5.0 von 5 Sternen Top Qualität
Das Shirt fällt relativ eng aus, deshalb sollte man
lieber eine Nummer größer wählen.
Wenn es dann aber passt, liegt es an wie eine zweite Haut.
Das bequeme und atmungsaktive Material wird auch höchsten
Ansprüchen gerecht. Alles in allem beste Qualität!
Veröffentlicht am 5. Juli 2009 von Joe Doe

3.0 von 5 Sternen locker, dünn, ausgewaschen
mit meinen beiden anderen Under Armour produkten bin ich sehr zufrieden. eins davon ist wesentlich älter, hat einen gestopften riss und ich trage es regelmäßig beim sport, wandern und manchmal arbeiten im winter im freien.

pro:
es tut was es verspricht.
angenehm geschmeidig zu tragen.
nimmt schweiß auf, trocknet...
Vor 16 Monaten von chris87 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 5. Juli 2009
Das Shirt fällt relativ eng aus, deshalb sollte man
lieber eine Nummer größer wählen.
Wenn es dann aber passt, liegt es an wie eine zweite Haut.
Das bequeme und atmungsaktive Material wird auch höchsten
Ansprüchen gerecht. Alles in allem beste Qualität!

5.0 von 5 Sternen Tipp, 3. September 2012
Hab mir die Kom. mal so durch gelesen und muss hier mal nen Tipp loswerden.... Das T-shirt an für sich stinkt nicht sondern der Schweiß in Kombination mit Bakterien welche sich ansammeln von daher bekommt man schlechten Geruch auch nicht weg wenn man das Shirt bei 30 Grad wäscht (mit normalen Waschmittel). Meine Empfehlung kauft euch Mikro Wash (Gibts in jedem Sportfachhandel Marke ist egal) Das Waschmittel ist speziell für Kunstfaser entwickelt und wirkt antibakteriell.... Grüße

5.0 von 5 Sternen Kühlt den Körper, sehr robust, kampfsportgeeignet, angenehmes Tragegefühl, 17. Februar 2014
Azurblau (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Heatgear Shirt von Under Armour , Compression Black, ist mein Liebling unter den Heatgear-Shirts. Es passt in der normalen Größe, die man sonst auch hat.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Februar 2013 bis jetzt, Februar 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Heatgear perfekt den Konturen des Körpers an. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen, bleibt es an seinem Platz und rutscht weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, um dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Coldgear hält schlicht und ergreifend kühl. Zudem transportiert es den Schweiß optimal nach außen, der verdunstet und maßgeblich zum Kühlungseffekt beiträgt.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält kühl
-transportiert den Schweiß nach außen

Fazit:
So gut, dass ich mittlerweile ein zweites besitze!
Jederzeit wieder!

3.0 von 5 Sternen locker, dünn, ausgewaschen, 20. Februar 2014

pro:
es tut was es verspricht.
angenehm geschmeidig zu tragen.
nimmt schweiß auf, trocknet schnell.
kühlt.
aufgehängt trocknet es unglaublich schnell.

contra:
es sitzt nicht so eng wie ich von Under Armour gewohnt bin, nicht so "stützend".
es ist sehr dünn, wen es stört, dass man die brustwarzen sehen kann: man kann sie sehen.
irgendwann wurde es vielleicht zu heiß gewaschen, seitdem wird es an der brust wirklich fadenscheinig. es ist immernoch angenehm zu tragen, ist aber jetzt wirklich durchsichtig.

