen auf jegliche Art von Humor. Es soll wohl etwas parodiert werden, doch es ist nicht zum lachen. Man (hätte gerne wenn man's gekonnt hätte) parodiert>Glee, IronMan/Batman/Hulk/Hellboy, Verwünscht, Kung Fu Panda, Alvin and the Chipmunks, 10.000 B.C., Nachts im Museum usw., usw.. Roter Faden des Film soll die Story von Cloverfield sein. Man fragt sich die ganze Zeit, wann es denn endlich lustig wird. Die Antwort ist einfach, nie. Es gibt schon ein >Mega Disaster Movie<, eine Fortsetzung. Die soll noch schlechter sein. Ich weiß nicht ob das geht.

1.0 von 5 Sternen oh mein gott, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Disaster Movie (DVD)
ich kann nich glauben, das ich das grade gesehen habe.... diesen satz wird man des öfteren sagen wenn man sich dieses film anguckt. die "gags" bestehen darin, das jemand angefurzt, angepisst oder in die eier getreten wird. das wars. das einzige gute was man damit machen kann ist, sich die anderen 3 filme (meine frau, die spartaner und ich, date movie und fantastic movie) auch noch zu holen, und dann mit ein paar kumpels anzusehen und abzuwarten, wer als erstes verzweifelt. tipp: guckt disaster movie als letztes, der is wirklich am schlechtesten.

Disaster Movie [Blu-ray]
Disaster Movie [Blu-ray] von Aaron Seltzer (Blu-ray - 2009)