5.0 von 5 Sternen Top Qualität
Das Shirt fällt relativ eng aus, deshalb sollte man
lieber eine Nummer größer wählen.
Wenn es dann aber passt, liegt es an wie eine zweite Haut.
Das bequeme und atmungsaktive Material wird auch höchsten
Ansprüchen gerecht. Alles in allem beste Qualität!
Veröffentlicht am 5. Juli 2009 von Joe Doe

3.0 von 5 Sternen locker, dünn, ausgewaschen
mit meinen beiden anderen Under Armour produkten bin ich sehr zufrieden. eins davon ist wesentlich älter, hat einen gestopften riss und ich trage es regelmäßig beim sport, wandern und manchmal arbeiten im winter im freien.

pro:
es tut was es verspricht.
angenehm geschmeidig zu tragen.
nimmt schweiß auf, trocknet...
Vor 7 Monaten von chris87 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 5. Juli 2009
Das Shirt fällt relativ eng aus, deshalb sollte man
lieber eine Nummer größer wählen.
Wenn es dann aber passt, liegt es an wie eine zweite Haut.
Das bequeme und atmungsaktive Material wird auch höchsten
Ansprüchen gerecht. Alles in allem beste Qualität!

5.0 von 5 Sternen Tipp, 3. September 2012
Hab mir die Kom. mal so durch gelesen und muss hier mal nen Tipp loswerden.... Das T-shirt an für sich stinkt nicht sondern der Schweiß in Kombination mit Bakterien welche sich ansammeln von daher bekommt man schlechten Geruch auch nicht weg wenn man das Shirt bei 30 Grad wäscht (mit normalen Waschmittel). Meine Empfehlung kauft euch Mikro Wash (Gibts in jedem Sportfachhandel Marke ist egal) Das Waschmittel ist speziell für Kunstfaser entwickelt und wirkt antibakteriell.... Grüße

3.0 von 5 Sternen locker, dünn, ausgewaschen, 20. Februar 2014

pro:
es tut was es verspricht.
angenehm geschmeidig zu tragen.
nimmt schweiß auf, trocknet schnell.
kühlt.
aufgehängt trocknet es unglaublich schnell.

contra:
es sitzt nicht so eng wie ich von Under Armour gewohnt bin, nicht so "stützend".
es ist sehr dünn, wen es stört, dass man die brustwarzen sehen kann: man kann sie sehen.
irgendwann wurde es vielleicht zu heiß gewaschen, seitdem wird es an der brust wirklich fadenscheinig. es ist immernoch angenehm zu tragen, ist aber jetzt wirklich durchsichtig.

um das gewebe zu schonen wasche ich nur noch mit der hand, seitdem geht der schweißgeruch nicht mehr raus. eisfach hat kaum geholfen (bei meinen schuhen bringt das einiges um die bakterien abzutöten).
für den sport stört der geruch nicht, aber die unterhemdfunktion fällt bei anlässen natürlich aus bei denen der schweißduft unerwünscht ist.

5.0 von 5 Sternen Kühlt den Körper, sehr robust, kampfsportgeeignet, angenehmes Tragegefühl, 17. Februar 2014
Das Heatgear Shirt von Under Armour , Compression Black, ist mein Liebling unter den Heatgear-Shirts. Es passt in der normalen Größe, die man sonst auch hat.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Februar 2013 bis jetzt, Februar 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Heatgear perfekt den Konturen des Körpers an. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen, bleibt es an seinem Platz und rutscht weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, um dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Coldgear hält schlicht und ergreifend kühl. Zudem transportiert es den Schweiß optimal nach außen, der verdunstet und maßgeblich zum Kühlungseffekt beiträgt.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält kühl
-transportiert den Schweiß nach außen

Fazit:
So gut, dass ich mittlerweile ein zweites besitze!
Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 27. Januar 2014
Um es kurz zu halten: Ich bin mit dem Shirt vollauf zufrieden! Es passt sich dem Körper perfekt an, ohne zu beengen. Habe mir XL gekauft (182cm/106kg). Man könnte sogar eine Nummer kleiner kaufen. Selbst beim intensivsten Workout und vollster Transpiration fühlt sich der Oberkörper trocken an. Das Shirt trochnet danach sehr schnell und "riecht" immer noch nach dem Waschmittel und nicht nach Schweiß.
Kann es nur weiter empfehlen!
Das Einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, ist dass es ziemlich "durchsichtig" ist. Stört aber nicht, wenn man es als "Unterhemd" benutzt.

5.0 von 5 Sternen ein Shirt für drunter, 17. Dezember 2013
Wie alle Under Armour Produkte gibt es auch hier nichts zu meckern. Under Armour ist quasi ein Muss für Sportunterwäsche

5.0 von 5 Sternen gut, 20. August 2013
Dies ist ein gutes shirt. Es ist sehr günstig und genau so, wie auf der Abbildung.
Kann weiter empfohlen werden. Nach nun mehreren monaten Dauereinsatz ist es immer noch elastisch und hat keine Risse.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 5. August 2013
Ich habe mir das Produkt zum Kraftsport gekauft. Es wurde bis jetzt ausgiebig getestet und hat alle Ewartungen erfüllt die ich an dieses Produkt hatte.

4.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
Ich habe ein solches Shirt fürs Workout Training gesucht und bin mit diesem wirklich zufrieden.
Es liegt sehr angenehm, ist pflegeleicht (man hat natürlich zu beachten, dass sowas nicht mit Weichspüler und am besten per Hand gewaschen wird, da sonst diese besondere Fähigkeit dieser Shirts verloren gehen kann!)
Es passt sich gut an den Körper an. Der Preis ist demnentsprechen (und der Marke wegen) aber ich finde, dass sich die Investition gelohnt hat.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 23. Juni 2013
das Shirt erfüllt voll und ganz seine Funktion

Preis - Leistung steht hier im guten Verhältnis

bei der Größe sollte man notfalls eine Nummer größer nehmen als üblich