um das gewebe zu schonen wasche ich nur noch mit der hand, seitdem geht der schweißgeruch nicht mehr raus. eisfach hat kaum geholfen (bei meinen schuhen bringt das einiges um die bakterien abzutöten).
für den sport stört der geruch nicht, aber die unterhemdfunktion fällt bei anlässen natürlich aus bei denen der schweißduft unerwünscht ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Funktionsshirt - ist sein Geld wert, 19. Juli 2011
Ich habe Under Armour Herren T-Shirt Heatgear Compressions in der Farbe "black" und der Größe XL gekauft. Es fühlt sich auf der Haut sehr gut an, liegt wie eine 2. Haut am Körper, ohne zu kleben. Selbst bei hohen Temperaturen und schwülem Wetter fühlte ich mich auf dem Mountainbike nie nass und klebrig, trotzdem ich sehr stark schwitze. Aus der Waschmaschine nach einer 30 Grad Wäsche mit normalem Waschpulver kommt es nach dem Schleudern fast trocken heraus - man könnte es direkt anziehen, wenn einen die Restfeuchte, die sehr schnell verfliegt, nicht stört.

Einen großen Vorteil im Gegensatz zu vielen anderen Funktionsshirts möchte ich noch nennen: Es fängt auch bei starkem Schwitzen und längerem Tragen nicht an zu müffeln. Der Geruch bleibt immer angenehm.

Über Langzeiterfahrung - wie es sich nach der x-ten Wäsche und nach vielem Tragen verhält, kann ich noch keine Aussage machen - das wird die Zeit zeigen.

Zusammenfassend: Das Shirt ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Ich kenne kein besseres Funktionsshirt.

5.0 von 5 Sternen ein Shirt für drunter, 17. Dezember 2013
Wie alle Under Armour Produkte gibt es auch hier nichts zu meckern. Under Armour ist quasi ein Muss für Sportunterwäsche

5.0 von 5 Sternen Klasse für Ausdauersportler und Krafttraining, 2. April 2013
Ich benutze bereits seit längerem die Coldgear von underarmour, da ich auch im Winter Rudere und eisigen Temperaturen trotzen muss. Nun habe ich mir das Pendant für den Sommer oder eben den Kraftraum gegönnt und bin wieder einmal begeistert.
1A Qualität, angenehmer Tragekomfort und es leitet Schweiß optimal ab. Ich benutze es sogar mehrmals die Woche ohne es nach jeder Trainingseinheit zu waschen.
Für alle Ruderer, Läufer, Kraftsportler und andere, die nicht gerade bei Minustemperaturen unterwegs sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Größen sind Komplett Falsch, 15. Mai 2013
Ich trage normalerweise Größe M habe mir allerdings die Rezessionen durchgelesen und deshalb L bestellt. Nach 2 Tagen war es da, allerdings fällt es viel zu klein aus! Es sitzt bei mir wie S oder sogar XS mir ist bewusst dass diese Shirts eng anliegen sollen aber es schnürt mich sogar schon ab. Ich hatte es fürs Fitnessstudio gedacht aber so zu Trainieren ist wohl äußerst unangenehm und gut aussehen tut es auch nicht.

Schade den das Shirt ist gut Verarbeitet und sieht hochwertig aus.

5.0 von 5 Sternen Toll für Fitness, 24. März 2013
Ich kann diesem Shirt nur 5 Sterne geben, da es wirklich super den Schweiß abtransportiert, sehr eng anliegt und die Muskelkompression fördert. Das Muskelzittern ist bei hoher Anstrengung deutlich niedriger und man hat durchweg ein angenehmes Gefühl beim Training. Ich würde jedoch wirklich empfehlen, das Tshirt eine Nummer größer zu kaufen, da es sonst fast zu eng anliegt. Ich habe normal S aber bei diesem Shirt M.
Für diesen Preis also insgesamt absolut zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
Ich habe ein solches Shirt fürs Workout Training gesucht und bin mit diesem wirklich zufrieden.
Es liegt sehr angenehm, ist pflegeleicht (man hat natürlich zu beachten, dass sowas nicht mit Weichspüler und am besten per Hand gewaschen wird, da sonst diese besondere Fähigkeit dieser Shirts verloren gehen kann!)
Es passt sich gut an den Körper an. Der Preis ist demnentsprechen (und der Marke wegen) aber ich finde, dass sich die Investition gelohnt hat.